Hallo Forum,
habe gestern meine L2D Q5 mit Fenix Lenker-Lampenhalter empfangen und bin mit der Qualität der Lampe sehr zufrieden.
Anders sah es da mit dem Lenkerhalter aus (dass er nicht schön ist wusste ich vorher, auch hat meiner schwarze Schraubkappen und nicht orange), der Halter ist nicht stufenlos verstellbar wie angekündigt und Ober- und Unterteil lose zueinander, so dass es während der Fahrt unglaublich nervend klappert.
Also Abhilfe geschaffen durch kurzen Umbau:
1. Die Gummis in den Halterhälften in der Mitte mit einem Messer eingeritzt, um an die Verbindung der beiden Hälften zu kommen.
2. Sicherungsring des originalen Bolzens gelöst und Bolzen entfernt.
( durch Verwendung des Klemmringes sind die beiden Hälften nicht gegeneinander verspannt und klappern)
3. Nach trennen der Hälften erscheint ein Plastikring, der für die Rasterung sorgt. Diesen habe ich entfernt.
4. Ich habe den originalen Bolzen durch eine kleine Schraube mit rundem Kopf (Kreuzschlitz) und Federring ersetzt. Die Schraube baut mit Ring gerade so hoch und breit, dass sie in den originalen Sitz des Bolzens passt.
5. Mutter mit Federring auf der Gegenseite verschraubt und mit Loctite gesichert. Schraube so fest angezogen, dass sich die beiden Hälften mit mässigem Kraftaufwand gegeneinander verdehen lassen (und dass jetzt stufenlos und klapperfrei!)
6. Die eingeritzten Gummis sind so elastisch, dass sie von selbst wieder in die Ausgangslage zurück kehren. Ausserdem werden sie mit montierter Lampe am Lenker in ihren Sitz gepresst.
So, hoffe, dass diese Anleitung vielleicht jemandem hift seinen Fenix Halter zu 'entklappern' und 'entrasten'!
Gruss, Chris
habe gestern meine L2D Q5 mit Fenix Lenker-Lampenhalter empfangen und bin mit der Qualität der Lampe sehr zufrieden.
Anders sah es da mit dem Lenkerhalter aus (dass er nicht schön ist wusste ich vorher, auch hat meiner schwarze Schraubkappen und nicht orange), der Halter ist nicht stufenlos verstellbar wie angekündigt und Ober- und Unterteil lose zueinander, so dass es während der Fahrt unglaublich nervend klappert.
Also Abhilfe geschaffen durch kurzen Umbau:
1. Die Gummis in den Halterhälften in der Mitte mit einem Messer eingeritzt, um an die Verbindung der beiden Hälften zu kommen.
2. Sicherungsring des originalen Bolzens gelöst und Bolzen entfernt.
( durch Verwendung des Klemmringes sind die beiden Hälften nicht gegeneinander verspannt und klappern)
3. Nach trennen der Hälften erscheint ein Plastikring, der für die Rasterung sorgt. Diesen habe ich entfernt.
4. Ich habe den originalen Bolzen durch eine kleine Schraube mit rundem Kopf (Kreuzschlitz) und Federring ersetzt. Die Schraube baut mit Ring gerade so hoch und breit, dass sie in den originalen Sitz des Bolzens passt.
5. Mutter mit Federring auf der Gegenseite verschraubt und mit Loctite gesichert. Schraube so fest angezogen, dass sich die beiden Hälften mit mässigem Kraftaufwand gegeneinander verdehen lassen (und dass jetzt stufenlos und klapperfrei!)
6. Die eingeritzten Gummis sind so elastisch, dass sie von selbst wieder in die Ausgangslage zurück kehren. Ausserdem werden sie mit montierter Lampe am Lenker in ihren Sitz gepresst.
So, hoffe, dass diese Anleitung vielleicht jemandem hift seinen Fenix Halter zu 'entklappern' und 'entrasten'!
Gruss, Chris