Fette Bikes und Fette Gefühle (Gentlemen only)

Das meinte ich; die Äußerung mit dem Entfernen von Bildern aus dem Galeriebereich, sobald E-Fatties drauf sind.
Sorry, aber der Thread heißt „Mit dem Fatbike unterwegs“ und in meinen Beiträgen wirst Du (edit: Mit einer Ausnahme) jedesmal, dem Threadtitel entsprechend, mindestens ein Fatbike sehen, das keinen Motor hat. Somit sind meine Beiträge threadkonform - also was? Was?

Aber um diese immer wieder auf’s Neue von dir eröffneten Nebenkriegsschauplätze, die ganz offensichtlich nur von der eigenen Weigerung ablenken sollen, das Thema „Plusserfaden“ einfach mal anzugehen, geht es nicht!

Immerhin hast Du ja jetzt mal einen Vorschlag gemacht, wie man eine Umstrukturierung vornehmen könnte, wobei der dritte Teil, die E-Fatties aus dem Fatbikebereich rauszunehmen, absolut daneben ist.
Wenn ein E-Fattie „Fat Tires“ hat, dann gehört es mit einem eigenen Thread in den „Fat Tire Bereich“.
Wer das anders sieht, hat entweder nix verstanden oder lässt sich von seiner persönlichen Abneigung gegen E-Fatties leiten ... beides nicht zwingend Topvoraussetzungen für die Tätigkeit als Verantwortlicher des Fatbike-Bereichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für dich (das letzte Mal):

Dieses Forum heißt IBC (Internet Bike Community) oder eben auch MTB-News.de Forum.
Da steht nix von E.
Dementsprechend finden sich in keinem anderen Unterbereich - außer vielleicht bei den Cargobikes, Fahrräder mit Motor.
Nicht bei den 29ern, nicht bei den Enduros, nirgendwo. Und das, obwohl es diese Art Bikes auch mit Motor gibt. Es gibt ja auch keinen Faden für 29er mit Motor, die landen im Sammelthema.

Das hier ist der einzige Bereich, wo wir das so handhaben. Freu dich doch darüber.

Aber um diese immer wieder auf’s Neue von dir eröffneten Nebenkriegsschauplätze, die ganz offensichtlich nur von der eigenen Weigerung ablenken sollen, das Thema „Plusserfaden“ einfach mal anzugehen, geht es nicht!

Das sind keine Nebenkriegsschauplätze. Ich sage nur, was konsequent wäre, aber das passt ja offenbar nicht zu deinen Vorstellungen.

Den entsprechenden Bereich für dein Anliegen habe ich dir extra verlinkt, geh es doch einfach mal an.

Und noch etwas zu Thema E-Fatbikes im Unterwegsfaden: Die Welt dreht sich nicht ausschließlich um dich, das war ein Beispiel. Und es wird ja auch toleriert.
Abgesehen davon ganz grundsätzlich: Ein oben-ohne-Foto wird nicht automatisch jugendfrei, wenn es von Papa Wutz und Familie flankiert wird und sich die Dame auf dem Sofa der Ferkelfamilie räkelt.
 
Stimmt, 29er und Trekkingräder sind auch total selten.

In meiner Welt schon ?

Nein aber ernsthaft: es sollte doch eine Lösung geben. Und was ein Fatbike ist das ist ja nun festgelegt. Darüber müssen sich doch keine weiteren Gedanken gemacht werden.

Aber die Entwicklung geht nun einmal in vielen Bereichen weiter, dann sollte es doch auch möglich sein sich in einem öffentlichen Forum - einer noch nicht ganz antiquierten Diskussionsbasis - diesem anzupassen. So das nun jeder zufrieden ist.

Allerdings gibt es keinen Grund warum man das alles so verbissen sehen muss. ;) Wichtig ist - das man findet was man sucht. Also eine gute Struktur vorhanden ist.

Und da hilft ein weiterer Menüeintrag schon ganz gut weiter.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man konsequent umstrukturiert hieße das:
Fatbike-Bereich für alles ab 3.8", Plusbike-Bereich für alles von 2.6" - 3.25" und alles mit Motor entweder ins hiesige Sammel-Unterforum oder gleich zum Schwesterforum eMTB-News.

Dann los!
Das ist doch wenigstens schon mal ein erster Ansatz den man weiter verfolgen kann. Bespreche das mit deinen Admins und dann sehen wir weiter.
 
Leute, es sind derzeit eine Hand voll User (ausgehend von den Likes der Beiträge).

Daher mein Vorschlag:
Ich bin ab morgen sieben Tage beruflich sehr eingespannt und habe nur eingeschränkt Ressourcen (vor allem zeitlich), mich darum zu kümmern.
Schaut, dass ihr in dieser Zeit die "Neutralen" für die Aufteilung gewinnt oder mir zumindest noch ein paar mehr User ranbringt, denen die Unterteilung ins Plus- und Fatbikes wichtig ist.

Dann gebe ich das weiter.

Deal?
 
Klingt vernünftig:

Dann schlage ich vor, dass wir das mit einem neuen gesonderten Thread direkt hier im „Fat Tire Bikes“ Bereich machen.
Würde den Thread eröffnen und die Frage ganz neutral und kurz halten.
Damit auch wirklich nur Fat- und Plusbiker abstimmen können schlage ich vor, dass jede/-r Abstimmungswillige mit „ja“ oder „nein“ antwortet und am Ende zusammengezählt wird. Stimmen von Nicht-Fatbikern und Nicht-Plussern sollten nicht gezählt werden.

Können wir das so machen oder gibt‘s andere Ideen?
 
Klingt vernünftig:

Dann schlage ich vor, dass wir das mit einem neuen gesonderten Thread direkt hier im „Fat Tire Bikes“ Bereich machen.
Würde den Thread eröffnen und die Frage ganz neutral und kurz halten.
Damit auch wirklich nur Fat- und Plusbiker abstimmen können schlage ich vor, dass jede/-r Abstimmungswillige mit „ja“ oder „nein“ antwortet und am Ende zusammengezählt wird. Stimmen von Nicht-Fatbikern und Nicht-Plussern sollten nicht gezählt werden.

Können wir das so machen oder gibt‘s andere Ideen?

Hört sich doch gut an :daumen:
 
Fatter Kleiderschrank :D

IMG_20200229_183412155.jpg
IMG_20200229_183851833.jpg
 
Mhmm, eins fehlt da noch,dann hast für jeden Wochentag eines :daumen::spinner:!
Aber auch eine super Idee zur Platzierung von den Dicken :daumen:
 
Zurück
Oben Unten