Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

So siehts aus! Passende Kopfbedeckung und Armschoner sind auch schon angeschafft. Nur für die Beine fehlt noch was.

Kannst übrigens am Di die XT-Kurbel in Zweifachausführung mit Bashring anschauen. War heute testen und bin ziemlich begeistert :daumen:

evtl werden wir morgen noch eine kleine tour richtung berge machen
start und ziel ist noch nicht raus
wird aber nicht allzu früh sein

war wie angesagt nur eine kleine nachmittagstour, dafür seeehr fein, mit
optimalem hm / trailverhältnis.
so ca 1000m potentielle energie in wärme auf trails umgesetzt :D

und die geisterfahrer xt-kurbel 2-fach mit bashring schaut klasse aus
und funktioniert :daumen:

Frage zur XT-Zweifachkurbel mit Bashring: Eigenumbau oder Serie?

Wie Ihr wisst, fahre ich ja eine SLX-Zweifachkurbel.
Also die hier:
http://www.bike-discount.de/shop/k413/a10122/slx-kurbel-fc-m-665-inkl-bashguard.html

Die ist nach Umrüstung auf Deore-Stahlkettenblätter für mich optimal.

Insbesondere die Stahl-Gewindeeinsätze für die Pedale sind super (wem es schon einmal das Pedal aus einer Alukurbel gerissen hat, weiß von was ich rede).

Und die Übersetzung ist mit 22-36 auf 11-32 optimal: Nahezu keine Gangüberschneidungen und trotzdem noch lang genug, dass man auf steilen Teer-Downhills ohne Probleme mithalten kann.

Grüße, Anselm

P.S. Morgen bin ich voraussichtlich nicht dabei! :heul:

hix :heul:
und gehst doch bestimmt Trailhunter Film gucken ?

Ja, nee, Töchterchen hat morgen 9ten Geburtstag und wünscht sich einen Besuch im Käfer Stammhaus (Luxusgöre).
Aber evtl. geht sich ja auf dem Heimweg für mich noch ein Besuch auf der Praterinsel aus - <hüstel>
Bist Du morgen auch da vertreten?

Grüße,
Anselmo

Frage zur XT-Zweifachkurbel mit Bashring: Eigenumbau oder Serie?

Hallo Anselm, hab einfach das mittlere 32er Blatt gegen das 36er SLX-Blatt für zweifach getauscht und außen den durchsichtigen FSA Kettenblattschutz aus Polycarbonat angebracht. XT-Umwerfer noch im Hub begrenzt, und das wars schon. Schaltet seidenweich, nur der Sprung ist halt ein bischen größer. Aber das kennst Du ja schon. ;)

Kettenführung wird keine montiert, ist und bleibt ja mein Tourenrad. Mir war die erhöhte Bodenfreiheit wichtig, und dass die Kette kaum noch auf der Abfahrt nach außen abspringen kann.

Das Paket liegt übrigens immer noch bei der Post, weil die Deppen ab 1000€ Bares sehen wollen :mad:

Hallo Freunde des schlagenden Hinterrads,
Ralf und ich brechen am morgigen Mittwochnachmittag zu einer Freeride-Übungstour durch das Mühltal auf.

Auf dem Programm stehen ein paar Downhills sowie diverse Drop- und Sprungübungen.

Treffpunkt ist morgen um 16.00 Uhr in der Starnberger Str. 15 in Gauting.
Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Bitte Protektoren mitbringen (Fullface muss nicht sein, schadet aber auch nicht).

Schöne Grüße,
Anselm

war heute leider unabdingbar...
oli war grad noch da und hat mir von elke erzählt!

"hallo elke,
auch wenn du momentan wahrscheinlich hier nicht reinschauen wirst ;)
auf diesem wege alles liebe, gute und baldige besserung!!!!!"

cu

Die gestrige FR-Runde war super, aber z. T. am oberen Ende der "Mutskala" angesiedelt.
(@Weichbirne: Kompliment, Du hast die "Machbarkeitslatte" wieder ein Stückchen höher gelegt!)

Leider bin ich jetzt voll angefixt und blicke mit Grauen dem kalten Entzug entgegen, der sich spätestens heute Nachmittag bei mir einstellen wird.

Einziges Mittel dagegen: Neue Drogen!

Deshalb mein Aufruf: Wer fährt am Samstag mit nach Oberammergau?
Es gibt bis dato folgenden Plan: Drei wackere Kämpfer machen sich gegen 11.00 Uhr am Samstag auf den Weg nach Ogau. Dort wird eine Halbtageskarte gekauft (gilt von 12:45 – 16:45 Uhr und kostet 13,90 €) und dann gehts ab...

Wer Lust hat, bitte melden, weitere Infos:
http://www.bikepark-oberammergau.de/bikepark/

LG, Anselmo

ja war eine nette runde gestern. danke für's zeigen des trails bei der karlsburg. unglaublich das ich den noch nicht kannte.

euch viel spass in ogau!

lg benno

Ich muss am Samstag von 10:00 bis 11:00 mit Lara zum Kinderschwimmen. Theroretisch könnten wir auch direkt im Anschluss fahren.

Lass uns mal morgen telefonieren!

Samstag und Sonntag sind beide Feiertage, von daher ist mir das auch egal wann wir fahren.
Vielleicht könnte man den anderen Tag nutzen, um wieder das Würmtal unsicher zu machen?

@Benno: Vielen Dank nochmal fürs Ausleihen der Feder, fühlt sich erstmal recht passend an, nach dem WE weiß ich mehr.

Zurück