Neue Schwalbe Reifen auf neue Carbonfelgen aufziehen

bikeracer

bikeracer
Registriert
29. November 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
in der "Fränkischen"
Hallo an die Bikegemeinde,

ich benötige Eure Tipps in Sachen neue Reifen auf ebenso neue Carbonfelgen aufziehen.

Habe bislang bei meinen Alufelgen auch Tubeless die neuen Reifen mal mehr mal weniger mit Hand o. Hilfsmitteln ( Reifenheber)

montiert bekommen. Nun stehe ich vor der Herausforderung zum 1. Mal neue Reifen auf neue Carbonfelgen aufzuziehen.

Möchte ungern mit Rh. arbeiten um die C-Felgen nicht zu beschädigen. Das Probs besteht darin die letzten Zentimeter zuerst die eine

Seite und danach den kompletten Reifen bekomme ich einfach nicht übers Felgenhorn.


Nun die Frage an Euch bzw. wer hat Tipps zur leichteren Montage

Wie bekomme ich die letzten Zentimeter ü. Felgenhorn??????????????????????????

C-Felgen : Duke Lucky Jack 6ters 29 "

Reifen: VR Racing Ray, HR Racing Ralph beide 2,25

Danke vorab
 
Servus yellow-faggin,

Probs ist mittlerweile behoben. Unter Mithilfe von gutem zureden und vor allem mit etwas Wärme( hab den/die Reifen vorab vorsichtig mit Fön erwärmt danach soweit in die Felge eingezogen wie möglich war( diese 2 Stellen mit Kb fixiert und das letzte Stück auch nochmal langsam , vorsichtig erwärmt so das es selbst mit Rh kein Problem mehr war die Reifen vollständig zu montieren. Kann ich nur so weiterempfehlen übernehme jedoch keine Haftung für Fehler anderer.
 
Zurück
Oben Unten