Felge anflexen oder Alternativen?

wenn du ordentliche Beläge hast( Koxx, Coust) dürfte das kein Problem sein, denn diese Beläge halten auch bei geflexten Felgen ziemlich lange. Auch kannst du ne Felge ziemlich oft flexen, eh sie dir mal kaputt geht. Durch das flexen ereicht man nunmal so ziemlich die beste Bremspower, und sich da aller 1 1/2 Jahre mal ne neue Felge zu kaufen, finde ich ok.

Ok wie gesahgt ich hab das ein aml vor vielen jahren gemacht da waren diese weichen Monty beläge in und da konntem na einen monat fahren und die waren runter.

Wie auch immer ich Flex nix an.

also ich würd nie ohne felxen fahren. eine bremse auf die man sich net 100%ig verlassen kann macht keinen spaß, ist gefährlich und ruiniert einem das fahren, weil man immer am überlegen is ob sie hält oder net. außerdem traut man sich die krassen sachen net, aus obigem grund.

also ich nutze alles was mit mehr bremsleistung bringt: Bärbel beläge, flexen, bitumen

was die haltbarkeit angeht. man darf halt auf fahrten zu den spots und zwischen den spots net hinten bremsen sondern vorne (disc bei mir = nahezu 0 verschleiß, und forne kann man ja mild flexen, da muß die bremskraft ja auch net so brachial sein) dann halten die beläge und felgen schon ne ganze weile.
wenn man sich das alles net geben will bleibt nur eins. VR und HR ne hope und gut is.
discbeläge halten beim trial ein leben lang wenn man kein öl drauf schmiert und die bremsleistung der hope brauch ich hier ja glaub net komentieren.

ich mein jeder wie er will, ich weiß nur das freund von mir auch mit kiloweise bitumen auf der felge angefangen hat, dann einmal geflext und nu nie wieder was anderes will.

genau,
abgesehen davon. wenn du mal nachgedacht hättest, hättest du gesehen das ich nicht den artickel falsch hab sondern nur ein "ein" vergessen hab

alle die nix beseres zu tuhn habben Als vonn andereren dass geschribene zu
== ====== === ===== == === ======= === ========
verbesern di solen sisch hir verpisen unt lernen gen!!!
======= = ==== === == ===== == ===== ====

UND WENN SIE DANN IMMER NOCH LUST HABT DANN
/\
|
|
VIL SPAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab heut zum ersten mal meine Felge geflext

Mein Gott ist das Geil!!!

Dieses himmliche Geräuch was zwischen den Belägen und der FelgenflaNke entsteht einfach nur schön !!!:D

Ich empfehle jedem der es noch nicht getan hat: Tut es sofort !

Tu

Winkelschleifer-Bosch-PWS-650_72__797352_20.jpg

ein Lehrvideo dazu: http://www.observedtrials.net/vb/local_links.php?action=jump&id=89

No Stress!

anstatt flexen geht auch das aufrauen der Felge mit einer Raspel oder Feile, für alle die keine Flex haben.

MFG

KermitB4 schrieb:
No Stress!

anstatt flexen geht auch das aufrauen der Felge mit einer Raspel oder Feile, für alle die keine Flex haben.

MFG
Yo,

es kommt auch auf die Bremsbeläge an. Es gibt welche für stark angerauhte (geflexte) und leicht angerauhte Felgen. Schau dich mal bei Trialmarkt.de um. Ich selbst rauhe meine Felgen mit einem "Dremel" an. Schau mal bei meinen Fotos vorbei. Dort habe ich ein Foto davon reingestellt. Ansonsten gibt es in der Tat en haufen Threads zu diesem Thema. Laß dich aber nicht stressen. Wenn Du ne Frage hast, einfach nen Thread aufmachen. Dir wird immer jemand helfen. Wer genervt ist, braucht ja nicht zu antworten.

Ich würde auch zunächst einmal die Methode von KermitB4 wählen. Die Brachialmethode kannste dann ja immer noch anwenden.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2732742&postcount=301

:rolleyes: aldhaaa schaldaaa!!!

das thema bremsen + felgen flexen scheint dir ja echt keine ruhe zu lassen.

von sieben eröffneten threads sind sechs diesen themen gewidmet.
sicher sind es keine uninteressanten themen, erst recht beim trial, aber du hast ja schon antworten in anderen threads bekommen.

wenn dir das nicht reicht, findest du dazu bestimmt auch was in der sufu ;) .

Zurück