Felgen Umfrage

Welche ist die stabilste Felge für Hardcore in 26", sollte bezahlbar sein

• Umfrageteilnehmer
    97
S

storchO

Guest
Was meint ihr ist die stabilste Felge von denen hier, welche auch noch bezahlbar ist???

Ach ja und wer Erfahrungen hat, kann die auch hinschreiben!!!

jetz ma echt, die atomic dinger sind wirklich sowas von sinnlos, da kostet eine felge(aircorp) knapp 50? und ist zu dem preis von gesteckt und nicht mal geöst bei einem gewicht von 700g

ne Mavic D521, die wirklich auch sauviel aushält, ist 100g leichter, fast genausobreit, geschweißt, geöst und kostet ein paar euro weniger glaub ich

also keine atomic, das rentiert sich nicht; die haben früher mal gute sachen fürs bmx gemacht, die wirklich gehalten haben, und jetz bauen sie billige dinger fürs mtb und bringen sie unter gutem namen leichter an den mann

Hab für Double Track gestimmt wobei die Intense Mag 30 dieselbe Felge ist. Nur für die mußte halt mehr Asche auf den Tisch legen (weil Intense draufsteht)

leute, wann lernt ihr es eigentlich, dass die stabilität eines kaufrades zu 90% vom einspeichen kommt???
ich gehe jede wette ein, dass eine gut eingespeichte mavic 221 oder sowas in wildbad den dh ohne schaden überlebt, und eine beschissen eingespeichte doublewide unten aussieht wie eine chipslette!
der einzige unterschied zwischen verschiedenen felgen ist, dass sie mehr oder weniger dickwandig sind. dickwandige felgen sind ein wenig widerstandsfähiger gegen durchschläge, das felgenhorn bricht nicht so leicht.
natürlich reißt es aus einer dünnwandigeren auch eher ne speiche raus, aber bei allen von dir genannten felgen dürfte das wohl eher weniger ein problem sein.

alles andere kommt einzig und allein von der qualität des einspeichens!

mfg luniz

Also was stabileres wie die Atomlab Trailpimp bin ich noch nicht gefahren!!!

Ride on... :i2:

Excalibur würde ich sagen.. für 25 € hält die viel aus.. ich sehs an meinen Freunden ^^

1. Nimm Titanfelgen aus der Weltraumforschung
2. Bring das zu den 7 North-Shore-Zwergen und lass dir deine HARTKOR-Felgen von Hand dengeln...
3. Bescheib doch mal bitte, was du mit "...für hardcore" genau meinst...
4. Benutz die ****in SUFU!!!

Schulbub schrieb:
1. Nimm Titanfelgen aus der Weltraumforschung
2. Bring das zu den 7 North-Shore-Zwergen und lass dir deine HARTKOR-Felgen von Hand dengeln...
3. Bescheib doch mal bitte, was du mit "...für hardcore" genau meinst...
4. Benutz die ****in SUFU!!!
5. kauf dir motocross-stiefel, mit denen kann man am besten drobbnh
6. du brauchst einen dämpfer mit dts*-technik, sonst wird dat nix

*dts: Drop-That-Shit ventil

luniz schrieb:
leute, wann lernt ihr es eigentlich, dass die stabilität eines kaufrades zu 90% vom einspeichen kommt???

90% is mal übertrieben. ich speich meine laufräder immer selbst ein/um, und ne cc felge is ungefähr halb so stabil, wie dual/dh felgen.

Freesoul schrieb:
Imho- wieso stimmen die ganzen leute für die trailpimp ab, wenns die dhr auch gibt?

weil sie keine ahnung haben und das ankreuzen was sie immer in verbindung mit hardcore hören

hey echt : die atomic felgen sind sowas von sinnlos, warum 100g mehr am bike, dazu noch ungeöst und nicht geschweißt bzw schlecht gesteckt und auch net stabiler als ne d521 ??? das check ich net

chainbrain schrieb:
90% is mal übertrieben. ich speich meine laufräder immer selbst ein/um, und ne cc felge is ungefähr halb so stabil, wie dual/dh felgen.

:lol:

Jo genau, blöd dass solche Felgen (EX822...) auch von vielen im Downhill gefahren werden und stell dir vor, SIE HALTEN!

chainbrain schrieb:

1. wer sagt denn, dass du gut einspeichst? hast du ein dt tensiometer? eher nicht denk ich mal...

2. eben das mit der "stabilität" der felgen mein ich ja. die felge an sich kann so stabil sein wie sie will, worauf es ankommt ist das gesamtsystem laufrad. wenn du dich auf eine uneingespeichte felge draufsetzt, dann geht sie kaputt, egal ob nun doublewide oder trailpimp oder rigida zac19 draufsteht. was ich damit sagen will: die stabilität der einzelnen felge ist gegenüber den belastungen, denen ein laufrad ausgesetzt ist, ziemlich gering und von daher eher vernachlässigbar

Ghu)z(dan schrieb:
Excalibur würde ich sagen.. für 25 € hält die viel aus.. ich sehs an meinen Freunden ^^

Diese Felge kann ich wirklich keinem empfehlen ! Abgesehen davon dass die Ösen aus der Felge nur vom heizen herausgerissen werden, die Felge an der Schweißnaht auseinanderbricht ist sie nämlich relativ schwer und sehr sehr weich.

Gebt euer Geld für andere Sachen aus. Zb die 729 oder so. Allerdings ist das einspeichen wirklich extrem wichtig :daumen:

luniz schrieb:
1. wer sagt denn, dass du gut einspeichst? hast du ein dt tensiometer? eher nicht denk ich mal...

2. eben das mit der "stabilität" der felgen mein ich ja. die felge an sich kann so stabil sein wie sie will, worauf es ankommt ist das gesamtsystem laufrad. wenn du dich auf eine uneingespeichte felge draufsetzt, dann geht sie kaputt, egal ob nun doublewide oder trailpimp oder rigida zac19 draufsteht. was ich damit sagen will: die stabilität der einzelnen felge ist gegenüber den belastungen, denen ein laufrad ausgesetzt ist, ziemlich gering und von daher eher vernachlässigbar

So isses :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück