Ferienarbeit auf der Alm

besos

Plattmacher
Registriert
1. Juni 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Am Hesselberg
Hallo liebes Forum,

ja, gehört eigentlich nicht hierher, aber da viele an Almen und Hütten vorbei kommen, dachte ich mir, dass es nicht schaden kann mal hier zu fragen.

Eine Bekannte hat den Traum, einmal auf ner Alm oder Hütte für einige Wochen mitzuhelfen, mit Allem was so dazu gehört. Priorität liegt dabei auf eher ruhigeren Lokalitäten oder kleineren Betrieben in Italien/Südtirol. Also so Dinger wie Broglesalm zur Haupturlaubszeit wäre wohl nichts. Wir wissen auch nicht ob für so kurze Zeit überhaupt Bedarf besteht oder wie da die Philosophie der Betreiber ist.
Hat jemand von Euch Tipps oder weiß wo man da nachfragen kann? Oder fällt Euch eine kleine schöne Alm ein, an der Ihr mal vorbei gekommen seit?
Wäre schön, wenn was daraus wird. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,

Besos
 
Es gibt eine Organisation/Stiftung, die vermittelt solche Arbeits-Aufenthalte auf Almen und Hütten bei den Ösis. Ich kann mich da dunkel an einen Artikel in der Outdoor erinnern.

Frag mal beim Alpenverein nach, die sollten den Namen kennen.
 
Zurück