Feierabendrunde Hüttener Berge

Hy

Am Freitag 23.09 um 17.00 Uhr an der A7 Büdelsdorf . Da es schon sehr früh dunkelt :mad: starten wir um 17.00, nicht um 17.15 !
Dauer ca. 2 - 2,5 h.

Gruß
RRR

Moin RRR,
bin dabei, 17:00 Uhr ist absolut kein Problem für mich. Wer Freitags um 13:00 Uhr schon das Wochenende einleuten kann hat da locker noch 4 Stunden Vorbereitung.

Bis denne
Gräte

Ja Moin auch !

Am Samstag den 12.11.05 wird gefahren: Start ist 13.00 Uhr am grossen Pendlerparkplatz an der A7 Abfahrt Büdelsdorf.
Alle weiteren Infos im LMB.

Gruss
T.

So Leute !!
Es geht wieder los.....
Die Frage ist nur wann und wo. Mein Vorschlag wäre als Einstand ne lange Tour am Wochenende. Entweder 7. oder 9. April. Über Ostern wäre auch noch ne Variante.
Also wer noch nicht in den Hü-Bergen war, sollte sich den Spass nicht entgehen lassen....

Gruss
T.

Hi Th. , gute Idee ...

Ich würde sehr gerne mal wieder mitkommen... und könnte auch mal die Ost-Holsteiner und die Kieler fragen, ob jemand Lust hat... wenn nichts dagegen spricht.

Wegen des Termines können wir ja noch mal verhandeln.

Lange Tour heißt bei Dir ja so ca. 3-3,5 h , oder ?

Man sieht sich ,

MfG Joe

Hey Joe !

Alle sind willkommen , gefahren wird nach Lust und Laune. Ich finde nur wenn man sich schon die Mühe einer etwas weiteren Anreise macht, soll es sich auch lohnen. Ich bin zu allen Schandtaten bereit , egal ob 2 oder 5 Std.
Wollte mit meinem Post nur mal so die allgemeine Stimmung einfangen....

Gruss, und bis bald
T.

So ....

ich hab mal mit den Kielern geredet, das Gros wäre für eine Tour am 9.4.

Sind zwar noch keine festen Zusagen, aber ein paar Leute sollten schon zusammenkommen.

Wollen wir den Termin festmachen, wer will kann sich dann ja mit einklinken.

MfG Joe

Hi !

Also der 9. passt mir auch am besten. Bin auf jeden Fall dabei, Startzeit ist mir eigentlich egal. Werde mich der Mehrheit anschliessen.
Ich versuch noch ein paar Biker aus meinem Umfeld zu motivieren.

Gruss
T.

Ja Moin auch !
Na das doch mal´n Wort. Mal schau´n was die anderen zu der Startzeit sagen.....
An mir solles nicht scheitern.
Hier die News aus den Hü-Bergen: Der Schnee ist weg, die Piste aber noch sehr weich. Alles in allem aber gut fahrbar. Mit ein wenig Sonne und Wind sollte die Piste bis nächsten Sonntag trocken sein.
Werd nächste Woche dort noch mehrmals fahren, und hier die aktuellen Pistenverhältnisse reinstellen.

Gruss
T.

Hi Biker,

suche eine regelmäßige Touren-/Trainingsgruppe in den Harburger Bergen, die auch mal 'nicht so geübte Fahrer' mitnehmen. Fahre noch nicht sooo lange MTB, und habe ehrlicherweise nicht so viel Trailerfahrung. Bin bisher viel Rennrad gefahren, da ist es leichter,mit Gruppen unterschiedlicher Stärke zu fahren, fährt man/frau halt mehr Windschatten ;) . Bei MTB fehlt mir jetzt mal die Erfahrung, wie solche Gruppen zusammen fahren, ob überhaupt ?

Liebe Bikergrüße

Petra

PS:nichts ist schlimmer, als ein Hemmschuh zu sein!

Hi Harry,
ok, hast mir gerade die Röte ins Gesicht getrieben, habe zu flüchtig gelesen oder wollte einfach nicht das richtige lesen, also sorry, hier geht es natürlich um die Harburger Berge, bin derzeit zumindestens total verkehrt !!!!!
Danke, für den Tip.

Liebe Grüße
Petra

Hey Joe !

Na gut, dann mach ich ma: Wie wärs mit 11 Uhr am bekannten Pendlerparkplatz ?
Oder 11 Uhr Parkplatz Aldi/Plaza Baumarkt in Büdelsdorf ?? Sollte doch für die 10 Uhr-Brest-Halle-Fahrer kein Problem sein......
Hatt beides was. Der eine Treff ist direkt am Wald, der andere hat ein schön flaches Einrollstück bevor es dann losgeht.
Wetter soll ja angeblich gut werden.

Gruss
T.

Dann würde ich sagen wir treffen uns um 11 Uhr am Pendlerparkplatz, ich denke, der ist am einfachsten zu finden für die Ortsunkundigen.

Wenn das okay ist, sag ich den anderen Bescheid...

MfG Joe

Geht klar.
Ich versuch noch ein paar Rendsburger Biker zu motivieren.
Wird aber schwer , die RR-Saison läuft ja wieder.......

Gruss
T.

Ahoi !

So, war heute 3 Std in den Hü-Bergen. Dachte erst "Mann das gibt ne schöne Schlammschlacht......." Doch zu meiner Verwunderung präsentierte sich die Piste im tadelosen Zustand. 1-3 Pfützen , hier und da mal weicher boden, o.k. die ein oder andere Wurzel war schon glatt......
Auch der heftige Wind war im Wald nicht zu spüren. Vom Regen hab ich auch nicht viel gemerkt, und das Bike sieht auch noch einigermaßen aus.
Es steht also einer netten Runde am Sonntag nichts entgegen.

Gruss
T.

Hey Jörn !

Ich hatte es nach der heutigen Tour doch etwas eilig nach Hause zu kommen. Dabei hatte ich ganz vergessen den Höhenmeter-Stand zu erfragen.
Sind die erhofften 800 zusammengekommen , oder hat der Guide versagt??
Ich hoffe dein GPS-Gerät ist nicht abgesoffen.
Hatte trotz miesem Wetter und schlechter Form jede Menge Spass.

Bis demnächst....

T.

Kann ich sehr gut verstehen, daß Du nach Hause unter die Dusche wolltest, Nässe von oben und von unten mehr als genug...

Wir sind in Kiel etwas früh losgefahren und waren ca. 40 min. zu früh am Treffpunkt. So konnten wir sehr schön der Verschlechterung des Wetterzustandes zuschauen, und die Laune ging immer weiter in den Keller.
Respekt, daß Du trotzdem gekommen bist und nicht kurzfristig abgesagt hast.
Wir müssen die Tour unbedingt noch mal bei trockenen Verhältnissen wiederholen. Ich denke mal, es würden wieder alle mitkommen, denn trotz des grenzwertigen Wetters war der Spaßfaktor doch sehr hoch :D

Achso, unser Ziel wurde erreicht, der Guide hat nicht versagt...
Zweitbestes Ergebnis in der Geschichte der Hüttener Feierabendrunde :

1029 hm ! (in Worten Eintausendneunundzwanzig Höhenmeter) und das bei diesen mistigen Bodenverhältnissen, Respekt.

MfG Joe

P.S. Ich war Ende aber auch ziemlich fertig, hat man, glaube ich, auch gemerkt.

Tach zusammen !
Ich wollte am nächsten Wochenende (21.-23.04) auf jeden Fall mal wieder ne Runde drehen.
Bin flexibel was den Tag angeht, kann von Freitag-Sonntag.
Auch die Startzeit und Treffpunkt ist noch frei verhandelbar, ich schliesse mich der Mehrheit an.
Mein Favorit ist jedoch der Freitag um 16.45 Uhr am Pendlerparkplatz der A7.

So denn.
T.

Zurück