Felt D8.5 Gerissen Verkauft

Man kann es schon schweißen lassen, aber es wird nie wieder so stabil, wie es einmal war.


Und hier war es ja - wie man am Riss sieht - schon vorher nicht stabil. Daher auf jedenfall zurückgeben und gar nicht erst versuchen, da irgendwas zu retten. Risse am Steuerrohr sind kein Spaß. Wenn ein Hinterbau zusammenklappt dann kann das noch erträglich sein, aber was meinste, was Sache ist, wenn dir spontan das Steuerrohr abreißt?
 
da kommste definitiv auf den boden der tatsachen. mit dem gesicht zuerst natürlich...

...der kieferchirurg freut sich wenigstens...
 
NEIN nicht schweißen oder irgendwie selber daran rumpopeln

Falls er nach dem Schwißen bei der ersten Fahrt bricht, hast Du derm Verkäufer gegenüber keine Ansprüche mehr.
 
Angerufen hab ich gestern.. ging aber nur der opa dran.. dann hab ich ihm hier ne pm geschrieben.. kahm aber bis jetzt keine antwort.

hatte ne mail nach Agresti geschickt .. mit bild.
dann kahm heut die antwort "wenn du Downhill famit fahren willst,würd ich nicht machen"

naja ich versuchs weiter (also ihn zu erreichen)
gruß kevin
 
Hatte den gleichen Rahmen, hatte an der gleichen Stelle leichte Risse im Lack bekommen, habs dann sandgestrahlt um besser zu sehen, ob das Alu auch reisst.
Stattdessen sind mir kurz darauf an beiden Kettenstreben Schweißnähte eingerissen.
 
Angerufen hab ich gestern.. ging aber nur der opa dran.. dann hab ich ihm hier ne pm geschrieben.. kahm aber bis jetzt keine antwort.

hatte ne mail nach Agresti geschickt .. mit bild.
dann kahm heut die antwort "wenn du Downhill famit fahren willst,würd ich nicht machen"

naja ich versuchs weiter (also ihn zu erreichen)
gruß kevin

Ich hoffe du hast aber dem Opa erklärt was Sache ist?
Was sollte deine Mail nach Agresti? Wir haben dir doch zur Genüge erklärt das Schweissen keinen Sinn macht.
Das einzige was akzeptabel ist, ist den Deal rückgängig zu machen.
 
meine mail nach agresti war um zu fragen was sache ist!
also bis jetzt ist nichts zu stande gekommen hatte nochmal zweimal angerufen..ist aber niemand rangegangen.
ehm dem opa hatte ich erklärt was sache ist er sagte er richtets aus..
ich könnt ja eh schon kotzen vorallem da er auf die pm hier auch nich reagiert hat.
naja ich halt euch aufm laufenden
 
Lass Dir doch von Deinen Eltern helfen. Es ist offensichtlich, dass Du mit der Sache überfordert bist.

Wenn er sich nicht meldet und Du schon mehrfach die Kontaktaufnahme versucht hast, schick Deine Eltern zu einem Anwalt.
Es ist doch offensichtlich, dass er die Kontakaufnahme verweigert und auch keinen Willen zeigt, Dir Dein Geld zurück zu geben.

Die Kosten für den Anwalt muss in dem Fall der Verkäufer tragen, wenn er Dir einen defekten Rahmen verkauft hat und dies bei Kauf nicht angegeben hat.

Bringt doch nix hier ewig rumzueiern.
Kannst ihm auch böse Bilder mailen und per SMS schicken.
Genauso wenig bringt es hin zu fahren. Was wird er wohl machen wenn 2 oder 3 Kiddies vor seiner Haustüre rumtanzen?
Nix
 
naja, sein vater scheints nen feuchten zu kratzen. durfte das schauspiel live miterleben... (und meinereiner ist mit 30 kein kiddie!)
 
Wäre evt. mal interessant zu wissen aus welcher Gegend der Verkäufer stammt,ein paar Forenmitglieder wohnen bestimmt um die Ecke;)
 
Den Vater des Käufers oder des Verkäufers?

naja, sein vater scheints nen feuchten zu kratzen. durfte das schauspiel live miterleben... (und meinereiner ist mit 30 kein kiddie!)

Wie sieht das von Seiten der Mods/MTB-News.de aus? das böse B-Wort sollte man noch nicht in den Mund nehmen, aber von der Anzeige her liegt nahe, dass der Rahmen vor dem Verkauf inspiziert wurde und er wird dort als "bis auf Kratzer" fehlerfrei beschrieben.
 
Erstmal über die IBC Admins die gesamten Kontaktdaten besorgen. Der Verkäufer bekommt dann automatisch eine Email, dass es dort Probleme gibt bzw. sieht er, das du aktiv wirst.
Sollte dann noch nichts kommen, schickst du einen Brief hin und setzt ihm schriftlich eine Frist und sagst ihm, dass du nach Ablauf deinen Anwalt einschalten wirst.
Danach, sollte nichts passieren, gehst du zum Anwalt.

Alternativ einfach nochmal zuhause anrufen und probieren etwas über die Familie zu erreichen.
 
brief am besten an "herr XY", nicht an seinen sohn, wenn der papi das aufmacht und rechtliche schritte gedroht werden, solltest ganz schnell dein geld zurück haben!

nicht vergessen auf versandkostenerstattung zu pochen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ah ok, dachte ich mir vom Zusammenhang schon. Anders herum wäre schlechter gewesen.
Ich würde dann auch den von stephan beschriebenen Weg gehen.

Es hört sich so an, als sei der Verkäufer minderjährig, stimmt das?
In diesem Fall würde ich den Brief, höflich und mit gehobener Wortwahl (da können Dir hier sicher Leute helfen, z.B. auch jemand von den Admins), an seine Eltern richten und adressieren, gar nicht direkt an ihn.
Weiter würde ich erwähnen, dass alle Versuche der Kontaktaufnahme mit dem Sohn(Verkäufer) bisher gescheitert seien und dieser bisher auf keine Deiner Anfragen reagiert habe. Deswegen nun der postalische Weg.
Die Frist würde ich nicht kürzer als eine, aber nicht länger als zwei Wochen ansetzen. Ich bin kein Jurist, denke aber dass 10-14 Tage normal sind. Dann eben erwähnen: Sollte binnen dieser Frist keine gütliche Einigung zustande kommen, siehst Du dich gezwungen, rechtliche Schritte zu ergreifen und die Angelegenheit Deinem Anwalt zu übergeben. Oder so ähnlich

Edit: Zu langsam, da kam mir der Böse Reiter (oder der Reiter des Bösen) schon etwas zuvor.
 
ähm, wenn es der von evil gepostete Typ ist, dann ist er 20. Der ist voll geschäftsfähig, brauchst daher nicht den Eltern schreiben ;)

ansonsten wie schon gesagt:
-Daten beschaffen
-Brief mit Frist und androhung von Rechtsmitteln
-wenn Frist vorbei, Anzeige
 
hallo,
fahre selber einen felt d8.5 rahmen und muss sagen das er super ist für den preis wo sie angeboten werden ( habe mit fox van r,fun works steuersatz,sattel + stuetze 400 euro bezahlt). ich weis nicht was der ein oder andere gegen diesen rahmen sagen.das einzigste was ich bedauerlich finde ist die suche nach einem SCHALTAUGE ... es gibt ja nur diese 'C-förmigen' meins ist aber vollkommen anderster ausgebaut...

aber da ihr schon beim thema felt rahmen seit könntet ihr mir vielleicht eine frage beantworten:
hat der rahmen 135 oder 150mm einbaubreite? =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten