Ferox Carbon PNS x Fizik Gravel-Schuh: Skandinavisches Design trifft italienische Raffinesse

Ferox Carbon PNS x Fizik Gravel-Schuh: Skandinavisches Design trifft italienische Raffinesse

Mit dem Ferox Carbon PNS x Fizik wird eine neue Produktreihe vorgestellt, bei der Fizik und Pas Normal Studios eine Kollaboration eingehen. Der leichte Gravel-Schuh mit Carbonsohle ist dabei das Erstlingswerk und möchte mit Design und Technologie beeindrucken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ferox Carbon PNS x Fizik Gravel-Schuh: Skandinavisches Design trifft italienische Raffinesse

Was sagt ihr zum ersten Produkt der Collab zwischen PNS und Fizik?
 
Was ist denn daran Gravel-spezifisch?
Der Vento war ja hier als Offroad-Allrounder von XC bis Cross positioniert worden.
Und der Text relativiert die Buzzword-Headline ja auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehverschlüsse sind doch super! Lassen sich vor allem auch mit Überschuhen noch prima nachstellen. Also von mir ganz klar Daumen hoch.
 
Klar hält das. Ist mein absoluter Favorit bei Radschuhen. Mich bringt es auf die Palme dass es hochwertige, leichte, steife Schuhe nur noch mit irgendwelchen Drehverschlussgedöns gibt.
Meine Überlegung war, dass Dreck den Klett nach und nach malträtiert, sodass er nach einer gewissen Zeit nicht mehr wirklich gut hält. Als kleines Kind waren die Klettverschlüsse auch immer irgendwann im Arsch vom uff und zu machen... Vielleicht längt sich der Strap und 'hängt' dann so unglücklich über den Schuh...?

Solch einen Highend-Schuh fährt man ja schon mal was länger, weswegen ich da etwas auf die Langlebigkeit des Kletts schiele, wenn Boa den Geist aufgibt tausche ich den einfach aus, wenn der Klett im Arsch ist, kannst Du den Schuh in die Tonne treten.
 
Meine Überlegung war, dass Dreck den Klett nach und nach malträtiert, sodass er nach einer gewissen Zeit nicht mehr wirklich gut hält.

Wahrscheinlich ist Klett nicht gleich Klett. Bei meinen (Rad-)Schuhen hat der Klett immer zuverlassig gehalten über die Lebensdauer des Schuhs. Ich finde ja auch, daß diese Drehverschlüsse eine unnötige Verkomplizierung des Ganzen darstellen und den Schuh nur unnötig teuer machen. Das gleiche gilt für Ratschenverschlüsse. Da mußte ich einen auch schon gerade dengeln, weil ich mit dem ausladenden Ratschenverschluß beim MTBen irgendwo hängen geblieben war.

Guck dir van der Poel bei der Rad-WM an - mit Klett wär das nicht passiert ;)
 
Guck dir van der Poel bei der Rad-WM an - mit Klett wär das nicht passiert ;)
Und das ist nur ein Beispiel. Kommt gar nicht so selten bei Rennen im Offroad-Bereich vor dass da irgendein Superduper-Hightechverschluss aus der Weltraumforschung versagt. Wobei, im Weltraum wird vermutlich dann doch lieber auf Klett gesetzt. Oder Schnellspanner von Tune.
 
Man nehme: Eine Triathlon-Bindung, einen MTB-Schuh, Road-Optik und einen klangvollen Namen. Was noch fehlt ist ein angemessenes Preisschild und fertig ist der feuchte Traum eines stylebewußten Gravelers... ;) :D
 
Zurück
Oben Unten