Felge am Speichennippel angebrochen - noch fahrbar?

gravierloup

Neuling
Registriert
27. November 2022
Reaktionspunkte
2
Ort
Dresden
Hallo, ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread erwischt.

Ich haben eben gesehen, das mein Hinterrad ne ganz schöne Acht drin hat. Beim zentrieren ist mir dann aufgefallen, dass die Felge (Alu, WTB vom Topstone) an einem der Speichennippel leicht ausgebrochen ist (siehe Foto).
IMG_1333.jpeg


Ich wollte morgen eigentlich entspannt zur Arbeit pendeln. Nun zur Frage: ist das noch fahrbar? Ich meine ich denke, dass ich damit schon seit einigen Kilometern rumfahre. Allerdings habe ich nun etwas Bedenken bezüglich der Sicherheit.
Ich habe da auch lang nichts rumgeschraubt und die letzte Zentrierung hat die Werkstatt gemacht. Denen ist damals wohl nichts aufgefallen, sonst hätten sie ja was gesagt.
 
Kannst du noch fahren. Check die anderen Speichenlöcher mal. Wenn es nur ein paar wenige sind, die defekt sind, geht das noch einen Moment. Beim Verkäufer reklamieren, dann gibts Ersatz...
 
Zurück
Oben Unten