Feierabendrunde Hüttener Berge

Ja Moin auch !

Ab sofort fahren wir nur noch am Wochenende.
Samstags immer um 14.00 am Baumgarten.
Einige von uns starten aber schon früher: 13.00 Uhr Esso-Tanke in Büdelsdorf.
Sonntags nur nach Absprache , wenn dann immer so zwischen 10-11 Uhr.
Es wird locker-mittelschnell gefahren , sollten zu viele Biker erscheinen wird in Leistungsgruppen gefahren.
Die letzten Touren waren top, 10-15 Fahrer waren eingesaut aber glücklich...

Gruss
T.

Moin, moin auch!!

Mal wieder ein neuer Versuch, ein paar Leute für eine Mtb-Runde in den Hüttener Berge zu begeistern. Ich würde gerne am Sa.19. oder So.20. Juli jeweils vormittags fahren.

R.

Hallo Eisensäge

Am Sa. oder So. Vormittags passt es bei mir leider nicht.
Aber in der Woche ab 17.00 oder wie gehabt am Freitag (so ab 16.00).

Mein Vorschlag Freitag 25.07. 16.00 Uhr, Treffpunkt verhandelbar.

Gruß

Ralph

Hallo Ralf

Habe geplant morgen Nachmittag zu fahren. So ca. ab 16.00 Uhr. Auch wenn es regnet. Wenn Du nichts mehr von mir hörst bin ich morgen um 16.15 beim Baumgarten auf´m Parkplatz. Schaue besser morgen um 14.30 noch mal ins Forum rein. Währe nett wenns klappt!

Bis morgen
Ralph

Moin auch !
Die Wintersaison steht vor der Tür. Daher wird wieder regelmässig in den Hüttener Bergen MTB gefahren.
Start ist ab 01.11.08. Dann jeden Samstag. Es gibt 2 alternative Treffpunkte:
1. 13.00 Uhr Classic Tankstelle in Büdelsdorf.
2. 14.00 Uhr Parkplatz am Baumgarten , direkt in den Hüttener Bergen.
Treffpunkt 1 fährt zum Treffpunkt 2.
Mehr Infos auf www.athletico-buedelsdorf.de

Gruss
T.

Moin auch !
Die Wintersaison steht vor der Tür. Daher wird wieder regelmässig in den Hüttener Bergen MTB gefahren.
Start ist ab 01.11.08. Dann jeden Samstag. Es gibt 2 alternative Treffpunkte:
1. 13.00 Uhr Classic Tankstelle in Büdelsdorf.
2. 14.00 Uhr Parkplatz am Baumgarten , direkt in den Hüttener Bergen.
Treffpunkt 1 fährt zum Treffpunkt 2.
Mehr Infos auf www.athletico-buedelsdorf.de

Gruss
T.

Hört sich gut an :)

Wer oder was ist Baumgarten ?

Ich komme aus Richtung Owschlag, liegt dieser Parkplatz an der Hauptstr. nach Ascheffel ?

Moin auch !

Stimmt genau. Von Owschlag nach Ascheffel , kurz nachdem es rechts nach Ahlefeld abgeht , kommt auf der rechten Seite der Parkplatz.
Genau gegenüber ist doch die einst so beliebte Kneipe "Baumgarten".
Wie gesagt , ab 01.11. gehts los.

Gruss
T.

Moin auch !

Stimmt genau. Von Owschlag nach Ascheffel , kurz nachdem es rechts nach Ahlefeld abgeht , kommt auf der rechten Seite der Parkplatz.
Genau gegenüber ist doch die einst so beliebte Kneipe "Baumgarten".
Wie gesagt , ab 01.11. gehts los.

Gruss
T.

Danke für die Info :)

Und wie lange wird dann in etwa gefahren ?

Übrigens, falls Interesse besteht, am 09.11.08 findet eine CTF in Tappendorf statt

http://www.rbc1894.de/

Hallo nochmal !

Start ist immer 14.00 Uhr am Parkplatz. Je nach Guide , Laune , und Kondition der Anwesenden wird solange gefahren wie wer will. In der Regel so ca. 2-2,5 Std. Aber spätestens wenns duster wird sind wir wieder am Parkplatz. Einige fahren dann ja noch per Bike nach Rendsburg.........
Das Tempo wird eigentlich immer so gewählt , dass alle auf ihre Kosten kommen. Bei zu krassen Leistungsunterschieden wird die Gruppe geteilt.
Wer fit ist und ein solides Bike hat , sollte am 01.11. erscheinen.
Neue Gesichter sind immer willkommen.

Gruss
T.

O.K. Wo werdet Ihr euch Treffen ?Baumgarten? 14 Uhr ? Wie viele km fahrt ihr so ? Nur Straße oder Wald nur cc oder sind son paar Drops auch drin ? Mfg Jürgen GT

Ja Moin !
Einige Biker kommen per PKW direkt zum Baumgarten. Start ist pünktlich um 14.00.
Die anderen treffen sich schon um 13.00 in Büdelsdorf an der Classic-Tanke und fahren per Rad zum 14.00 Treff an: (50% Strasse zum warmfahren , der Rest durch den Wald).
Ab 14.00 ist das Thema Strasse erstmal erledigt. Die Hüttener Berge sind so weitläufig , dass man locker 2-3 Std. nur durchs Gelände fährt. Und da ist dann einiges geboten: schnelle CC-Passagen , hier und da ne steile Rampe , diverse Single-Trails und Forstwege. Es geht immer rauf oder runter , Flachstücke zum entspannen sind rar. Das einzige was fehlt (wen wunderts) , sind lange Downhills und Sprünge wie auf der BMX-Bahn. Alles in allem aber ein Top CC-Revier !! Leider gabs in der Vergangenheit Zoff mit dem Förster , mal schau´n wie es dieses Jahr so wird......

Gruss

Moin!

Es könnte unter Umständen passieren, dass ich am 1.11. auch mitkomme.
Wenn Ihr in Büdelsdorf startet, fahrt Ihr dann die B203 hoch?
Ich parke dort nämlich immer kurz vor der Autobahnquerung auf dem Pendlerparkplatz (erste Autobahnabfahrt nach dem Kanal).
Ich würde dann dort zu Euch stoßen...

Gruß
Karsten

Moin!

Es könnte unter Umständen passieren, dass ich am 1.11. auch mitkomme.
Wenn Ihr in Büdelsdorf startet, fahrt Ihr dann die B203 hoch?
Ich parke dort nämlich immer kurz vor der Autobahnquerung auf dem Pendlerparkplatz (erste Autobahnabfahrt nach dem Kanal).
Ich würde dann dort zu Euch stoßen...

Gruß
Karsten

Moin Karsten !
Genau so ist es. Der 13.00 Uhr-Treff fährt die B203 hoch , und quert die A7am Dir bekannten Parkplatz. (Sollte so gegen 13.15 der Fall sein). ganz wichtig: schau für aktuelle Infos so gegen 11.30 noch mal ins Forum von athletico-buedelsdorf. Der Termin ist fix und die Tour steht , aber man kann ja nie wissen....

Gruss
T.

Tach zusammen !

Leute , wie schaut´s aus: Die Tage werden wieder länger , da könnte man doch auch mal wieder in der Woche nach Feierabend die Hüttener Berge abfahren....
Ich wollte ab Anfang April wieder regelmässig fahren.
Erst mal schön locker die Sache angehen , das CC-Tempo-Gebolze überlasse ich anderen......
Wer mitfahren will möge sich hier melden.

Gruss
T.

Tach Thorsten

Hört sich gut an. Eventuell schon diesen Freitag (20.03.) so ab 15.30 Uhr? Pendlerparkplatz. Wie passt das bei Dir?

Gruß
Ralph

Moin Ralph !

Lange nix mehr von dir gehört.......
Ich kann erst ab dem 1. April-Wochenende. Vorher geht garnichts.
Es muss auch nicht unbedingt wieder ein Freitag sein , Dienstags und Donnerstags wäre für mich optimal.
Aber schau´n wir mal , wer noch so mitfahren will.

Gruss
T.

Ich möchte auch mitfahren, wenns noch erlaubt ist ;)
Bin frisch hergezogen und würde mich über Weggefährten freuen:)
Kann aber zur Zeit leider nur unter der Woche.

Also falls jmd Zeit und Lust hat bitte einfach per PM bei mir melden:daumen:

Gruß
Der Deckel

Hallo zusammen,

gibts diese Runde noch?
Ich bin Mitte Juli bis Ende August in Eckernförde im Familienurlaub und dacht mir, wenigstens das HT einzustecken...

...würde gerne mal eine (oder mehrere) Runde(n) mit den Locals durch die Hüttener Berge machen.

Gruss,
Jens, der sonst aus dem nördl. Ruhrgebiet kommt

Hallo zusammen

Zur Zeit ist es ein bischen ruhig geworden um die Freitags Tour.
Und auch die Athleticos fahren hauptsächlich Straße.
Aber ab und zu wird auch mal MTB gefahren.
Wenn wir das nächste mal fahren, melde ich das auf jeden Fall hier an.
Primär so an einem Freitag ab 15.00 Uhr. Unter der Woche geht aber auch.

Bis dahin
Gruß
Ralph

Hallo und Danke euch beiden für die Antworten.
Dann werd ich mal schauen, ob sich dann was für die Zeit ergibt, in der ich bei euch oben bin.
Leider weiss ich nicht, ob ich dort über I-net verfügen werde. Daher wäre es schon sehr schön entweder ein paar fixe Touren zu kennen, bei denen ich mich einklinken könnte oder, und das wäre ja die Krönung überhaupt, man würde sich schon im Vorfeld mal austauschen, ob und wann da jemand individuell, spontan oder kurzfristig Lust auf ne MTB Tour hat.

Lieg ich richtig mit der Vermutung, dass man mit nem HT gut dabei ist oder braucht man "schwereres Gerät"? :D

Gruss,
Jens, dessen Wurzeln im Norden liegen ;)

Also wenn Du regelmäßige Touren willst...
Wir fahren jeden Mittwoch 18Uhr und Samstag 11Uhr in Kiel ganz nette MTB-Touren.
Musst dann aber wohl mit Auto anreisen.
Mehr Infos unter dem Link unten.

Karsten

Ja gut , nabend allerseits !

@astral67 : Mit regelmässigen Touren zu einem festen Zeitpunkt siehts bei uns echt mau aus. Es fahren eigentlich immer irgendwelche Leute durch die Hüttener Berge , leider haben wir es bis heute nicht geschafft alle Biker zu organisieren.:heul:
Dazu noch Verletzungspech und Krankheiten , und schon ist der harte MTB-Kern gesprengt. :mad:
Von mir folgender Vorschlag: Sollte ich die ein oder andere Tour fahren wollen und können , sag ich rechtzeitig hier im Forum bescheid. Nimm auf jeden Fall dein Hardtail mit , denn sollte sich kein Guide finden lassen kannst du locker auf eigene Faust losdüsen. Mitlerweile sind viele Wanderwege in den Hüttener Bergen auch als Radweg ausgeschildert.....

So denn ,
T.

Zurück