Hi,
spricht etwas dagegen einen LRS für Felgenbremsen mit Naben aufzubauen die eigentlich für Disc gedacht sind?
Hintergrund:
An meinem Hardtail fahre ich immer noch V-Brakes. Jetzt steht ein neuer LRS an. Wenn ich jetzt "etwas" mehr Geld investiere, wäre ich gerne "zukunftssicher". Ansonsten bliebe es bei der "günstigeren" Version und einem Schnitzel weniger
.
Zur Verdeutlichung:
ein LRS mit Nope, Novatec, DT370 oder ähnlichen Naben für Felgenbremsen
oder
doch lieber mehr investieren und in Richtung Hope Pro, DT240s Disc Naben gehen mit der Option diese auch im übernächsten LRS einsetzen zu können.
Letzteres natürlich nur falls es keine signifikanten Nachteile gibt ausser:
- Optik (ungenutzte Disc-Montage)
- Mehrgewicht
Das Ganze dann in Kombination mit Mavic XC717 oder DT XR425 Felgen und Comp oder Revo Speichen an einem XC/Tour Hardtail unter einem Fahrer von 75kg Systemgewicht (inklusive Gepäck).
Gruß
spricht etwas dagegen einen LRS für Felgenbremsen mit Naben aufzubauen die eigentlich für Disc gedacht sind?
Hintergrund:
An meinem Hardtail fahre ich immer noch V-Brakes. Jetzt steht ein neuer LRS an. Wenn ich jetzt "etwas" mehr Geld investiere, wäre ich gerne "zukunftssicher". Ansonsten bliebe es bei der "günstigeren" Version und einem Schnitzel weniger

Zur Verdeutlichung:
ein LRS mit Nope, Novatec, DT370 oder ähnlichen Naben für Felgenbremsen
oder
doch lieber mehr investieren und in Richtung Hope Pro, DT240s Disc Naben gehen mit der Option diese auch im übernächsten LRS einsetzen zu können.
Letzteres natürlich nur falls es keine signifikanten Nachteile gibt ausser:
- Optik (ungenutzte Disc-Montage)
- Mehrgewicht
Das Ganze dann in Kombination mit Mavic XC717 oder DT XR425 Felgen und Comp oder Revo Speichen an einem XC/Tour Hardtail unter einem Fahrer von 75kg Systemgewicht (inklusive Gepäck).
Gruß