Feierabendrunde Montag

Ich bin mir ziemlich sicher das jeder an diese Tour Spass hatte,
wenn auch manchmal die Luft zum Sprechen fehlte hatte man doch genügend Zeit sich mit dem ein oder anderen mal auszutauschen.

- und man hat auch gelernt, dass es nicht schlecht ist ein Ersatz-Schaltwerk, Kettenentnieter usw im Gepäck zu haben lol

- und gewartet wurde immer ohne murren, egal ob auf den Letzten oder dem "Panne(n)mann"

- und wie silent schon sagt - Feierabendrunde - mit Spass denn eine richtige Trainigseinheit gestalltet man doch anders.

Bin beim nächsten Mal auch gerne wieder dabei - da könnte man mal ne Videocam mitnehmen, wollt ich schon immermal testen....

Servus

Hallo das Schlusslicht hier....

auch wenn ich meist als Letzter oben ankam, hatte ich ne menge Spaß.
Mann muß sich halt nicht immer total auspowern um als erster anzukommen und sich ein Fleißkärtchen abholen.

In der Ruhe liegt die Kraft - und Deine Gesundheit wird es Dir danken...

Nochmals: EISBÄR ich fand die Runde zwar anstrengend (als nicht so fitter Biker, der sich schon am Wochenende verausgabt hat ) aber dennoch Super :daumen:
Da ich zwar auch oft im Schellenberger und Stadtwald unterwegs bin kannte ich einige schöne Wege noch nicht.

Also wenn Ihr mich nochmal mit nehmt komm ich wieder.

Werd vorher nochmal mein Radl ausführen um ein bissl zu trainieren...

CU
emsieben

Die Tour ist eingetragen

http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetailaendern.php?treffID=2032

Eine Bitte an alle Teilnehmer:

Bitte kommt mit technisch einwandfreien Rädern, kontrolliert vor Fahrtantritt Eure Ketten, Zahnkränze, Schaltwerke, und Bremsbeläge der Scheibenbremsen. :D
Aus gegebenem Anlass weise ich auf Helmpflicht während der Veranstaltung hin :lol:
Für jegliche Schäden an Mensch und Bike übernehme ich keine Haftung :D

Eisbär

Sorry Eisbär.
:confused:
les ich richtig oder hast Du dich vertan.
Nächste Runde am 19.09. das wäre ein Sonntag.
Oder meinst Du 19.07. ????

Schau mal nach und gib bescheid

:ka:

Hallo zusammen!!!
Ich habe den Eindruck, dass ich der Einzige bin, der seinen Senf zur letzten Montagsrunde noch nicht gegeben hat...
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass mir die Runde sehr viel Spaß bereitet hat und ich zum ersten, aber mit Sicherheit nicht zum letzten mal, dabei war. ;)

Badanken wollte ich mich bei dem Biker, der mich während der Schaltungswechsel-Pause auf meine lockere Schraube aufmerksam gemacht hat!
Nicht die im Kopf :D , sondern die vom Bremssattel meiner hinteren julie.
Fehlte nicht viel, und wir hätten vermutlich den nächsten Schaden zu beklagen. :confused:

Stelle mir vor, was hätte passieren können...

Bremse ab! :aufreg:
Hinterrad blockiert! :eek:
Sturz! :heul:
Hinterrad und Bremse im A.... :wut:

Also, noch mal thx und bis zum nächsten mal!!!

Gruß
marmora

ey so habe wir nicht gewettet --> konditionell anspruchsvoll ... und wo bleib ich da? :eek: ??
Ich werde mich dann trotzdem anschließen, mir ist alles egal, habe gerade erfahren, dass ich eine Wohnung nicht bekomme, die eigentlich schon sicher war MIT GARTEN ... man bin ich frustriert .... jetzt kann ich doch nicht draußen grillen :-( ach na ja kommt Zeit kommt bessere Wohnung!
Ich trage mich aber erst ein, wenn ich einen Babysitter festgemacht habe... ach so kann auch sein, dass ich noch jemanden mitbringe, ich hoffe das ist ok!

Manoman. Erst eine Tour gefahren und schon geht hier die Post ab.
Ich bin auf jedenfall am 19.7. mit dabei.
Hab heute mein Rad wiederbekommen und ich hoffe es ist für Samstag ( lieber Gott lass die Sonne scheinen) und für den 19. wieder fit. Ist aufjedenfall ein guter Test, da ich am 24.7. (lechtz) zum Gardasee fahre.

MfG

Reiner

Ich freue mich auch schon.
Riana, Du kannst natürlich noch jemanden mitbringen. Die Jungs würden sich bestimmt freuen, wenn Du z.B. noch ne Freundin mitbringst :D :lol: :D
Ich hab heute meinen Spätdienst ab Samstag mit ner netten Kollegin getauscht. Ich werde also doch schon etwas früher kommen können. Ich weiß allerdings nicht ob ichs noch zu ner Tour schaffe.

Bis dann
Eisbär

Moin moin,

marmora schrieb:
Bedanken wollte ich mich bei dem Biker, der mich während der Schaltungswechsel-Pause auf meine lockere Schraube aufmerksam gemacht hat!
Nicht die im Kopf :D , sondern die vom Bremssattel meiner hinteren julie.
Fehlte nicht viel, und wir hätten vermutlich den nächsten Schaden zu beklagen. :confused:

Ich hatte zuerst gedacht die Schraube wäre zu lang und wäre mit Absicht nicht komplett eingeschraubt um nicht gegen die Scheibe zu stoßen. Aber das kam mir dann doch etwas gewagt vor ... ! :confused:

Du solltest die Schrauben mit Locktight (schreibt sich das so?) mittelfest sichern. Dann kommen die Teile eigentlich nicht von alleine raus - aber rausschrauben geht noch. Ist ganz gut am Bremssattel und für'n Dämpfer ... !

Schlappwurst schrieb:
Du solltest die Schrauben mit Locktight (schreibt sich das so?) mittelfest sichern. Dann kommen die Teile eigentlich nicht von alleine raus - aber rausschrauben geht noch. Ist ganz gut am Bremssattel und für'n Dämpfer ... !

Nur wenn man den falschen Mechaniker ran lässt, haste Pech und man bekommt die Schraube nur mit grober Gewalt wieder heraus.
Ist so passiert mit der Belageinstellschraube der Magura Clara (ich glaube die 2000er).
dann brauchst Du schon gutes Werkzeug, dass ist da A & O :daumen: , sonst zahlst du Lehrgeld :blah:

Gruß an den Besten Mechaniker im Umkreis von 300KM :spinner:

:-) damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät schreib ich doch mal was! Und zwar bin ich diese Woche das erste mal wieder ne Tour gefahren und es ging konditionsmäßig besser als ich dachte :-) ! Obwohl ich ja Euren Text zu der Tour dann doch etwas abschreckend finde :D , eigentlich nur das "konditionell anspruchsvollere"....

Bin an dem Wochenende vorher in Holland, da kann ich dann ja immer zum üben den Deich rauf und runter fahren , da komm ich dann bestimmt so auf 150 HM wenn ich das 20 mal mache !

Danke für die Wiederbelebung :lol: :lol:

Ich bin die Tour neulich mit ein oder zwei Varianten gefahren, die mir Rainer empfohlen hat. Dadurch gibt es jetzt noch einen richtig schönen Trail mit klasse Abfahrt (auf der ich mich prompt langgemacht hab :eek: ) mehr.

Ich freu mich schon riesig auf den 19.

Eisbär

Hi Folkz :)

Bin zwar leider auch nicht mehr so richtig zum Fahren gekommen - viel Arbiet & viel Regen....
aber meine neue Schlamp(e) habe ich schon eingeritten ;-)

Habe da auch im Hügelwald ne schicke Abfahrt gefunden - ziemlich Attraktiv.

Mit riesiger Vorfreude auf das nächste Mal. (hoffentlich hab ich da auch schon Feierabend)

Dr.Sputnik

oh Gott oh Gott, Eure traumhaften Abfahrten kann ich mir schon vorstellen *schlitter krach...*
Bin wirklich gespannt, nur hoffentlich spielt das Wetter mit, denn wenn ich jetzt gerade so rausschaue hätte ich bei so einem Wetter nicht besonders Lust zu fahren :-(!

Also bei mir ist es total doof, das Wetter scheint sich ziemlich auf mein Immunsystem auszuwirken und ich habe seit Samstag Halsschmerzen und fühle mich schlapp! Aber solange ich nicht am Montag mit Fieber im Bett liege werde ich kommen :D , schone mich jetzt diese Woche !
LG Steffi

Riana schrieb:
Also bei mir ist es total doof, das Wetter scheint sich ziemlich auf mein Immunsystem auszuwirken und ich habe seit Samstag Halsschmerzen und fühle mich schlapp! Aber solange ich nicht am Montag mit Fieber im Bett liege werde ich kommen :D , schone mich jetzt diese Woche !
LG Steffi

Na dann ab ins bett, einen heißen Tee und gute Besserung. Ich will Dich am Montag dabei haben :D :daumen: :D

Stefan

Absage :(

Meine Mandeln wollen nicht, dass ich Montag mitfahre.....

Ausserdem kann ich nur allen noch mal den Tip geben, nach dem Biken im Wald ne kleine Zecken Kontrolle durchzuführen. Ich hatte in kürzester Zeit schon zwei Stück.

Grüße aus Essen

Dr.Sputnik

Huhuu :-) , so ich bin aus dem Hollandwochenende wieder da und fühle mich sogar halbwegs genesen :-)!
Na ja noch ein bisschen Schnupfen, aber das ist ja kein Hinderniss!
Also sag ich dann JETZT mal zu :-)!
Bis heute Abend dann.. und Eisbär ich speicher mal deine Nummer, falls etwas unvorhergesehenes passiert

und @ ratte , fährst du heute mit?

und P.S. ich bringe meinen Freund mit :-), der muss mich zur Not den Berg hochschleppen wenn meine Kondition versagt *grins*

Neee, ich komme heute abend nicht, bin vom Wochende etwas angeschlagen und muss heute abend einkaufen, damit wir was zum Beißen im Kühlschrank haben.

Die Anfahrt ist mir doch etwas weit, besonders wenn die Tour in etwa die gleiche ist, wie beim letzten Mal.

Sorry EISBÄR,

habe im letzten Moment abgesagt.
Ich hoffe Ihr ward dennoch ein paar Biker die den Schellenberger Wald shredden :D .
Falls nochmal eine Runde stattfindet, bin ich wohl dabei :daumen:

Gruß an Alle die mit gefahren sind oder mitfahren wollten. :winken:

Bis zum nächstenmal CU

Der "Ausreden-Thread" :lol: :lol:

@emsieben
Tu ma watt! Du willst die rote Laterne doch mal abgeben, oder? Oder hasse am Sonndach wieder 1200 hm auf 4 km gemacht un bis heut kapott?

Greez Dirk

So, wieder daheim, geduscht und aufgehübscht :D

Wir sind zu sechst losgefahren und auch alle angekommen :daumen: . Ist doch schonmal was.
Die technischen Defekte haben sich auf einen Fahrer (oder sollte ich besser sagen eine Fahrerin :lol: ) beschränkt und waren:
verbogenes Schaltauge und ganz am Ende Probleme mit der V-Break.

Danke an alle die mitgefahren sind für die nette Gesellschaft :daumen:

Eisbär

Ich hoffe es waren wieder einige da. Ich bin im Moment in der Vorbereitung für mein Gardasse-Urlaub gehabt. Auto zum TÜV usw.
Hoffe das nächste mal klappt es.
MfG
Reiner

Zurück