Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Hi,

klingt OK, du kannst aber auch zu mir kommen, da die Parksitiation da nicht optimal ist...

Ich sende dir mal noch meine Tel.Nr. per PN zu...

Gruß
 
Naja also auch wenn man nicht mit allem einverstanden sein muss, was andere MTB-Kollegen so machen - wenn wir jetzt anfangen, die Bauwerke anderer kaputt zu machen, ist das das Ende vom Zusammenhalt von uns Bikern. Und den brauchen wir bei der großen Opposition (Forstamt, Wanderer, Reiter etc.) ganz dringend.

Der Rückbau sollte dann richtigerweise auch vom "Bauträger" selbst bewältigt werden.

Btw. ist auf jeden Fall eine kreative Streckenführung. Konnte heute leider nur noch die Reste begutachten, aber Kompliment für das Vorstellungsvermögen. Ich sehe da immer nur Wald. :D

Na ja, das sehe ich ganz anders. Auf einem frequentierten (Fuessgaenger, Reiter, wir)
Pfad sind binnen 3 Tagen 3 Bauwerke enstanden. 1. Sprung ueber den Anlieger auf den Pfad, das ganze nach oben ohne Einsichtmoeglichkeit fuer den Springenden, mehr als dumm! Der 2. Sprung auf den Pfad als Grossbauwerk mit wenig Einsichtmoeglichkeit fuer den Nutzer ist dikussionswuerdig. Der 3. untere Sprung ansich o.k. aber Material aus einer Grube direkt daneben (> 1cbm) --> Umweltfrevel.

Ich sehe einfach die Gefahr, dass langjaehrig tolerierte Spots durch derartiges
unplatziertes Bauen kaputt gemacht werden! Am Teilabriss war ich nicht beteiligt,
haette aber mittlerweile dort auch keine Hemmungen mehr.

codit
 
Ich bin ganz deiner Meinung Codit, was zu viel ist ist zuviel und direkt neben einem Sprung ein derart großes Loch zu graben kann ich auch nicht für gut heißen.
Wir sollten die "Jungen Wilden" mit der alten "Fuchstrailgang" bekannt machen und die Spünge dort etwas entschärfen und alle haben was davon!?
 
Hi,

wie schaut es morgen mit ner Runde aus? Start 10:30 - 11:00 Uhr.

Beim bauen im Wald sollte es nicht übertrieben werden. Waren das die Jungs mit den DH'lern? Sind noch etwas jünger.

WEnn mann die Strecke vom Meli im Moment betrachtet: total vollgeräumt. Ist aber noch alles fahrbar, wenn auch langsamer. Da haben sich ein paar Leute mal etwas mühe gemacht...:mad:

Eventuell braucht es da mal eine komplett neue Streckenführung, damit die einsehen: es hat keinen Sinn: wir sind und bleiben hier:daumen:
 
Na ja, das sehe ich ganz anders. Auf einem frequentierten (Fuessgaenger, Reiter, wir)
Pfad sind binnen 3 Tagen 3 Bauwerke enstanden. 1. Sprung ueber den Anlieger auf den Pfad, das ganze nach oben ohne Einsichtmoeglichkeit fuer den Springenden, mehr als dumm! Der 2. Sprung auf den Pfad als Grossbauwerk mit wenig Einsichtmoeglichkeit fuer den Nutzer ist dikussionswuerdig. Der 3. untere Sprung ansich o.k. aber Material aus einer Grube direkt daneben (> 1cbm) --> Umweltfrevel.

Ich sehe einfach die Gefahr, dass langjaehrig tolerierte Spots durch derartiges
unplatziertes Bauen kaputt gemacht werden! Am Teilabriss war ich nicht beteiligt,
haette aber mittlerweile dort auch keine Hemmungen mehr.

codit

Ich finde soweit sind wir gar nicht auseinander. ;)

Per se finde ich Bauwerke ok, wenn sie nicht wie beim TM eine Vollsperrung des Trails provozieren. Dass dort jemand nicht nachgedacht hat, bedarf keiner Diskussion.

Ich bin jedoch auch ganz klar der Meinung, dass man den MTB-Sport nur mit einer starken Geminschaft voranbringen kann. Wenn sich die einzelnen Richtungen (CC´ler, Tourer, DH´ler etc.) jetzt gegenseitig "bekämpfen", spielt das nur den zahlreichen MTB-Gegnern in die Hände.

Und von denen gibt es leider genug. Letzte Woche hab ich die linke Falllinie freigeräumt, die war fast bis zum Anfang der Zwingenberger-Rinne in regelmäßigen Abständen mit Ästen blockiert.
Heute dann der Höhepunkt: Teile der offiziellen (!!) MTB-Strecke nördliche Bergstraße waren ebenfalls zugeworfen. Wie frustriert können Menschen sein?? :mad:

Daher mal ein Appell auch an alle Mitlesenden: Wenn ihr solche Idioten seht, auf jeden Fall ansprechen und zur Rede stellen. Vielleicht kann am sie überzeugen, dass der Wald für alle da ist, vielleicht führt auch das "ertappt werden" zu einer Besserung. Man sollte zeigen, dass wir eine starke Gemeinschaft sind, dann verlieren solche Leute auch irgendwann die Lust oder Motivation. :daumen:

vg
 
Das sind nicht irgendwelche Leute am Meli sondern das ist der Forst!!

Kann ich mir nicht vorstellen. Denn das waren bei mir alles kleiner Äste bis Stämme. Der Forst geht nicht so dilettantisch vor, sondern der räumt da gleich richtige Bäume in den Weg. Gut zu sehen bei einem Abschnitt am Commoder Weg. Was da in letzter Zeit so alles rumliegt, sieht mir mehr nach frustrierten, kleinen, armseligen Wanderlein aus.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Denn das waren bei mir alles kleiner Äste bis Stämme. Der Forst geht nicht so dilettantisch vor, sondern der räumt da gleich richtige Bäume in den Weg. Gut zu sehen bei einem Abschnitt am Commoder Weg. Was da in letzter Zeit so alles rumliegt, sieht mir mehr nach frustrierten, kleinen, armseligen Wanderlein aus.

Ich glaube der Herr Nice meinte den Abriss der Rinne...
 
EGAL

Radeln morgen.:daumen:

Aber wenn es zu Arg wird, dann reagiert der Waldschrat auf jedenn Fall: von daher keine riesen Löscher buddeln und den Wald etwas schonen!
 
Hallo an alle,
wie sieht es bei euch am Donnerstag aus? Habt ihr Lust wieder eine Feierabendrunde am Weissen Stein zu fahren? Ich würde vorschlagen 16.30 Uhr am Fass in Schriesheim, Tourende diesesmal vor Einbruch der Dunkelheit.:rolleyes: Dann lieber noch einen Absacker in Schriese trinken.

Gruß rmfausi
 
Hi,

bei mir eher nicht. Fahre am Freitag in Urlaub und gehe evtl noch in Bensheim in den Sport. Eventuell noch am Mittwoch eine RUnde in Bensheim, aber wenn es richtig warm wird geh ich eher noch paddeln am See:D

Schauen wir mal.
 
Hi,

Donnerstag war ich alleine auf Tour 48km 1450hm, dachte mir bevor ich wieder nur alleine hinterher radle, kann ich auch gleich alleine los ziehen.

Samstag waren ich mit meiner Holden auf der Odenwald Tour in Mömlingen 31km 840hm oder so.

Sonntag war eine Konfirmation
 
Der Anlieger am TM ist leider Geschichte. Muss Heute passiert sein, die Werkzeugspuren waren
ganz frisch. Zusaetzlich war der Pfad mit viel Aufwand weitgehend "verstockt", alles wieder
freigeraeumt.
 
Hu,

kannich ja fast nicht glauben. :heul: Na ich werde das erst wieder in 3 Wochen sehen. Mir ist es ein wenig in den Rücken gefahren (ich glaub Yoga ist doch nicht gesund..) da werde ich vor dem Urlaub nicht mehr fahren.
 
So ein Mist, der war echt toll :(
@ Codit: Danke fürs freiräumen, aber ich denke dass der Trail in kurzer Zeit wieder mit Stöcken und Stämmen zugelegt sein wird.
Die "Fallinie" am Melibokus wurde auch arg zugelegt. Egal wer das macht, die haben anscheinend einen ordentlichen Hass auf die Biker.

Auf der anderen Seite tut sich scheinbar nichts in Richtung einer legalen Lösung, Stichwort "Flowtrail".
Einfach nur schade ... Fakt ist aber, dass ich mich von Stöckenleger nicht davon abbringen lasse meine Runden im Wald zu drehen.
 
War heute auch am TM unterwegs. Sieht leider wirklich ganz schön traurig aus...:(
Auf dem Heimweg bin ich dann durch die Ex-Rinne. Die is ja wirklich auch dem Erdboden gleichgemacht. Zu allem Überfluss hab ich mich dann auch noch ordentlich lang gemacht und bin 3 Meter runter rücklings in nen Maschendrahtzaun rein. Protektoren sei Dank ohne nennenswerte Blessuren. Zur Dokumentation natürlich gleich fotografiert :D

559558_4110328763617_1445047470_3782426_1815138771_n.jpg


Da oben sieht man den Lenker vom Rad, da unten lag ich... Echt ordentlich Glück gehabt!
 
Zurück
Oben Unten