Felt D8.5 Gerissen Verkauft

Registriert
16. Mai 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Dinslaken
Guten Abend meine Lieben bike kollegen..Ich hab hier im Bikemarkt ein Felt D8.5 rahmen mit Dämpfer gekauft auf den ich 2 jahre Gewartet und Gespart hab..Heute war es dann Endlich soweit.. nach ein paar Vertröstungen durch den Verkäufer (8 wochen wartezeit ca) Schellte heute DHL und brachte mir das paket mit dem rahmen..(es sollte mein erstes dh bike werden).
Aber zu Früh gefreut...
Am Steuerrohr unten neben der Schweißnaht Gerissen ...
Der Verkäufer hat nichts ind er Anezige angeben..(hab extra den link gespeichert und nen Screen gemacht).
Es müsste ein 08er baujahr sein soweit ich weiss.. mit dem verstärktem Gusset.

Jetzt weiss ich nicht wirklich was ich machen soll..(Anrufen werd ich Morgen bei Ihm)
Ich frag mich ob man das noch Schweissen kann oder nicht.

lg Kevin
 

Anhänge

  • DSCN3137.jpg
    DSCN3137.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 517
  • DSCN3140.jpg
    DSCN3140.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 321
  • DSCN3141.jpg
    DSCN3141.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 368
Anrufen,ihn mit der Situation konfrontieren-Geld zurück fordern.Wenn er abblockt und meint der Rahmen wäre intakt gewesen würde ich rechtliche Schritte einleiten.

Du hast einen Rahmen ohne Risse gekauft,der Verkäufer hat dir nicht das geliefert für das du dein Geld ausgegeben hast.
Schlag dir das mit dem schweißen aus dem Kopf,du musst nicht ausbaden was der Verkäufer verursacht hat.
 
wobei die stelle zum nachbessern mehr als bescheiden ist.

versuch dich mit dem verkäufer auf friedliche art zu einigen.
 
Du kannst sowas bei Nicolai schweißen lassen, wenn ich das mal richtig verstanden habe durchleuchten die den Rahmen auf noch mehr Risse und beheben das, einfach mal anfragen, falls das mit dem Verkäufer nicht hin haut wäre das ne Alternative.
 
Du kannst sowas bei Nicolai schweißen lassen, wenn ich das mal richtig verstanden habe durchleuchten die den Rahmen auf noch mehr Risse und beheben das, einfach mal anfragen, falls das mit dem Verkäufer nicht hin haut wäre das ne Alternative.

ehrlich: bei sonem rahmen lohnts mal so garnicht, das kann man bei rahmen machen lassen die 2k+ kosten.

evil, du bist also der gute samariter und verschenkst den rahmen gewissermaßen? respekt!

nö, verschenken tu ich sicher nix...
 
fuxy, das istn irrglaube. nen guter kumpel hatte da wegen ner schweissarbeit angefragt. die antwort war ungewohnt "pampig" um es mal so auszudrücken.

inhalt der antwort war in etwa: "wir bauen nicolais, nicht xxx, daher wenden sie sich an ihren hersteller"

traurig an sich...

evil, wieso machst du dann so eine aussage, wenn du nicht weisst, was er dafür investiert hat? zudem brauchst du den rahmen nicht runtermachen, der junge hat da lange für gespart... es hat halt nicht jeder nen goldesel daheim.
 
vor jahren habens das noch gemacht, aber naja, scheinbar sind se nu was besseres...

schweissen lassen würd ich das teil davon abgesehen auch nicht.
 
fuxy, das istn irrglaube. nen guter kumpel hatte da wegen ner schweissarbeit angefragt. die antwort war ungewohnt "pampig" um es mal so auszudrücken.

inhalt der antwort war in etwa: "wir bauen nicolais, nicht xxx, daher wenden sie sich an ihren hersteller"

traurig an sich...

evil, wieso machst du dann so eine aussage, wenn du nicht weisst, was er dafür investiert hat? zudem brauchst du den rahmen nicht runtermachen, der junge hat da lange für gespart... es hat halt nicht jeder nen goldesel daheim.

ich mache den rahmen nicht "runter", aber ist halt... naja, ein felt, frag mal BMXer was sie von felt halten, und das zurecht.

ich bin ausserdem selber 2 1/2 jahre felt-händler gewesen... die qualität... naja, gut ist anders!

und einen goldesel habe ich auch nicht, muss auch für meine kohle arbeiten.
 
Das ist versuchter Betrug. Selbst wenn er kein Fahrradmechaniker ist, muss ihm der Riss aufgefallen sein.
Zurückschicken das Ding und Geld zurückverlangen. Ansonsten hilft da nur ne Anzeige. Und bei allen Schreiben ne Frist setzen.

Grüße
Joachim
 
Woa Evil deine Aussagen kotzen mich sowas von an.. du hast keine ahnung..
Ich hab jetzt Zwei Jahre auf mein ERSTES richtiges bike Gewartet und dann ist sowas..
und das Felt würd als erstes DH bike allemal ausreichen... (Also manche leute hier treibens echt auf die Spitze -.-')

Es kann Einfach nur nicht sein wie man so dreißt sein kann und nen Gerissenen Rahmen als intakt verkauft...(vorallem da er wusste das es mein erste dh bike sein sollte)


lg kevin..
 
Woa Evil deine Aussagen kotzen mich sowas von an.. du hast keine ahnung..
Ich hab jetzt Zwei Jahre auf mein ERSTES richtiges bike Gewartet und dann ist sowas..
und das Felt würd als erstes DH bike allemal ausreichen... (Also manche leute hier treibens echt auf die Spitze -.-')

Es kann Einfach nur nicht sein wie man so dreißt sein kann und nen Gerissenen Rahmen als intakt verkauft...(vorallem da er wusste das es mein erste dh bike sein sollte)


lg kevin..

Hey Kevin ich kenne sowas.

Hatte auch ähnlichen mit meine ersten Rädern durch. Versuch das zu regeln, hat bei mir damals auch geklappt. Sowas gehört sich einfach nicht.

Halt doof, wenn man nicht das Geld hat sich einfach was neues im Laden zu kaufen. Aber wer hat das so schon immer? :cool:

Grüße
Joachim
 
@Kevin;
Morgen beim Verkäufer anrufen und die Sache klären, da gibt es nur eine Lösung: Rahmen zurückschicken und Geld zurück. Der Rahmen ist ja nicht in dem angegebenen Zustand, das Recht ist da voll auf deiner Seite.
Ansonsten darauf hinweisen das du rechtliche Schritte einleitest.
Wichtig: nichts an den Rahmen drann bauen (aber so wie ich sehe ist er ja noch nackt)
Und sehr gut das du einen Screenshot von der Verkaufsanzeige gemacht hast :daumen:
Ggf. kannst du auch zusätzlich, falls der Verkäufer bockt, ihn hier bei der Administration melden.
Viel Erfolg!!!

Gruß Ope
 
Woa Evil deine Aussagen kotzen mich sowas von an.. du hast keine ahnung..
Ich hab jetzt Zwei Jahre auf mein ERSTES richtiges bike Gewartet und dann ist sowas..
und das Felt würd als erstes DH bike allemal ausreichen... (Also manche leute hier treibens echt auf die Spitze -.-')

Es kann Einfach nur nicht sein wie man so dreißt sein kann und nen Gerissenen Rahmen als intakt verkauft...(vorallem da er wusste das es mein erste dh bike sein sollte)


lg kevin..

weist, ich nehme an, das du wahrscheinlich +/- 400€ für den rahmen gezahlt hast... für das geld hättest -nach vorherigen schlaumachen im board- sicherlich einiges bekommen, das besser ist(geometrietechnisch alleine schon).

ansonsten hat ope(l) :p ja schon alles geschrieben was sache ist. :daumen:
 
Hatte ich auch damals mit meinem ersten richtigen Rad...Verkäufer hat sich ewig Zeit gelassen und dann kam irgendwann ein gerissenes Rocky Mountain RM7.Bin dann mit meinem Vater hin,hab das Ding auf den Tisch geknallt und die Mutter des Verkäufers ist sofort los zur Bank um mir mein Geld zurückzuholen

Viel Glück und so...
 
Vergess mal Betrug, Polizei usw.
Ein Vorsatz kann wohl nur schwer nachgewiesen werden.

Anrufen und freundlich auf den Riss ansprechen. Gut möglich, dass der Verkäufer davon gar nichts wußte.
Anständige Bilder machen und sie ihm vor dem Telefonat schon mal per Mail schicken, damit er sie beim Telefonat zur Hand hat.

Falls Verkäufer den Bilder nicht Glauben schenken will. Sollte aber schon gute Bilder sein aud denen man auch den Riss klar erkennt.
Kannst Du ihm androhen ein Gutachten erstellen zu lassen und einen Anwalt zu bemühen.
Diese Kosten muss dann der Verkäufer tragen und werden sicher den Wert des Rahmens übersteigen.
Das Recht ist auf jeden auf Deiner Seite. Also kein Grund pampig zu werden.

Falls Du noch jünger bist, solltest Du einen Elternteil anrufen lassen.
Mit Anwalt aber erst drohen, wenn der Verkäufer sich uneinsichtig zeigt.
Vorbeifahren und vor der Haustüre randalieren ist auch nicht nötig. Dann macht er halt einfach nicht auf.

Evtl. ist es aber hilfreich sich zu treffen, falls der Verkäufer dem zustimmt.
Persönlich sind die Menschen immer gleich viel einsichtiger als am Telefon.
 
@ evil.. ich hab mich sehr viel drum gekümmert.. "Loki" kanns auch bestätigen ..
Also so wie ich das sehe.. Sind alle hier fürs zurück geben..
Aber keiner hat Wirklich was dazu Geschrieben obs sinn macht den Rahmen Professionell auf seine Kosten Schweißen zu lassen.
naja Danke aufjedenfall schonmal.. (jetzt heisst es wohl weiter warten...)

lg kevin
 
Man kann es schon schweißen lassen, aber es wird nie wieder so stabil, wie es einmal war.
Das Material wird jedes mal durch nachträgliches schweißen geschwächt, außerdem muss der Rahmen danach wieder wärmebehandelt werden. Ich weiß nicht wie es dem Material er geht wenn dies zum zweite mal gemacht wird. Das Gefüge wird dann nochmals verändert. Ganz so billig ist das dann auch nicht.

Würde den Rahmen auf jeden Fall wieder zurück geben.
 
Zurück
Oben Unten