Felt oder UMF oder ganz was anderes?

Hi,
welches findet ihr besser?
Oder kennt ihr noch andere gute Bike in der Preisklasse?

Das Felt Straight Shot :

http://www.raddiscount.de/P04292.html

oder das UMF Hardy 2 :

http://www.raddiscount.de/P03907.html

Danke für eure Antworten.
Lg DKN

Ps: kommt mir bitte nicht mit der Einsteigerpflichtlektüre !
Ach, und wieso nicht?
Aber gut, dann halt das: Suchfunktion! Die Themen gab es schon soooo oft. Wenn du noch sagen würdest, du wollest dich nur zwischen den beiden Bikes entscheiden aus bestimmten Gründen... aber wenn du hier schon mit "... oder doch was anderes?" anfängst, schlagen wieder 20 Leute verschiedene Bikes vor, was dann aber auch schon in den zig anderen Threads steht.

nimm des felt! sind schön verarbeitet und die rohrsätze sind top. zu umf kann ich leider nichts sagen.

ich fahre genau dieses umf... bin damit zufrieden, würde aber einige dinge mittlerweile ändern...
achtung bei den felgen: nach einer weile habe ich gesehen, dass bei mir alex td-17 anstatt dm-24 drauf waren... nachgeguckt... und was sehe ich? die td-17 ist nur ne CC felge, wirklich nicht sehr stabil, musste schon einige achter rausschrauben... nach einer mail zu umf direkt wurde mir geantwortet, dass sie die td-17 schon länger drauf machen würden jetzt und hätten da noch nie probleme mit gehabt... jaja dachte ich mir... leider habe ich es zu spät gesehen. die werden jetzt auch noch überall mit dm 24 ausgeschildert... aber haben bestimmt alle die td-17
außerdem ist bei 16 " das oberrohr schon 59 cm lang... fährt sich auch gut, könnte aber kürzer sein.
dann die high roller reifen... wenn ich sie abgefahren habe kommen nicht solche harten brecher drauf... fahren sich total flach ab...
dj comp ist nur stahlgefedert, ist auf der härtesten stufe noch zu weich.. lässt sich aber trotzdem fahren.
das sind meine mängel, trotz allem mit dem fahrrad zu frieden... paar details schon geändert.

ach ja... die farbe sieht auf allen bildern im inet richtig doof aus... in wirklichkeit ist es ne schöne sandfarbe... auf den bildern sieht es überall vergilbt aus. das oberrohr ist nicht rund sondern oben etwas spitz zulaufend oval... nur eckiger ^^ . rahmen sieht vom optischen her in realität gut aus =)
falls du studierst kann ich dir nen laden sagen wo du noch zusätzlich auf dieses angebot 5% rabatt zusätzlich bekommst

749 euro kannst ja noch was drauflegen und das streetlegal von freesoul kaufen, falls das noch da ist, das haste wenigstens was wo du nix mehr austauschen musst

749 euro kannst ja noch was drauflegen und das streetlegal von freesoul kaufen, falls das noch da ist, das haste wenigstens was wo du nix mehr austauschen musst

Das Streetlegal is geil, aber leider zu teuer für mich, ich kann bloß so 700 bis 800 aus geben. am besten natürlich so billig wie möglich.
Außerdem fände ich ne schaltung auch für angebracht.

achja, das bergamont find ich net schlecht, bloß sagt mir die gabel nix, is die gut für dirt?
LG DKN

also diese Tora die Bergamont verbaut ist wirklich nichts.
Die ist erstmal viel zu weich, dann muss man die extra-hart federn kaufen damit die annehmbar hart ist.

Vor Kurzen ist das ding nem kolleg einfach so an der brücke weggebrochen, und der hatte nun wirklich nen sauberen fahrstil.

Außerdem für Dirt/street sind schaltung und 2 bremsen sinnlos.

Kauf dir was gebrauchtes von namenhaften herstellern, das wird halten.
Oder schau dir das PERV an, in SUFU steht da viel drinne

Zurück