GoldenerGott
Fuchstrail Mountainbiker
Ich suche einen möglichst durchschlagfesten Reifen mit möglichst viel Volumen für mein 2004'er Raid. Ein aktueller 2,4'er Nobby Nic passt gerade so, ist aber nicht durchschlagfest genug. Eine 2,35'er Muddy Mary ist durchschlagfest genug, aber schleift ab und zu an den Kettenstreben, wenn sich das Rad verwindet. Was gibt es vergleichbares, was 2 mm dünner ist als der Muddy Mary. Hat jemand Erfahrung? Passt z.B. eine Rubber Queen 2,4? Im direkten Vergleich scheint sie die 2 mm schmaler zu sein, ist sie aber dafür höher und schlägt dann weiter hinten an die Kettenstrebe? Was habt ihr schon probiert?
Die 2,2'er Reifen passen sicher alle. Aber gibt es da vergleichbar durchschlagfeste Typen. Vielleicht Nobby Nic Double Devense.
Update:
Ein Freund hatte noch einen 2,4'er Maxxis Ardent. Der ist minimal schmaler als ein 2,35'er Muddy Mary. Den werde ich jetzt mal ausprobieren. Der 2,4'er Rubber Queen ist genauso breit wie ein 2,35'er Muddy Mary, aber etwas höher und passt somit nicht.

Die 2,2'er Reifen passen sicher alle. Aber gibt es da vergleichbar durchschlagfeste Typen. Vielleicht Nobby Nic Double Devense.
Update:
Ein Freund hatte noch einen 2,4'er Maxxis Ardent. Der ist minimal schmaler als ein 2,35'er Muddy Mary. Den werde ich jetzt mal ausprobieren. Der 2,4'er Rubber Queen ist genauso breit wie ein 2,35'er Muddy Mary, aber etwas höher und passt somit nicht.
Zuletzt bearbeitet: