• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Felgen versenden

Hallo zusammen,
ich habe einem anderen User einen Satz Felgen verkauft. Jetzt stellt sich die Frage: Wie verschicke ich die Felgen am sinnvollsten?
Mit welchem Dienstleister und wie verpacke ich die? Felgen sind zwar nicht schwer, aber ein wenig unförmig. ICh möchte ja nicht, dass beim Käufer zwei Chips ankommen...

Grüße Tim

Nein, wenn ich welche versende, dann immer in einem Laufradkarton
oder aber ich schneide mir was passendes aus größeren Kartons zurecht.

Ordentlich mir Altpapier oder besser noch mit Verpackungsfolie (die mit den
Luftblasen - gibts da n gescheiten Namen für :D ). Das langt dann. Bei kom-
pletten Laufrädern dann natürlich mehr Aufwand für Speichen und Naben.

cya

-=austinpowers=-

Nein, wenn ich welche versende, dann immer in einem Laufradkarton
oder aber ich schneide mir was passendes aus größeren Kartons zurecht.

Ordentlich mir Altpapier oder besser noch mit Verpackungsfolie (die mit den
Luftblasen - gibts da n gescheiten Namen für :D ). Das langt dann. Bei kom-
pletten Laufrädern dann natürlich mehr Aufwand für Speichen und Naben.

cya

-=austinpowers=-

Luftpolsterfolie.

Postpaket darf 60*60*120 groß sein. Da so ne Felge 56cm Durchmesser hat geht das gerade so, der Karton muss aber passen, denn es darf eben nur eine Kante mehr als 60cm haben.

Für Rennradlaufräder 622mm würde ich eher zu DPD gehen. Die haben so ein "Gesamtmaß" also Länge plus Breite plus Höhe darf nicht mehr als soundso groß sein. Weiss nicht auswendig wieviel das ist, 3m oder so, aber es reicht problemlos für einen Laufradsatz. Kostet übrigens nur 4,10€, versichert.

Seit neustem kosten Pakete bis 10kg 6,90... :daumen: Damit verschickt man auch alle Rahmen innerhalb Deutschlands für 6,90.

NEIN!

sch**** Post. War grade mit einem Rahmen da. Wenn eine Seite länger als 60cm ist, dann kostet es mal locker 20,-€ extra.
Außerdem muss dass Paket exakt viereckig sein, sonst kostet es auch extra....

:lol: :lol: :lol:

Hab dann noch kurz die Postbeamtin beleidigt und bin
zu DPD, 5,90 oder so....

Mann Mann Mann...

Wie will dieses beknackte Unternehmen jemals rentabel arbeiten, wenn die letzten Monopole weggebrochen sind....

NEIN!

sch**** Post. War grade mit einem Rahmen da. Wenn eine Seite länger als 60cm ist, dann kostet es mal locker 20,-€ extra.
Außerdem muss dass Paket exakt viereckig sein, sonst kostet es auch extra....

:lol: :lol: :lol:

Hab dann noch kurz die Postbeamtin beleidigt und bin
zu DPD, 5,90 oder so....

Mann Mann Mann...

Wie will dieses beknackte Unternehmen jemals rentabel arbeiten, wenn die letzten Monopole weggebrochen sind....

Was NEIN? Er hat doch oben schon die Maße genannt...

Dass du die 60x60x120 einhalten muss ist ja klar und dass nicht quaderförmige Pakete als Sperrgut gelten, sollte auch bekannt sein. Jedenfalls kriegste so mit DHL jeden Rahmen für 6,90 versendet, man kann Kartons ja auf 120x60cm Kantenlänge kürzen.

Jedenfalls ist DHL schneller (1-2 Tage) als UPS (min 3 Tage) und Hermes (gelegentlich 2 Wochen :mad: ) zusammen.

Zurück