Feierabendrunde am Benther

Ich kann auch über Empelde fahren, oder du kommst nach Hannover rein und wir treffen uns auf der Hinfahrt hier. Danach fahren wir dann deinen Weg zurück => wir haben am Ende des Tages alle die gleiche Anzahl Kilometer zurückgelegt. Das wär doch was oder.

Oder in Badenstedt, oder in Davenstedt, oder in Benthe, oder in Lenthe, oder in Everloh, oder in Gehrden, oder... ;)

Ich mach nur Spaß.

Bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit, da kann man sich das ja noch überlegen. Nummer ist angekommen.

E. Geröllheimer schrieb:
Was will uns der Dichter damit sagen? Oder ist das ein Insider? Wer will denn da mitfahren? Ich überlege auch noch, obwohl ich vor dem 24h in Limburg eigentlich nichts fahren wollte... ...aber andererseits bin ich in Altenau noch nie gefahren. Wer wäre also dabei? Und auf welcher Strecke? (Ich würde zum Halbmarathon tendieren)

Braust_1, E.Geröllheimer und ich hatten darüber gesprochen mal an eiem Marathon teilzunehmen. Der gute Geröllheimer hat daraufhin den Altenauer angesprochen. Der ist allerdings ja schon in 3 Wochen. Andererseits einmal ist immer das erste Mal, oder?!

Wenn ich da mit fahren sollte dann auch den Halbmarathon.

@carnifex: Bis wann muß man sich denn anmelden? Wenn ihr beide fahrt würde ich mich vielleicht auch anschließen, für den Halbmarathon. Dann müßt ihr mir aber versprechen, daß wir vorher noch reichlich Trainingsrunden einlegen ;)

BTW: Wie sieht´s diese Woche mit dem Benther aus?

Gruß,
braust

Carnifex schrieb:
Braust_1, E.Geröllheimer und ich hatten darüber gesprochen mal an eiem Marathon teilzunehmen. Der gute Geröllheimer hat daraufhin den Altenauer angesprochen. Der ist allerdings ja schon in 3 Wochen. Andererseits einmal ist immer das erste Mal, oder?!

Wenn ich da mit fahren sollte dann auch den Halbmarathon.
DAS is doch mal ne Ansage! :D Darf ich auch mit? Würde dann doch passen: 4 Mann -> zwei Autos -> halber Spritpreis für jeden. :daumen:
Allerdings werde ich das ganze denn wohl eher als Trainingsrennen ansehen und noch nicht auf Sieg fahren, weil ich in der Woche vorher eine Woch e Urlaub habe und mir da die Fitness für Limburg holen wollte. Somit werde ich dann am So vermutlich entsprechend erschöpft sein. Aber was solls. Ich wollte wie schon gesagt Altenau schon seit 3 Jahren mal fahren. Is aber immer was dazwischen gekommen.
Somit wäre ich wohl dabei und könnte sogar einen Beifahrer-Platz in meinem Auto anbieten.

Ich würde das mit einem Wochenende im Harz mit meiner Freundin verbinden und schon am Freitag Nachmittag in die Gegend fahren. Somit könnte man sich doch dann Sonntagfrüh dort treffen?!

Auch gegen zusätzliche Trainingsrunden habe ich nichts einzuwenden. Ich saß ja schon fast auf dem RR aber da fing es gerade an zu schütten wie aus Eimern. Ob dann heute noch losfahre? :rolleyes:

Anmeldeschluss ist Mittwoch der 18.5. 2400 Onlinemeldung.

So ein kurzer Satz, so eine grosse Wirkung :hüpf: .

Ich habe eigendlich mehr zu den 35 km tendiert, bin aber flexiebel. Obwohl der 35 km Funcup findet am 21. statt, der HM am 22. wenn ich dass richtig sehe.

@Klaus: Ein paar Trainingseinheiten lassen sich noch einbauen bis zum Race.

Freitag Benther bis wir :kotz:?

Die 35er Runde ist doch aber ein CC-Race oder, da gehts dann doch sicher mit härteren Bandagen zur Sache als beim HM?!

Hmm, diese Option hatte ich tatsächlich übersehen. Ich finde auf der Seite auch überhaupt nichts zur Strecke und zum Höhenprofil. Habt ihr da irgendetwas gefunden?

Ausserdem haben wir ja bis zur Anmeldung noch etwas Zeit und können dann am Freitag ja mal abklären was besser wäre.

@geröllheimer: Klar, Freitag geht in Ordnung. Wollen wir uns wieder 18.00 Uhr am Jägerheim treffen? Bei schlechtem Wetter können wir ja vorher telefonieren.

Carnifex, kommste auch mit?

Gruß,
braust_1

35km hört sich zuerst zwar weniger an, als 56km. ABER wie carnifex schon angemerkt hat ist ein 56km Halbmarathon SEEEHR viel entspannter zu fahren, als 35km CC!!!
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bin bisher einige Marathons gefahren (40-90km) aber erst EIN CC-Rennen! Das spricht denn ja wohl für sich, oder? ;) Man muss immerhin die 35km konstant mit einem Puls >190 absolvieren, wenn man nicht weit abgeschlagen hinterhereiern möchte und von dem gesamten Feld 1-2mal überrundet werden möchte. :eek: Das is mir denn doch zu anstrengend und zu stressig! Ich werde lieber entspannt auf der Halbmarathon-Distanz touren! ;)

mischuwi schrieb:
...

Ich werde lieber entspannt auf der Halbmarathon-Distanz touren! ;)
Ja nee, ist klar ... :D

Aber grundsätzlich hat Micha recht, fahrt mal lieber den Halbmarathon, da habt ihr mehr von. Die Strecke in Altenau ist auch sehr schön, nur schade das man zwei Runden fährt (dafür weiß man was einem in der zweiten Runde nochmal erwartet).

Gruß!

Freitag bin ich sicherlich auch bei der Feierabendrunde dabei.

Ich denke mir das mit dem Marathon genau so wie Michuwi es darstellt. Ein Höhen-/Streckenprofil wäre dabei noch recht interessant. Die 900hm mit 56km Strecke hören sich ja eigentlich recht human an, gibt es da irgendwelche Spitzen?

Zudem hoffe ich, dass mir da nicht irgendetwas beruflich dazwischen kommt und ich am Samstag vorher noch arbeiten muß.

Überedet, mein erstes und ein einziges CC- Race war vor 100 Jahren in Empelde auf dem Kalimanscharo. War ganz schön anstrengend, da nehme ich lieber die 56 km trekkingtour. Passt auch vom Zeitplan besser.
Freitag 18:00 geht klar.
@braust 1: Anschliessend nachfeiern ;) ?

Ok, also bis Freitag, 18.00 am Jägerheim. Klar, können wir nachfeiern, bei gutem Wetter gebe ich gerne ein Bierchen an der Benther Gaststätte aus. :)

Bis denn,
braust

Zurück