Feierabendrunde am Benther

Jo, schönen Urlaub, im Moment verpaßt du hier eh nix. Der Bether ist fast ein Sumpf. Warm, feucht und kein Luftzug.

Hallo zusammen,

ich komme aus dem südlichen Hannover und würde mich freuen, mit anderen biken zu können. Habe zur Zeit Urlaub und könnte auch tagsüber. Wie ist in eurer Truppe der Altersdurchschnitt?

Gruß
seven

Hallo, vielleicht könnten wir ja am Sonntag biken?

Der Altersdurchschnitt?! Gute Frage, es kommt immer drauf an wer mitfährt.

Wenn man den Durchschnitt angibt sollte aber auch die Standartabweichung genannt werden. ;)

Hallo, ich würde mal Sonntag gegen frühen Nachmittag anpeilen. Ich komme auch aus Hannovers Süden, der Südstadt. ;)

Ich hätte Lust mich auch mal der Truppe anzuschliessen, allerdings befindet sich mein Radel noch in der Reparatur (ich sach nur der Harz hats in sich^^)....

Ich würde mich freuen, wenn ihr posten könntet wann ihr eure nächste Tour startet. :D

Bin halt relativ jung, meine ja nur bezüglich des Altersdurchschnitts.....

Oha, wieder der Altersurchschnitt, ja das ist so´ne Sache, dann drückst du den ja möglicherweise erheblich.

Guten Abend, wir sind heute mal nur im Deister hoch und runter und wieder hoch und runter und wieder hoch...gefahren.

Ich habe aber auch von einer Premiere zu berichten. Heute, ja heute hatte ich meinen ersten Snakebite. Zu allem Überfluß bei der Abfahrt vom Kammweg Richtung Kölnischfeld am Vorderrad bei nicht unerheblichem Tempo.

Kinder macht sowas nicht nach, ein plötzlicher Luftverlust ist da nicht witzig.

War alles in Allem eine nette Tour.

Hallo, dem kann ich mich nur anschliessen. Ich würde die Tourgrafik gerne posten, weiss aber leider nicht wie ich dass am besten anstelle. Falls jemand eine leicht verständliche Anleitung hat....

Jo, eine echt schöne Tour!
...auch wenn mir carnifex mit seinen rythmischen Wackelbewegungen bei wilder Abfahrt direkt vor mir schon bisschen Angst gemacht hat. Aber so ein Snakebite beim Vordereifen kann ja jedem mal passiern, was?! :D :rolleyes:

Die nächste Tour dann aber bitteschön mit halbwegs trocknem untergrund! ;)

Greets Ralph

hallo,

komme aus springe, und mache den kleinen und den großen deister unsicher :) . lohnt sich daher auch mal ein abstecher zum benther, oder soll ich lie´ber bleiben , wo ich bin :p

Hallo, eingebunden in eine Tour ist es wohl nicht verkehrt über den Benther zu fahren. Ich fahre meist Benther=>Gehrdener=>Deister, nur der Benther ist mir zu langweilig, da ich aus Empelde komme und keinen Anfahrtsweg habe. Aber für so einen kleinen Hügel ist alles vertreten, Trails, Forstautobahn und sogar eine Line für die Springfreudigen
Gruss aus Empelde :daumen:

Hallo zusammen!

Tja, dieses Wochenende scheints ja mal wieder nichts mit Sonne zu werden... :(
Aber immerhin solls morgen nicht grad regnen... könnt man ja wiedermal ne Deistertour, bzw. alternativ auch Benther, machen!

mfg Ralph

Hi, das Wetter war doch nicht so schlecht heute. Dieses Wochenende bin ich mit meinem Junior in Merxhausen. Aber wir können ja was für nächstes WE planen bevorzugt am So., oder in der Woche.
Gruss
Mario

*gg* tja, nächstes WE bin dafür ich nicht da... ist manchmal echt wie verhext
Wird sich schon irgendwann nochmal ne Gelgenheit ergeben. ;)
mfg Ralph!

Hallo, nächstes WE kann ich leider auch nicht. Bin da mit der IaiDo Gruppe auf Seminar. Wenn ich unter der Woche mal in Richtung Benther fahre, meld ich mich.

Hallo zusammen,

totgeglaubte leben länger?!

Wi schaut´s in der Stille. Mein WE war auch mal ohne Biken super, wenn man sich damit beschäftigen kann:
100_0457.JPG

100_0451.JPG

Aber trotzdem mal wieder biken.

Hey alleseits,wollte Fred mal wieder herausholen!
Der Grund ist aber eigentlich nicht so toll.
Nachdem ich erst mal wieder 2 Wochen am Lago zum Biken war.Geniale Trail,steile Uphills und rasante Downhills usw......
Stellte ich heute auf einer runde durch den Benther einige nicht so gute sachen fest.Auf einigen Trails und Wegen sind mal wieder einige Baumstämme
und dicke Äste über die Wege gelegt worden.
Auf einem Trail habe ich 7 stämme entsorgt,das ist nicht so witzig.Sie lagen
auch noch an den Stellen,die nicht sofort gesehen werden,wenn man mit zuviel Speed ankommt.
Auch die neu aufgeschütteten Forstwege sind nicht so berauschend! Da mußte wohl Schotter weg!!
Ist euch das in letzter Zeit auch aufgefallen,glaube kaum das einer von uns die
freiwillig zum jumpen da hinlegt!

Zurück