Felgen Umfrage

Welche ist die stabilste Felge für Hardcore in 26", sollte bezahlbar sein

• Umfrageteilnehmer
    97
Also werd ich woll die Double Wide nehmen, wenn ich dann mal das Geld habe, oder welche Felge ist genauso leicht, weiß und sieht geil aus???

also ne double-wide zu kaufen ist purer schwachsinn !
wenn du so auf weiße felgen stehst, dann hol dir entweder ne vuelta excalibur dh oder jede andere beliebige felge und lass sie irgendwo weiss pulvern.
aber tu dir selber den gefallen und gib dein geld nicht für ne double-wide aus !

Bis dann

storcho schrieb:
...oder welche Felge ist genauso leicht, weiß und sieht geil aus???
leicht??? LEICHT???LEICHT??? ja... kauf dir ne ganz leichte doublewide in 24", dann machst du nen gazzaloddi 3.0 drauf udn schiebst das in deine supermonster, die im banshee scream steckt... und dann geh DROBBNH!!!!

Jaja hab nur 2,3 Marzocchi Reifen und dicksten Fahrradschläuche von Kenda mit circa 750 Gramm und den Poser Sattel Tioga Multicontrol Xl, nun will ich halt noch die schwersten weißen Fahrradfelgen für mein RTR Evo 4!!!

wenn du meinen rat befolgen willst (was du wahrscheinlich eh nicht tust): wenn es undbedingt weiß sein muss, kaufe dir eine vuelta excalibur, dann speich sie richtig gut ein mit 2.0/1.8/2.0 speichen, mehrmals abdrücken und speichenspannung kontrollieren, damit sie überall gleichmäßig hoch ist (hoch sollte sie schon sein). dann umwickelst du alle äussersten speichenkreuzungen mit dünnem basteldraht und tropfst ein bisschen flüssiges lötzinn drauf. so bekommst du ein laufrad, das eher zu staub zerfällt als einen achter zu bekommen.

mfg luniz

Es würde schon viel bringen, wenn man seine Fahrtechnik verändert, nicht die Teile am Bike. Wenn man so will kann man mit Singeltrack alles ...
Ich denke je größer die " desto besser muss man fahren können um sein Bike nicht gleich bei jedem kleinen Drop zu zerstören, so einfach ist das.

Mfg

storcho schrieb:
Jaja hab nur 2,3 Marzocchi Reifen und dicksten Fahrradschläuche von Kenda mit circa 750 Gramm und den Poser Sattel Tioga Multicontrol Xl, nun will ich halt noch die schwersten weißen Fahrradfelgen für mein RTR Evo 4!!!

Einen 2,3" auf einer DW zu fahren ist an sich schon der Dumpfsinn schlecht hin. Da wird dir dein Laufrad bzw deine Felge noch schneller kaputt gehen als normaler Weise.
Und zu den Schläuchen: :lol:
Schon mal was von "rotierende Masse", "Massenträgheit" und "ungefederte Masse" gehört? :rolleyes:

Lieber mehr treten als nen Platten im Rennen, oder ich leg halt wert auf Stabilität und deswegen will ich auch Double Wide!!!

dann schmeiß halt dein geld zum fenster raus. achja, n tipp wär noch die double wide dann mit blei auszugießen..

1. Wenn du hier im Forum um Rat fragst, und dann immer schön brav genau das gegenteil von dem machst, was man dir rät, wird das auf Dauer ermüdend. MAl abgesehen davon, daß dich hier eh keiner mehr ernst nimmt...ich freu mich schon, dich auf nem Rennen zu sehen.
2. Du kannst afaik keinen 2.3er Gazza auf ner Doublewide fahren. Ich hatte mal DW´s mit 2,35 Schwalbe, die bauen so in etwa so breit wie 2,6er Gazzas. Das ging grad so...alles andere bedeutet, daß du auf den Felgenhörnern fährst. Das hält keine Felge lange durch.
3. Die DW is ne gute Anfängerfelge, die viel verzeiht. Trotzdem gilt, was der Lutz hier gesagt hat...du mußt einspeichen können. Schläge bekommst du da kaum rauszentriert.

4. So..dieser Punkt...versuch mal, für 5 sec dein Hirn einzuschalten. Das is die matschige Masse zwischen deinen Ohren, die di ganze Zeit summt.
Hier sind Leute anwesend, die Rennen fahren. Die meisten die ich kenne, um genau zu sein, alle...fahren entweder Maxxis oder Michelin-Reifen. Mit normalen Schläuchen. Und jetzt verrat ich dir warum....
All diese Leute haben festgestellt, daß DH-Schläuche nix bringen. Gar nix. Nada. Niente. Die modernen DH-Mäntel haben so eine gute Karkasse, daß nich amit zu rechnen ist, daß Dornen oder Steine oder Scherben oder Rentner da durchstechen. Also gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, wie man einen Platten bekommen kann. Und das is ein Durchschlag. Und da wiederum helfen die DW´s dank ihrem breiten Felgenhorn, nicht aber die Schläuche. Weil da einfach zu große Kräfte auf eine zu kleine Stelle wirken. Wenn du mir nich glaubst, dann kann ich dir drei vier Schläuche mit Durchschlägen von mir schicken....

Warum genau ich das alles tippe, is mir zwar nich klar, du scheinst intellektuell nich der Hellste zu sein....aber so is wenigstens mein Gewissen beruhigt.

welcher internetshop speicht denn eigentlich noch von hand ein außer whizzwheels ?

( actionsports lässt die laufräder auch schon mit ner maschine einspeichen )

Zurück