Feierabendrunde Hüttener Berge

RRR

RRR
Hy

Wir wollen am Freitag 22. April ne Feierabendrunde durch die Hüttener Berge drehen. Start soll um 17.00 Uhr am Baumgarten sein. Dauer ca. 2 bis 2,5 h. Geschwindigkeit mittel.
Also so ne lockere Runde durch die Hütten-Hills um nen netten Wochenabschluss zu haben.
Wer hat Lust mitzufahren?

Gruß
Ralph

Ahoi !
Hallo Merlin1 !!
Der Naturpark Hüttener Berge liegt ganz grob zwischen Rendsburg und Eckernförde.
Der Treffpunkt Baumgarten liegt direkt an der alten Landstrasse zwischen Owschlag und Eckernförde in Höhe der Ortschaft Bistensee und Ascheffel.
Ich weiss ja nicht aus welcher Richtung du kommst, es ist aber schlauer
nicht direkt am Baumgarten zu starten, dann kann man sich noch auf der Strasse ein wenig warmfahren, bevor es die Rampen raufgeht.....
Ich persönlich starte immmer in Büdelsdorf, da hat man lockere 30min. in den Beinen bevor es dann so richtig losgeht.

Gruss

Hallo zusammen

Is auch ne gute Idee sich z.B. an der BAB 7 Abfahrt Büdelsdorf zu treffen und sich vernünftig warm zu kurbeln. Gibt ja auch ´n paar schöne Trails am Bistensee die man bei der Gelegenheit mitnehmen kann. Also bei Interesse einfach Bescheid sagen, dann verlegen wir den Treffpunkt. Einer der Mitfahrer kommt aus Eckernförde, währe also auch für Leude aus der Gegend eventuell möglich sich dort schon zusammenzuschließen.

Bis dann

RRR

Ahoi !
Also den grossen Pendlerparkplatz direkt an der A7-Abfahrt Büdelsdorf halte ich auch für den optimalen Treffpunkt. :daumen:
Wäre dann gerne dabei. :bier:

Gruss

Hy Th.S16 und alle anderen Interessierten

OK :daumen: Pendlerparkplatz A7 Abfahrt Büdelsdorf geht klar. Uhrzeit 16.45 Uhr.

Bis dahin
Gruß
RRR

Moin Feierabendfahrer,
ja ich bin auch dabei und werde von Eckernförde aus mit dem Rad anfahren. Ob ich zum Pendlerparkplatz A7oder Parkplatz Baumgarten fahre entscheide ich kurzfristig nach Wetterlage. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Eckernförde oder Umgebung dann muß ich das nicht alleine entscheiden und man kann zusammen anfahren.

Bis Freitag noch einen guten Wirkungsgrad

Hoffentlich bleibt Ihr weiter am Ball!Finde es prima falls sich dort auch eine Feierabendrunde etablieren würde! :daumen:

Leider muß ich für dieses We absagen.Geburtstagfeier in HH.

Moin Northpoint !

Also wenns nach mir geht, dann können wir gerne öfter ne Feierabendrunde
drehen.
Aber besser als heute kann es nicht mehr werden, und eigentlich soll man ja aufhören wenns am schönsten ist.... :D
Die Tour heute kann man nur mit einem Wort beschreiben : Genial :daumen:
Das Wetter war traumhaft, die Trails alle super zu fahren, und eine richtig gute Stimmung in der Truppe. Ich kann mich nur schwach erinnern, wann mir Biken zuletzt so viel Spass gemacht hat.
Vielen Dank an Ralph, der hatte die Tour ja angezettelt :anbet:

Gruss
Thorsten

dito....

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, für so eine Tour lohnt sich sogar meine weite Anreise (ca. 50km).

Wir haben heute knapp 42km geschafft, bei einem Schnitt von 16,73 km/h und dabei doch tatsächlich 680 Höhenmeter geschafft. :daumen:

Beim nächsten Mal schaffen wir die 900hm :D
Ich bin dann auf jeden Fall wieder dabei...

MfG Joe

Hi,
ich fands auch super, hoffentlich kriegen wir das öfter mal hin.
Zum Glück haben wir uns noch getroffen, sonst hätte das wohl nicht halb so viel Spaß gebracht.
Da hat Joe schon Recht, dafür investiert man auch mal gerne 50 KM Anfahrt.

Gruß

Skinny

Hallo zusammen

Nach einer solchen netten Tour genießt man den Feierabend doppelt und das Bier schmeckt vierfach gut :bier:
So beginnt man das Wochenende richtig! :D
Was haltet Ihr davon diesen Freitag-Feierabend-Ride zur "festen Veranstaltung" zu machen?

Gruß
Ralph

Moin Ralph !
Also an mir solls nicht scheitern. Bin für jeden Spass zu haben !
Wir sollten aber den Treff/Startpunkt und die Routenführung möglichst flexibel
gestalten, bringt ja nichts jede Woche die selbe Runde zu fahren.
Das sollte aber kein Problem sein, einfach rechtzeitig ankündigen, dann läuft das schon !

Gruss
Thorsten

Hi

Wie sieht es aus mit ner Runde am Freitag?
Start etwas später als letzte Woche 17.00 bis 17.15.
Treffpunkt bei den Wetteraussichten lieber direkt an den Hüttener Bergen denke ich.
Mein Vorschlag is ein Parkplatz an der A7 Abfahrt Owschlag/Brekendorf oder direkt vorm Baumgarten. Man kann sich dann mit ner kurzen Strassenrunde warmkurbeln und dann ab ins Vergnügen :) .

Also was geht Leude?

Ralph

Ja gut, `Nabend allerseits !
Also ich wäre gerne dabei, 17.15 Uhr am Parkplatz Baumgarten klingt gut.....
Mal sehn wie das Wetter wird, muss auch noch schauen wie lange ich arbeiten muss. Kann erst Freitag-Mittag definitiv zu oder absagen.
Aber ich geb´ alles......

Gruss
Thorsten

Moin,
da das Wetter ja schon wieder besser wird bin ich auch dabei.
Bei Startplatz Baumgarten ist meine Anfahrt aus Eckernförde auch nicht so weit und ich kann an den Steigungen eure Hinterräder etwas länger sehen.

Gruß
Gräte

Moinsen !
Also ich kann heute nicht, muss länger arbeiten. :mad:
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. :lol:

Gruss
Thorsten

Hi,

wie war eure Tour?
Scheint ja so zu sein das ich nicht der einzig Canyonfahrer aus Eckernförde bin. =)
Also interesse besteht für die nächsten male bestimmt bei mir wenn ich das Zeitlich einrichten kann.
Bin aber noch nicht so ausdauernd...und weiss nicht ob das bei euren Touren ein Problem ist.
In den Hüttner Bergen war ich schonmal...

Moin,

schade erst jetzt gelesen. Würde gerne mal mitfahren oder bin ich mit 39 schon zu alt für euch ? Komme aus Ecktown- Start Parkplatz Baumgarten ist super.

Gruß El Dad

Hallo El Dad !
Also aufs Alter kommt es nun wirklich nicht an.... Nur auf die Kondi !!
Bin selber 35 und in der Truppe weder der Jüngste noch der Älteste.
Schliess dich doch mal mit den anderen Eck-Townern kurz, und komm einfach mal mit.
Vom Tempo her würd ich sagen wir fahren zügig, d.h. aber nicht dass wir im Renntempo mit 185er Puls durch die HB´s fahren. Klar machen wir auch mal ne Pause, und versuchen möglichst gleichmässig zu fahren.
Eine gewisse Grunkondition muss man aber schon mitbringen.
Nächsten Freitag wird auf jeden Fall gefahren, Treffpunkt und Uhrzeit noch offen, wird aber rechtzeitig angesagt. Das doch die ideale Gelegenheit für dich.....

Gruss

Zurück