Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat irgendjemand ausgefuchste schraubertips, wie man schwarz anodisierte felgen (in meinem fall mavic x317), die schon einige kratzer und macken hinnehmen mussten, wieder ein bisschen optisch aufpaeppeln kann?
lasst die weisheit nur so sprudeln, von edding ueber schuhcreme bis hin zu ... ?
ansonsten würde ich mattschwarzen Lack mit einem spitzen Gegenstand in die Macken o. Kratzer tupfen.
Dadurch wird der störende schwarz-Alu Kontrast beseitigt.
hat irgendjemand ausgefuchste schraubertips, wie man schwarz anodisierte felgen (in meinem fall mavic x317), die schon einige kratzer und macken hinnehmen mussten, wieder ein bisschen optisch aufpaeppeln kann?
Nur der Vollständigkeit halber: Kratzer auspolieren, so wie Du es im Betreff geschrieben hast, geht bei eloxierten/anodisierten Oberflächen gar nicht - das klappt nur bei lackierten Oberflächen. Die Tips gingen ja folgerichtig auch eher in die Richtung "Kratzer ausmalen" und das könnte durchaus klappen - mehr oder weniger gut und haltbar. Wenn es nicht um Optik, sondern um Korrosionsschutz ginge, so wäre Autowachs ein gutes Mittel (eigentlich muss man sich wegen ein paar Kratzer in einer Alufelge aber gar keine allzu großen Sorgen wegen Korrosion machen).