Feierabendrunde Hüttener Berge

Moin El Dad und jaylennox,
noch zwei die dort leben wo andere nur Urlaub machen, Eckenförde, und dann auch noch ein Canyonfahrer, unglaublich.
Das Alter spielt wirklich keine Rolle, ich selbst bin 41 und werde immer noch jeden Tag älter. MTB fahre ich erst seit 9 Monaten und bin vorher auch keiner anderen Sportart nachgegangen. Der Spaß an der Sache steht bei uns an erster Stelle.
Heute bin ich, da ich immer von Eckernförde per Rad anfahre, 54km, 400hm in einer Fahrzeit von 2,5h gefahren ( die Zeit zum Reifen flicken und schnacken nicht mitgerechnet).
Damit ich nicht an jeder Steigung der letzte bin fahre ich zur Zeit ca. 3 mal die Woche um meine Leistungsfähigkeit etwas zu steigern, wohl wissend das ich einige der Kollegen nie einholen werde.
Wir können uns ja mal für eine kleine Runde 20-40km ums Noor treffen, Montag oder Dienstag, an der Fußgängerampel B76 beim Autohaus VW. Wenn ihr wollt einfach nur eine Uhrzeit vorschlagen.

Gruß
Gräte

Moinmoin,

wie schaut's denn für diesen Freitag mit der Beteiligung aus?

Ich bin leider nicht Brückentag-gesegnet, wäre zeitlich daher erst zu einer handelsüblichen Feierabendrunde verfügbar und dann gerne wieder mit von der Partie.

Cheers,
Kolja

Scottch schrieb:
Moinmoin,

wie schaut's denn für diesen Freitag mit der Beteiligung aus?

Ich bin leider nicht Brückentag-gesegnet, wäre zeitlich daher erst zu einer handelsüblichen Feierabendrunde verfügbar und dann gerne wieder mit von der Partie.

Cheers,
Kolja

Ich traue es mir kaum zu sagen...???

Nur ein Wort

donnerstag ist bei uns ab 7h bis ca. 20-24h ;) :D

HIMMELFAHRTSTOUR :D

Aus den letztjährigen Erfahrungen kann ich den nächsten Tag komplett vergessen... ;) :heul:

Ahoi !
Also ich fahr am Freitag zur gewohnten Zeit. (17.00 Uhr)
Treffpunkt und Strecke noch offen. Vorschläge??

Gruss
T.

Hallo zusammen

Freitag 17.00 Uhr Pendlerparkplatz hört sich gut an.

Bis dann und nen schönen Vatertag

Gruß,
R.

Hallo Alle,
ich als alt Eckernförder bin dabei. Für die anderen zwei Kolegen aus Eckernförde kann ich leider nicht sprechen, habe nichts von ihnen gehört oder gesehen.
Treffpunkt ist also wieder
der grosse Pendlerparkplatz direkt an der A7-Abfahrt Büdelsdorf, 17:00Uhr

Gruß
Gräte

Gräte schrieb:
Moin El Dad und jaylennox,
noch zwei die dort leben wo andere nur Urlaub machen, Eckenförde, und dann auch noch ein Canyonfahrer, unglaublich.
Das Alter spielt wirklich keine Rolle, ich selbst bin 41 und werde immer noch jeden Tag älter. MTB fahre ich erst seit 9 Monaten und bin vorher auch keiner anderen Sportart nachgegangen. Der Spaß an der Sache steht bei uns an erster Stelle.
Heute bin ich, da ich immer von Eckernförde per Rad anfahre, 54km, 400hm in einer Fahrzeit von 2,5h gefahren ( die Zeit zum Reifen flicken und schnacken nicht mitgerechnet).
Damit ich nicht an jeder Steigung der letzte bin fahre ich zur Zeit ca. 3 mal die Woche um meine Leistungsfähigkeit etwas zu steigern, wohl wissend das ich einige der Kollegen nie einholen werde.
Wir können uns ja mal für eine kleine Runde 20-40km ums Noor treffen, Montag oder Dienstag, an der Fußgängerampel B76 beim Autohaus VW. Wenn ihr wollt einfach nur eine Uhrzeit vorschlagen.

Gruß
Gräte

Das hört sich auch ganz nett an obwohl ich mit 27 dann zu den jüngeren gehöre werd ich wohl trotzdem noch kondition brauchen....

Generell ist bei mir eher montags drin....mal sehen.

Paniiiiiiik!

Es steht grad so leicht auf der Kippe, ob ich zeitig aus Hamburg los komme, kann also noch nicht versprechen, ob ich das heute tatsächlich schaffe. :mad:

Ich probier's natürlich weiterhin, immerhin steht mein Bike schon gierig wartend im Auto vorm Büro und scharrt ungeduldig mit den Schwalben.

Daumen drücken, im schlimmsten Falle euch viel Spaß,

Gruß

K.

Aalglatte Tour heute, sogar das Wetter hat mitgespielt, nur schade das Scottch heute doch nicht mehr gekommen ist.
Freue mich schon auf die nächste Feierabendrunde mit euch.
Gruß
Gräte

Moinsen !
Da muss ich Gräte Recht geben. War echt gut heute, auch wenn das angestrebte Ziel von 900 HM um 22 HM verfehlt wurde. :(
Asche auf das Haupt des Guides.....
Aber das war ja mit Sicherheit nicht die letzte Feierabendrunde, und man soll sich ja auch noch Luft nach oben lassen.....

Gruss
T.

Beim Blick in die Wolken habe ich mir noch so gedacht: Bei Deinem Glück kommst Du am Treffpunkt an, und es gießt in Strömen, und kein anderer MTB-Verrückter ist da, aber siehe da.... 4 weitere Mitstreiter sind erschienen und der Wettergott hatte auch ein Einsehen, so daß wir nur von innen nach außen naß geworden sind :D
Kurze Eckdaten der Tour: ca. 51km (mein Tacho fiel leider kurzfristig aus), Schnitt von ca. 17,79 km/h und eine Gesamthöhe von 881 Metern.
Das heißt, daß wir rein rechnerisch am nächsten Freitag eine 61km Tour mit 1080 Höhenmetern absolvieren müßten :lol: (rein rechnerisch...)
Auf jeden Fall hats tierisch Spaß gemacht, und ich werde versuchen am nächsten Freitag wieder zu kommen.

Gruß an alle... Joe

Auch wenn ich gestern reißen lassen mußte, fieber ich nächsten Freitag schon entgegen, wo ich mich in netter Gesellschaft die Berge hoch quälen kann um es Berg ab dann schön krachen zu lassen. :daumen:

Gruß an alle

R.

Moin Gräte,

hab mich Freitag gnadenlos geärgert, bin erst um 16.30h aus meinem Büro in Hamburg entfläucht. Soviel zum Thema früher Feierabend... :mad:

Diesen Freutag weile ich leider im wilden Osten, hoffe aber, nächste Woche wieder mit von der Partie sein zu können.

Eine schöne Woche wünscht

K.

Hy

Wie sieht es aus Leute, morgen is schon wieder Freitag!

Ich denke ich schaffe es morgen so ab 17.15 irgendwo in der Nähe der Hütten Hills aufzuschlagen. Mein Vorschlag : 17.15 vorm Baumgarten oder A7 Abfahrt Büdelsdorf. Es ist ja schon recht lange hell, so das man locker bis 20.00 Uhr fahren kann.

Also dann bis Morgen

Gruß

R.

Hi,

also ich würde gerne mitfahren, da ich aber aus Preetz komme, müßte ich wissen ob auch definitiv ein Ortskundiger mitfährt.
Ich werde morgen nachmittag nochmal ins Forum schauen

MfG Joe

Hallo Joe

Ich kenne die Hüttener Berge sehr gut. Sollte Thorsten nicht kommen :( , ist es denoch kein Problem eine abwechslungreiche 3 h Tour zu fahren.

Ich werde morgen um 17.15 auf jeden Fall an der A7 Abfahrt Büdelsdorf auf dem Pendlerparkplatz sein.

Gruß
Ralph

Haallloooo,
kommt noch jemand am Freitag um
17:15 Uhr zum Pendlerparkplatz direkt an der A7-Abfahrt Büdelsdorf
oder fahr ich diesen Freitag alleine?
War doch eine erholsame, gemütliche Runde zu fünft am letzten Freitag!
Oder doch zu wenig Höhenmeter?

Gruß
Gräte

Tach

Mein bike liegt im Auto und ist schon voller Vorfreude das es mal wieder raus auf´m Trail darf. Nur kann ich noch nicht 100% sagen ob ich es heute zeitmäßig schaffe.Gebe natürlich alles.

Ansonsten viel Spaß

Gruß
R.

Ja Moin !
Das Wetter scheint ja nich so dolle zu werden , sollte es nur ein wenig tröpfeln
fahre ich auf jeden Fall, wenns in Strömen regnet muss man kurzfristig
entscheiden.
Hoffentlich bleibt es so wie gerade, dann steht einer entspannten Runde nix im Weg.

Gruss

Zurück