Felgenbett zu schmal-Reifen unaufziehbar?

Registriert
19. Januar 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo
Habe mir neue Reifen gekauft, VR Magic Mary 2.4 Super Gravity und HR Big Betty in der selben Ausführung.
Bei der Montage habe ich nicht nur 3 Reifenheber verschwendet, sondern auch 2 Stunden und jegliche Lust es weiter zu probieren. Funktioniert hat es jednfalls nicht.
Mein LRS ist der Bontrager Line 30 Comp. Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben, wie ich die 2. Flanke auf die Felge bekommen könnte?

Die vorherigen Reifen waren 2x Maxxis DHF in der DD Karkasse, die ja auch nicht viel leichter gehen sollte als die Super Gravity.z Dabei verlief die Montage aber problemlos.
Was das Aufziehen zusätzlich noch erschwert ist, dass das Felgenbett in der Mitte so schmal ist, dass nur eine Reifenflanke darin Platz hat und die bereits aufgezogenen Seite schaffe ich auch nicht auf die Seite zu schieben....
Würde mich jetzt auch nicht als allzu schwach beschreiben, habe auch schon einige Reifen im Laufe der Zeit aufgezogen, nur so schwer war es noch nie...
 
Gab hier schon einige die Probleme bei Bontrager Felgen hatten, müsstest eigentlich hier im Faden was dazu finden.

MfG pseudosportler
Bei mir auch Bontrager RL Pro TLR .
Die Vittoria Barzo lassen sich zwar montieren aber keine Chance den Reifen richtig im Felgenbett zu positionieren . Mit Schwalbe RoRo kein Problem und die Vittoria wiederum lassen sich ohne Probleme auf die Funworksfelgen aufziehen. Ganz einfach Toleranzen die zusammen passen od. auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten