Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
was haltet ihr von einem Felt Dualslalom mir einer RockshoxPike race und der Magura Hs 33 Bremse.
Evtl. könnt ihr mir ja tips zu weiteren guten Parts geben.
Was willst n fahrn? Dual? Also die Rahmen-Gabel kombi halte ich für sehr gelungen, aber die Bremsen? Wieso des? Ich würd dir schon Scheibenbremsen empfehlen, wenn se nicht so teuer sein sollen, die neue julie reicht auch gut um ab und zu mal dh oder freeride aber hauptsächlich Dual und Dirt, Street etc. zu fahrn!
Günstiges gutes Laufrad: Atomlab GI Dirt bei Bike-mailorder
User Ricktick fährt beides in genau dieser Kombination beim Dual
Die Pike hat gar keine Cantibolzen und der Falt DS Dual Shot eigentlich auch nicht der Ds-1 hat zwar welche aber ne HS 33 würde ich da trotzdem nciht anbauen es widerstrebt mir einfach auf den Zustnad der Felge angewiesen zu sein
User Chaka Checker hat sehr lange im Dual die HS 33 gefahren
Wenn du Street fahren willst ist das Dualshot keine gute Wahl dass ist ein reiner Dualrahmen
Dein Freund hat keine Ahnung Scheibenbremsen verbiegen ganuso schnell wie hydraulische Leitungen reissen oder v-Brake Arme vom Fuß abgerissen werden also alle nur noch U-Brake fahren
Auf jeden Fall einen anderen Rahmen welcher musst du selsbt entscheiden genauso ob 24" oder 26". 24" ist einfach besser beim Street fahren weil das Rad dadurch handlicher wird. Wobei nicht die 24" den Ausschlag geben sondern Rahmen die so kurz sind dass sie nur mit 24" gefahren werden können. Aber mit einem 24" Rad bist du auf Street beschränkt Freeriden ist eher schwierig und Touren unmöglich.
Du solltest das was du willst genau beschreiben und vor allem wie dein Rad aussehen soll. Du hast in einem Forum das Glück dass wir dir sehr viel Beratungszeit witmen sowas kostet in anderen Sparten richtig Knete. Also erklär so viel wie möglich und hör nciht auf die die auf die SUFU verweisen
also werde jetz trotzdem den rahmen nehmen dazu die rock shox TEAM , wahrscheinlich single oder doubletrack felgen, und.. also kurze erklärung dafür ich wollte eigentlich julies kaufen aber en bekannter würde mir gustls bezahlen, fragt nich warum, is vll einfach so also dazu halt noch magura gustav.. natürlich in racing line in dem tollen gelb
was haltet ihr erstmal davon?