Felge Anflexen

Das Gewinde soll kaputt gehen, beim festziehen. Wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen..

Aaah! Ich dachte mal wieder gar nicht an die gesonderten V-Brake-Backings sondern an die normalen Alu-Backings für Maguras in Verbindung mit
large_vdapt.jpg
;)
 
Aaah! Ich dachte mal wieder gar nicht an die gesonderten V-Brake-Backings sondern an die normalen Alu-Backings für Maguras in Verbindung mit
large_vdapt.jpg
;)

Mmmh.. ich probier das nicht, ich hohl mir die Plaz denk ich, aber bin gespannt.. hast du die schon zuhause liegen?

@felix

Ali C hat gesagt das er schon sein Fuenftes paar Heatsink backings hat, und ich dachte mal der hats drauf..
 
also stat anzuFlexen habe ich da mal was ganz anderes Gemacht Undzwar;
ein cutter messer und Kleine kerben in die felge gemacht also (leicht angedrückt das messa )
das ergemniss echt krass habe Noch nie angeflext oder so aber das ist auch sxchon 100% BremmsKraft und dabei habe ich noch keine Guten Belege also mit Zoo belegen oder i-welchen harten ist das bestimmt Noch bessa Müsst ihr mal testen
habe die kerben in nem abstand von ca 0,5cm gemacht
MFG
_____________________________________________
Wer rechtschreibFehler finded darf sie Behalten !
 
habe mal was ähnliches am 20er vr gehabt , man denkt es ist besser , aber die rillen sind nur oberflächlich , abstand zu groß , und bei nässe hast du verloren .
eine ordentliche flexung ist immernoch unschlagbar bei felgenbremse im trialbereich,
 
ja Glaube ich Gut und gern naja Fahre ja auch Trial naja und habe irgendwie bischen shiss das wen ich meine Felge anflexe das ich die schrotte ;D
 
hab die echo urban felge , damals schon gehabt , locker 15 mal geflext , war nich kaputt gegangen , meine jetzige wurd sicherlich auch schon 7 oder 8 mal gut geflext . merkt man nicht , die felgen sind ja dafür gebaut . die flanken sind viel massiver als bei normalen mtb felgen hehe.
 
ah ja ok mein dad Hält das Für Krank aba naja der hat keinen Plan davon xDD
wie siht das den Mit dem anflexen aus was für ne trennscheibe am besten nehmen ?
MFG


Ride ON !
 
also zu den scheiben kann ich eig nur sagen es geht mehreres ,
trennscheibe ist eigentlich immer am besten , die dicke ist recht egal . kommt halt drauf an wie man es macht . nur die scheibe sollte recht unbenutzt sein , damit die flexung schön scharf wird.
richtige riefen kannst du mit ner so genannten topfscheibe erreichen , hab ich selber noch nicht gemacht . aber der mitja hatte das mal gemacht , müsste man ihn mal dazu fragen.
 
so komem Gerade vom Biken also Muss sagen das was ich da Gemacht habe Mit dem messer habs Heute Nochmal Neu Gemacht und es ist Noch so Wie am annfank klass das ich nach nem Monat oda so Nochmal Ransollte aba naja
also thema anFlexen naja
wie ist das den mein anflexen solte ich dan sehr harte belege nehmen oda ?
hatte Jetz Die standat magura war Kla
das sie nach 1 tag abTrialen halb Runta sind
wie ist das dan wen ich die Richtig anFlexe ?
MFg
Ride on
 
@ dirtdog

ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber ich bekomme echt augenkrebs wenn ich deinen beitrag lese...
bitte gewöhne dir erstens punkt und komma an und zweitens, wenn du schon die meisten substantive klein schreibst, dann schreib alles klein und nicht so wie dir gerade der finger über die shift-taste rutscht.

nun zur problematik:
glaube uns und den erfahrungen, flexen ist und bleibt das beste was geht. jeder hat irgendwann mal angefangen ne felge zu flexen, aber ich glaube keiner hat sie aus versehen gleich durchgesägt! einfach entsprechend der weit verbreiteten anleitungen folgen und dann passt das schon. mit der zeit wird dein flexen auch besser. die felgen überleben sowas sehr gut und sehr lange.

und ja, dann wären härtere beläge schon gut. wobei ich nicht sagen kann ob die braunen tryall härter sind als magura-standard-beläge...
aber da investierst du einfach mal 20..25euro und bist ewig glücklich!!!
 
dirt dog ,
schön flexen , ist nicht schwer , gibt video davon von tnn auf youtube , oder auch bei tartybikes auf der homepage .
beläge immer harte nehmen , das magura zeugs ist alles binnen stunden runter und bremst nicht. braune tryall sicherlich mit das härteste , gelbe tuns aber find ich besser . oder coust pads vom michel bestellen aus frankreich.

@ billybob , es dient wohl nicht zum sound . einfach nur zur steigerung der bremskraft , der bissigkeit der bremse und , das sie auch bei schlechtem wetter super bremst .
da in extremen situationen viele kräfte wirken , muss die bremse einfach dicht bleiben.
was eine nicht geflexte felge bringt und eine schlechte bremse , sieht man zu hauf auf youtube .
 
Am besten du gehst einfach mit ner dünnen metalltrenn Scheibe drauf los, einfach hin und her schrubbeln und nich nachdenken, dann wirds am besten! ;)
 
so habe maln an meiner alten BMX felge RumgeFleex Lol das ist ja auch Nur oberFlächLich ?!
xDD
ist das so richtig oder Brauche ich Ne Gröbere scheibe ?

MFG
 
sagt mal nehmt ihr eigentlich den reifen runter zum flexen oder macht ihrs so wie der typ im tnn video (einfach luft raus lassen und reifen wegdrücken) ?? frag mich nämlich ob das nicht etwas riskant ist !?
 
reifen zur seite reicht aus , am besten legst laufrad hin , drückst mitm fuß den mantel zur seite , und flext unterhalb bzw oberhalb des fußes und drehst das lr immer etwas , bis jetzt ging es immer ohne probleme . reifen abbauen ist aber auch nur paar sekunden sache .
nur mit reifen drauf kann man auch flexen ohne komplett auszubauen , geht auch wunderbar mit montiertem laufrad , nur immer schön aufpassen.
 
Zurück
Oben Unten