felge austauschen

gouraud

nothing for nothing
moin,

meine hintere felge packt einfach nicht mehr, auch saubermachen mit terpentin und so'n zeugs hat's nicht gebracht... nun ja war auch schon "etwas" älter ;)

also was ist besser gleich nen neuen satz laufräder kaufen (die für mich eher unattraktivere sache weil: teuer) oder nur felgen kaufen und einspeichen, etc. lassen? (und was gibts so für billige laufräder/felgen? ... die müssen jetzt nicht 8m drops oder sonstwas aushalten)

oder einfach so lassen und warten bis beide kaputt sind und auf die hinterbremse verzichten? ;)
die vorderbremse tut's nämlich noch

mfg sebastian

mmh ja, eigentlich heisstes ja, wer bremmst verliert, aber ganz ohne hinterbremse, kanns doch auch nicht sein...

siehe doch zu das du übergangweise irgendwo eine herbekommst...

wenn nicht laufrad-sätze, gibt es auch bei ebay recht günstig...

aber ohne bremse...suckt

mfg

so an sich funktionieren die bremsen ja noch gut... naja und solange ich keinen rahmen mit federung hab, kann ich eh noch nicht rumdirten und cruise nur so'n bisschen rum und dafür reicht auch die vorderbremse :)

aber danke für den tip mit ebay, hab ich gar nicht dran gedacht obwohl ich da meistens zuerst nach irgendwelchen sachen gucke ;)

wenn es wieder geld vom himmel regnet, werd ich doch mal komplett neue räder kaufen

hab noch nich so die ahnung von den ganzen teilen, zwar was man von kumpeln hört, aber das is ja meistens .... teuer ;)

wie sieht's hiermit aus, wäre das was halbwegs vernünftiges?

also das Angebot find ich net so super...
kenne aber die Felgen nicht:(
ich kann mir schlecht vorstellen dass es nur an der Felge liegt dass du nicht bremsen kannst...
ist sie denn auch richtig sauber? d.h. ohne irgendeinen Schmierfilm drauf?

ansonsten solltest du dir auch mal die Bremsbelege anschauen... je weiter diese runter sind desto schlechter bremst es...;)
ciao

Original geschrieben von bluetoons
also das Angebot find ich net so super...
kenne aber die Felgen nicht:(
ich kann mir schlecht vorstellen dass es nur an der Felge liegt dass du nicht bremsen kannst...
ist sie denn auch richtig sauber? d.h. ohne irgendeinen Schmierfilm drauf?

ansonsten solltest du dir auch mal die Bremsbelege anschauen... je weiter diese runter sind desto schlechter bremst es...;)
ciao

also die bremsbeläge hab ich letztens noch ausgetauscht, hat aber auch irgendwie nichts gebracht

was gibt es denn noch für möglichkeiten, die felge sauber zu kriegen?

also ich fahr jetzt erstmal n paar sachen erledigen und werd mir dabei mal die felge anschauen

bis dahin schonmal vielen danke...

also... hab die felge nochmal mit terpentin ersatz bearbeitet, bremsbeläge sind ausgetauscht worden ... packt aber trotzdem nicht.

die wurde halt schon ordentlich abgenutzt (ca. 5-6 jahre alt) und momentan ist das auch eher ein fahrrad aus der kategorie besserer baumarkt ;) ...

das nur so als info, danke für den rat euch beiden
mfg sebastian

nach 5 - 6 jahren dürfen die felgen auch mal den geist aufgeben finde ich. austauschen und neu einspeichen lassen ist IMHO die schlechtere variante da die händler pro rad schon mal 20 - 30€ dafür verlangen und dann noch die kosten für die felgen dazukommen!
schau mal hier bei www.bike-box.de den shimano deore / rigidia zac19 LRS für 72€ an, stabiler und billiger und funktioneller dürfte es kaum gehen!

da hab ich auch noch ne frage...ich hab mich gestern auch erkundigt nach neuen felgen....

der händler hat mir ne Regida (Zac?) 2000 angeboten, die er mit neuen Speichen an meine jetzige Nabe einspeichen würde.
Das ganze kostet mich Pro rad dann 55¤. Ist das was oder eher nich?

clumsy

Original geschrieben von gouraud
also... hab die felge nochmal mit terpentin ersatz bearbeitet, bremsbeläge sind ausgetauscht worden ... packt aber trotzdem nicht.

die wurde halt schon ordentlich abgenutzt (ca. 5-6 jahre alt) und momentan ist das auch eher ein fahrrad aus der kategorie besserer baumarkt ;) ...

das nur so als info, danke für den rat euch beiden
mfg sebastian

Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ist terpentin etwas rückfettend und das könnte an der schlechten bremsleistung liegen.
Vielleicht nochmal mit spiritus oder alkohol nachgehen.

Zurück