Felgen von Sun

hoi

ja hab mir mal n workshop angeschaut und festgestellt das die felgen von Sun bestimmt net schlecht sind :D

ja welche würdet ihr den für vorne(Disk) und welche fpür hinten(HS33) nehmen ?

ich dacht mir für vorne währe ne leichte felge net schlecht , z.b. die Single Track SL1 Disk -29,4 mm und ca. 600g
und für hinten die Single Wide Disk Tomac Edition -35 mm und 650g

was sagt ihr dazu ?
und hat wer erfahrung mit sun felgen ?

thx und ciao
man sieht sich im irc #biketrial

:bier:

www.trialsin.com ---> parts -----> wheels

Tioga Factory DH rims
Coming in just a few days, Tioga Factory DH rim. Check out the width and the weight!!! Sorry HS-33 owners, rim is only good with disc or V-brakes since the braking surface on side of rim is so very short. So, why do you think Jeff Lenosky runs this rim?........duh, facts speak for themselves.
Double wall construction.
Stainless Steel double eyelets.
Knurled inner wall prevents tire slippage.
Anti pinch sidewall, disc or V-brakes.
32 or 36 hole.
35mm wide.
590 grams (!!!!).
Black anodized with white stripe.

hi

ich fahre seit 1 jahr die Sun Rhyno Lite hinten (36loch und hs33) und hatte bisher keine probleme. Ich bin schwer!! Habt aber noch nie aus großer höhe direkt auf hinterrad gedropt.

Ryan Leech's hinterrad ist ebenfalls auf Sun Rhyno Lite aufgebaut. schau unter www.BikeTrials.com da siehst du das bike von 2000. zu dem zeitpunkt jedensfalls fuhr er Rhyno Lite.

erfahrungsberichte fandest du dort auch, finde den link nicht mehr :confused:
Kam damals ganz gut weg. war beliebt in USA.

die normalen rhyno lite sind etwa gleich breit wie mavics 521 und nicht wirklich viel leichter (die sund gewichtsangaben stimmen nicht). Die 521 ist laut vielen Erfahrungsberichten stabiler und hält länger. Man muss natürlich beachten, dass die stabilität eines Laufrades hauptsächlich von der korrekten Speichenspannung abhängt und erst danach von der Stabilität der Felge usw.
Die sun rhynolite XL ist etwas breiter aber auch nicht wirklich viel. Also wenn Du ne breite Felge haben willst, dann würde ich ne Alex (ungelocht oder halt megamo oder so) oder die tioga nehmen. die tioga soll sehr gut sein für das gewicht und relativ breit ist sie auch. Allerdings sind die HS33 beläge wohl nur mit gefrickel einzustellen,da die bremsfläche recht schmal ist. mit v-brakes ist das einfacher (die tioga dh ist wohl eigentlich ne disc brake felge).
Noch ein punkt zu sun felgen. einige modelle, so z.B. rhynolite und rhyno lite XL, Mammoth und noch paar andere haben ne relativ weiche legierung. dadurch kriegen sie nicht so schnell risse um die speichen löcher bei zu hoher speichenspannung oder überbelastung allerdings hat man schneller mal ne delle drin, wenn der reifen durchschlägt. alex oder mavic felgen sind da gegen dellen wesentlich resistenter.
ich fahr aber zur zeit selber ne rhyno lite xl hinten und die is schon ok.
wenn du fürs gleiche geld ne 521 kriegst würde ich definitiv die nehmen.

Olli

ich find die dinger net so gut, es geht nix über gelochte alex hinten.....
@defio:mach na fitness training, achso in sindlingen gibts kein fitnesstudio ; dann mach fitnesstraining am besten mit ner frau..........das macht sowieso mehr spass.

der gran canaria mann

@mr trial

Wenn ich besser geworden bin! :D

Hab leider wegen dem Studium kaum noch zeit und man muß sich ja dann noch um andere sachen kümmern: Freundin, Freunde Job... da hab ich leider net so viel zeit. Triale aber noch, bin meist in kriftel!!

Also hol dir keinen Brand!! ;)

Zurück