Fenix PD35 oder Nitecore SRT6

Registriert
26. Dezember 2001
Reaktionspunkte
107
Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Fenix PD35?

Obwohl ich auch schon technische/qualitäts- Probleme mit zwei Fenix Lampen hatte, bin ich doch von Fenix überzeugt. Nun wollte ich mir die neue Fenix PD35 bestellen. In einem Youtube Video über die Fenix PD35 [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BOou2vIBdyg"]Fenix PD35 mit XM-L2 - YouTube[/nomedia] wird diese mit der Nitecore SRT6 verglichen. Dabei ist zu sehen, dass die Nitcore SRT6 ein besseres/stärkeres Lichtbild hat.

Hat jemand von euch schon die Fenix PD35? Oder vielleicht die Nitecore SRT6? Wie sieht es mit der Verarbeitung und der allgemeinen Qualität im Vergleich beider Lampen aus? Ist das Lichtbild bei der Nitecore SRT6 wirklich besser im Vergleich zur Fenix PD35?
 
da anscheinend keiner eine der beiden hat kurz allgemein.

ich hab im Moment noch glaub 3 nitecores und hatte bisher insgesamt 5 stück.
alle waren makellos verarbeiten, somit qualiätsmengel musst mit der lupe wenn nicht mit nem microskop suchen bei nitecore.:D

fenixe hatte ich bisher noch nie eine, sollen aber laut vieler Reviews sehr gut verarbeitet sein, und haben dacher nen sehr guten ruf.

zwischen den beiden von dir gewählten würde ich aufgrund des bessseren aussehens der lampe der Kompaktheit oder der Bedienung aussuchen, paar lumen mehr oder weniger ist da kaum von Bedeutung da du kaum unterschied sehen wirst.
 
die Nightcore hat den deutlich sichtbar tieferen Reflektor, also fokussiert die mehr Licht im Hauptstrahl.
Wenn alles andere gleich ist, dann ist die also im Hauptstrahl (und der zählt) deutlich heller.


allerdings haben beide imho "Nachteile":
*die "unbegrenzte" Helligkeitseinstellung der Nightcore führt, dass Du immer mit der kalkulierten Lauzeit (= Helligkeit) falsch liegen wirst, während die paar Level einer Lampe wie der Fenix zu ner berechenbar gleichen Einsatzdauer führen wird.
* der side switch der Fenix bedeutet unnötige Länge (auf Kosten des Reflektors) und bringt eigentlich gar nichts. Machts auch nicht leichter, das Ding an einen Halter anzuklipsen.
 
Wie wäre es mit der Nitecore P12? Bei Globetrotter für 50,- Eur. Max. ca. 950lm. Nach 3 Min. (zeitl.) Dimmung auf 210lm. Akkuanzeige per seitlichen Modi-Taster. siehe links

Die Fenix PD32/32 U/35 dimmt sich einmal nach 3 Min. und danach nach weiteren 30 Min. Es gibt keine Akkuanzeige.

http://www.taschenlampen-forum.de/nitecore/30184-review-nitecore-p12-xm-l2-cool-white.html
http://www.candlepowerforums.com/vb...w-NITECORE-P12-(XM-L2-T6-1x-18650-2x-(R)CR123
http://www.nitecore.com/news2Detail.aspx?id=272
http://www.nitecore.com/productDetail.aspx?id=96#.UoylneL_J8F
 
Zurück
Oben Unten