Feierabendrunde Hüttener Berge

Moin allerseits !
Sieht gut aus: Das Wetter scheint sich zu bessern, im Moment scheint hier die Sonne, von Regenwolken keine Spur. Die Strassen sind abgetrocknet,
die Trails prima in Schuss. :daumen:
Kann also losgehen.......

Gruss
T.

Moin Zusammen,
obwohl ich bei der Anfahrt zu unserer Tour nass geworden bin war es doch wieder eine mega Veranstaltung. Mit 5 Teilnehmern hat sich mittlerweile auch ein guter Stamm heraus gebildet auch wenn die Zusammensetzung immer leicht unterschiedlich ist. Erfreulich auch das 2 unserer starken Fahrer auf 15kg Boliden unterwegs waren, so hatte ich gelegentlich die Möglichkeit an Steigungen auf gleicher Höhe mit zu fahren.
Wie immer ein Dank an unseren Guide, der auf fast jeder Hügelkuppe wartet bis wieder alle beisammen sind, auch wenn wir unser erträumtes Ziel 1000hm mal wieder nicht ganz erreicht haben. 910hm und gute 3 Stunden Fahrzeit kann sich sehen lassen.
Noch ein persönlicher Dank an unseren Guide Th.S16 von mir für die Wegzehrung die ich von ihm erhalten habe und viel Erfolg beim heutigen Straßenrennen.

Bis Freitag
Gräte

Morgen ist schon wieder Freitag.
Was ist mit unserer Feierabendrunde?
Arbeite ihr alle so viel das ihr keine Zeit findet Vorschlägen für Treffpunkt und Uhrzeit zu machen?
Was ist mit der Idee im Eiderwald zu starten, der Höhenmeter wegen?
Ich muß meine Freizeit sorgfältig planen weil ich seit einer Woche auch Rennradler bin und das Neue auch bewegt werden will!

Gruß
Gräte

Tach zusammen !

Moin Wolfgang , Rennrad ?? , ich höhr wohl nicht richtig.
Da kannst ja gleich am Samstag mit zum Masters-Cup nach Nehms fahren.
Also für morgen hab ich noch keine Pläne. Da die Höhenmeterfetischisten
in Willingen fahren , hätte ich eigentlich mal eine andere Idee.
Wie wärs mal mit mehr KM als üblich, dafür aber weniger HM, und vor allem mal in eine ganz andere Ecke fahren.

Gruss

Ja Rennrad glaube ich, jedenfalls hat das Teil so einen komischen verbogenen Lenker und vernünftig aufrecht sitzen, wie meine Mutter immer verlangt hat, kann man auf dem Teil auch nicht.
Abwechslung ist immer gut und über weniger hm wird RRR sich auch freuen, schaut doch manchmal etwas geschaft aus wenn er oben ankommt, der Gute. Und der Treffpunkt für die Tour? Uhrzeit müssen wir mit RRR abstimmen.

Gruß
Gräte

Hy Jungs

Damit das mit dem geschaft aussehen aufm Berg langsam mal aufhört habe ich heute schon mal ordentlich KM gemacht, bin mit dem bike zur Arbeit (90 Km). Aber auch morgen habe ich nichts gegen ein paar mehr KM einzuwenden. Ich werde morgen Mittag nochmals ins Forum schauen, wenn kein anderer Vorschlag von Th.S16 kommt bin ich um 17.15 an der A7 Abfahrt, aber auch gerne für eine Überraschungsstrecke zu haben.

:) Glückwunsch zum neuen Renner Gräte!!! :)

Bis morgen

RRR

Moinmoin,

wollt mal die Gelegenheit zu einem Gruß in die Runde nutzen.

Leider erschwert mein Ersthobby derzeit meine Teilnahme an den Freitagsrunden ganz erheblich, da ich auch heute schon wieder um 19h im Proberaum mit nem Haufen Chaoten lauten Heavy Metal musizieren darf.

Das bedeutet blöderweise, dass ich generell nur noch sporadisch mitfahren kann...

Wenn der Probetag mal verlegt wird, bin ich natürlich supergerne wieder mit von der Partie, ich verspreche auch, brav weiter Kondition zu Bolzen.
Und sonst leiste ich eben RRR beim Schnaufen Gesellschaft. ;)

Wünsch euch, neiderfüllt, viel Spaß heute.

Gruß,
K.

Mahlzeit!

17.15 Uhr Treffpunkt A7. Die Srecke hab ich schon im Kopf, wird heute eher flach , technisch einfach , dafür mehr Km als üblich und mal in eine ganz andere Ecke. Trotzdem wir das eine nette Tour....... :daumen:
Also die Reifen auf 3,5 bar aufgepumpt , Semi-Slicks reichen völlig.

Gruss
T.

Die Tour am Freitag machte mal wieder Lust auf mehr :) .
Th.S16 hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass er einer der besten (wahrscheinlich sogar der Beste) Kenner der Trails rund um Rendsburg ist :anbet:.

Bin schon gespannt auf nächsten Freitag

RRR

Ja Moin !

@RRR : Danke für die Blumen, hört man gerne dass die Tour gut angekommen ist.
Bin am Sonntag eine noch viel bessere Runde gefahren als am Freitag!
War noch mehr Singel-Trail , aber viel weniger Asphalt dabei.
Ausserdem war noch genug Zeit für einen Abstecher in die Hüttener Berge.

Bis dann !
Gruss
T.

Moin auch !

Für diesen Freitag bleiben die Pfeile mal stecken , kann leider nicht kommen.
Sehen uns dann nächsten Freitag zur gewohnten Zeit....

Gruss
T.

Auch Moin !

So wie es zur Zeit aussieht werde ich morgen auch neet dabeisein. :ka:
Also bis nächsten Freitag.

Gruß
R.

Moin Moin,
oder auch nicht, es ist ja keiner da.
Ich werde die 20 km Asphalt hin und zurück zu unserem Standarttreffpunkt ohne eine Anmeldung auch nicht fahren. Drehe dann lieber meine direkte Hausrunde durch die Hütten Mountains.
Als Ausgleich fahre ich dann am Sonntag die RTF Rund um Holstein mit.
Bis Freitag kommende Woche, Gruß
Gräte

Moinsen !
Wie schauts aus , diesen Freitag wieder fahren ??
Hab da wieder ne nette Runde im Auge...
Ich hab die "flache" Variante vom letzten Mal noch verfeinert , jetzt ist noch weniger Asphalt und noch mehr Singeltrail dabei. :daumen:
Es geht aber auch in die Hüttener Berge , da können sich dann die HM-Fetischisten austoben. :D

Gruss
T.

Seit der RTF am letzten Sonntag, hab mir da einen nassen Hinter geholt, bin ich doch wieder etwas wetterfühliger geworden. Ich weiß, selber schuld, hat ja schon am Samstag waagerecht geregnet. Wenns nicht gerade Hunde und Katzen regnet und ich gegebenenfalls meine Schutzbleche montieren darf (Speichenreflektoren lasse ich natürlich weg) dann bin ich dabei. Da es sich um eine Verfeinerung der letzten Tour handelt, wird es ja auch wieder eine Runde für nicht ganz so trainierte Kollegen, mit weniger Höhenmeter.
Treffpunkt wie immer, Pendlerparkplatz 17:15Uhr?

Gruß
Gräte

Moin Moin zusammen
Hy Gräte, Deine Aussage: "wird es ja auch wieder eine Runde für nicht ganz so trainierte Kollegen, mit weniger Höhenmeter." is ja wohl auf mich gemünzt. Hast ja auch recht, habe in der letzten Woche 0 Km auf´m bike zurückgelegt. Bin aber schon gespannt auf die Tour am Freitag. 17.15 Parkplatz bin ich dabei.

Gruß
R.

Tach Kollegen,

der Höhenmeterfetischist ist seit Sonntag wieder aus dem Sauerland zurück und würde gerne am Freitag mitfahren.
Selbe Stelle, selbe Uhrzeit (Pendler-PP um 1715 Uhr).
Da ich in der letzten Woche genug hm abgefahren bin, finde ich das mit der neuen Runde ne gute Idee; bin schon gespannt was Thorsten sich da ausgedacht hat.

MfG Joe

Ja gut , Nabend allerseits !
Herrschaften , ich glaub wir werden am Freitag jede Menge Spass haben. :daumen:
Eine völlig neue Tour steht auf dem Programm.
Packt lieber eine Banane mehr ein , denn es können locker 3,5 Std werden.
Aber wie sagt Ralph immer so treffend: "Ist ja lang genug hell". :D

Gruss

Hallo RRR,
nein, ich habe nicht Dich gemeint, wollte eher neu interessierte damit ansprechen und ermutigen mal bei uns zur Feierabendrunde vorbei zu schauen. Hatten sich ja mal zwei aus Eckernförde gemeldet die wir leider noch nicht getroffen haben.
Du bist ja einer der immer mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, der den Schmerz in den Beinen spüren will wenn er sich die Rampen hochkurbelt. Bei regelmäßigem Training würde Dir dieser Genuß ja fehlen. Außerdem wäre ich dann das Schlußlicht, nein nein, laß uns ruhig so weitermachen.

Bis die Tage
Gräte

Das war doch mal eine geruhsame Feierabendrunde?
2,5 h, 65km und nur 300hm.
Aber der Wind (norddeutsche Berge) und die Bodenbeschaffenheit waren heute auch recht kräftezehrend. Von den juckenden Pusteln an den Beinen vom Durchfahren des Brennesselwaldes will ich erst gar nicht reden.
Nicht verwunderlich das RRR und meine Wenigkeit das Angebot von unserem Guide abgelehnt haben noch einmal den Aschberg rauf zu kurbeln um Blechfreund Bismark die Füße zu küssen.
Für kommenden Freitag halte ich schon mal den Vorschlag fest die Tour mit einem Feierabendbier zu verbinden.

Bis Freitag
Gräte

PS: Gute Besserung RRR

Hi Gräte,

ich glaube Du solltest Deinen Höhenmesser mal eichen lassen.
Wir hatten gestern trotz "Flachlandetappe" echte 630 hm auf der Uhr ...

Wir sehen uns am Freitag, und damit Du Dir Dein Feierabendbier auch richtig verdienst, knacken wir an diesem Tag die magische 1000er Marke :D

MfG Joe

Moinsen !
Ausserdem waren wir auch 3,5 Std , nicht 2,5 Std unterwegs.... :eek:
So, genug Klug********rei, am Freitag werden die 1000 HM geknackt.
(Und wenn ich den Aschberg 5x hochstrampeln muss !!) :D

Gruss
T.

Guten Morgen,
hier im Forum drescht ihr auf mich ein weil ich meinen Höhenmesser und Kilometerzähler nicht richtig abgelesen habe ( ist halt so, nachlassende Sehkraft wenn einem das Blut vor Anstrengung aus den Augen spritzt) und bei der Feierabendrunde wollt ihr immer nur Höhenmeter fressen weil ihr wißt das ich meinen alten Kadaver nicht mehr so schnell die Rampen hochbringe oder wollt ihr wieder nur RRR aufreiben?
Ups, da fällt mir ein, ich wollt doch am Freitag meine Kette mal wieder richtig ölen, habe also leider keine Zeit mich am Freitag von euch in Grund und Boden fahren zu lassen.

Bis Freitag
Gräte

PS: Gehts wieder RRR?

Zurück