Finale Ligure am WE 01.05.08

bodo bagger

20.03.11 Ironman Singapur
Mir kam gerade so der Gedanke den 1.Mai, dieses Jahr gleich mit Christi Himmelfahrt in Finale Ligure mit Downhillen zu verbringen.

Nun die Frage ob sonst noch wer daran interessiert ist und eventuell Lust hat sich zu einer Gruppe zusammenzuschließen, damit sich die Buchung des Shuttels etc auch lohnt. Hauptschwerpunkt sollte dabei schon eher DH Training sein.

infos zum ganzen gibt es über http://www.finalefreeride.com

Der angestrebte Zeitraum wäre vom 30.04.08 bis 04.05.08.

Mir kam gerade so der Gedanke den 1.Mai, dieses Jahr gleich mit Christi Himmelfahrt in Finale Ligure mit Downhillen zu verbringen.

Hallo!

was würde denn das ganze Unterfangen konsten? Also Interesse wäre jedenfalls da!

Gruß

also shuttelgebühren und guide liegen pro tag und man(n) bei 25eur laut deren hp. dazu kommen noch übernachtung wobei ich da gerade nach einer jugendherberge suche um die kosten so gering als möglich zu halten. anreise erfolgt privat, wobei man ja auch darüber nachhdenken kann einen kleinbus zu mieten und dann gemeinsam damit zu fahren.

denke mal so pro nase mit allem sollte man um die 200eur +-50eur rechnen.

ach, hier, ich bin auch noch da. sry.

also wir haben gestern def. gebucht. War zwar nicht einfach, aber naja.
Problem für Riva ist, dass in der gleichen Zeit die Bike-Days sind, also wirds an den Gardatrails wohl nur so von Lycra-Testbike-Fitnessriegelsponsor-Wannabeebikern wimmeln...

hey leute wie stehts ? gibt es news ? flieg nä. woche weg und wollt das gern vorher absichern :>

kurze info:

habe am montag die leute von finalefreeride angeschrieben, wegen mindestanzahl der leute, unterkunft. gedachter zeitrahmen ist:

mittwoch 30.04.08 nachts anreise nach finale ligure (details sind noch zu klären wer mit wem)
donnerstag 01.05.08 bis sonntag 04.05.08 oder alternativ nur bis zum 03.05.08 biken
sonntag nacht rückreise nach deutschland oder individuelle weiterreise zum nächsten spot wer die zeit noch hat.

@jochen lasse mir mal ne e-mail addy da, damit ich dich erreichen kann.

so long der bodo

Hej Bodo, hätte da durchaus auch interesse dran... bist du noch in Kiel eigentlich? Dann könnte man sich ja mal auf ein Bierchen treffen ;-)

mfg Luniz

Hej Bodo, hätte da durchaus auch interesse dran... bist du noch in Kiel eigentlich? Dann könnte man sich ja mal auf ein Bierchen treffen ;-)

mfg Luniz

hi ho,

bin momentan nur noch am we in kiel, nachdem die schöne studizeit vorbei ist und ich nun doch arbeiten muss. bin ansonsten im schönen harz gelandet. dat mit den bierchen machen wir. schicke mir mal deine handtelefonnummer per pn. melde mich dann.

erst mal den thread wieder aus den weiten des universums zurückgeholt.

ich habe nun nach langer langer zeit folgende, nicht gerade ermutigende e-mail aus italien erhalten und denke, man sollte das gesamte vorhaben entweder verschieben, was terminlich recht schwierig sein dürfte oder aber auf nächstes jahr verschieben und hoffen, das finalefreeride lernt etwas proffesioneller mit kundenanfragen umzugehen.

zur doku habe ich noch mal die gesamte korrespodenz beigelegt.
tut mir alles in allem leid für alle leute, die interesse gezeigt haben, aber unter diesen umständen ist es wohl ratsamer die gesamte aktion abzublasen, als man dann in finale steht und keine shuttelservice auftaucht und man die 1000km umsonst gefahren ist.

hallo Jorg,
I did not answer you , because in that period we have lot of riders that has already booked our 3 shuttle!!!
I think I can shuttle you only one of the 4 days that you asked me.
At the moment is difficult for me to tell you something: I have to check the groups and if someone do not come, then I can tell you when I can reserve the places on the shuttle for you...

I will write you again as soon as possible

silvia

>
> Dear Silvia,
>
> meanwhile I am a bit disappointed about our communication due of the fact,
> that I didn´t receive any reply to the several requests I sent to you
> within the last week. The only reply I ever received from your side was the
> question to write in English. Unfortunately afterwards I never heared
> anything from your side again. So it will be the last try to get it
> managed. Else it could give the manner that you are not able to provide the
> promised service.
>
>
> 4-6 people with own equipment
> 01/05 - 04/05
> shuttle service and guide
> clean and good accomodation
>
> So it would be very kind if you could send me a proper offer, containing
> all the mentioned point from above as soon as possible.
>
> With kind regards
> Jörg Thümmel
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Jörg Thümmel

oohyeaah..:lol:

wir waren vergangene woche in finale. nachdem wir denn mal bei den shuttleleuten vorbeigeschaut haben (silvia und co)und wegen mangelnder ortskenntnis einen tag shuttle + guide in anspruch nehmen wollten, wurde uns auch gesagt, dass alles ausgebucht ist... zum glück haben wir unsren eigenen shuttlebus mitgebracht :) das war allerdings gar nicht gern gesehen. klar, ich versteh schon, dass man das dortige unternehmen unterstützen soll, die pflegen auch die strecken usw. aber was solln wir machen wenn die keinen platz mehr haben... wieder heimfahren?:rolleyes: jedenfalls wurde unser shuttlefahrer, nachdem wir anderen vier rider schon unterwegs waren, von diesen kunden abgepasst und ziemlich übel angepöbelt. ich frage mich wie die das im sommer machen.. wenn massenweise biker anrücken. am gardasee ist das eigene shuttle üblich und niemanden interessiert es. ok, die trails in finale sind wirklich top und mit viel mühe gebaut, aber hilft ja nix wenn die kapazitäten schon anfang märz ausgereizt sind. an eurer stelle würde ich hinfahren, wenn ihr einen eigenen bus habt. verschieben auf nächstes jahr ist käse... wer sagt dass es dann besser ist oder ihr reserviert halt jetzt schon :) vielleicht kann man auch nen kleinen streckennutzungsgebühr aushandeln, 5euro/pers*tag oder so, das wär fein. ansonsten werden die das prob nie in den griff kriegen

oohyeaah..:lol:

wir waren vergangene woche in finale. nachdem wir denn mal bei den shuttleleuten vorbeigeschaut haben (silvia und co)und wegen mangelnder ortskenntnis einen tag shuttle + guide in anspruch nehmen wollten, wurde uns auch gesagt, dass alles ausgebucht ist... zum glück haben wir unsren eigenen shuttlebus mitgebracht :) das war allerdings gar nicht gern gesehen. klar, ich versteh schon, dass man das dortige unternehmen unterstützen soll, die pflegen auch die strecken usw. aber was solln wir machen wenn die keinen platz mehr haben... wieder heimfahren?:rolleyes: jedenfalls wurde unser shuttlefahrer, nachdem wir anderen vier rider schon unterwegs waren, von diesen kunden abgepasst und ziemlich übel angepöbelt. ich frage mich wie die das im sommer machen.. wenn massenweise biker anrücken. am gardasee ist das eigene shuttle üblich und niemanden interessiert es. ok, die trails in finale sind wirklich top und mit viel mühe gebaut, aber hilft ja nix wenn die kapazitäten schon anfang märz ausgereizt sind. an eurer stelle würde ich hinfahren, wenn ihr einen eigenen bus habt. verschieben auf nächstes jahr ist käse... wer sagt dass es dann besser ist oder ihr reserviert halt jetzt schon :) vielleicht kann man auch nen kleinen streckennutzungsgebühr aushandeln, 5euro/pers*tag oder so, das wär fein. ansonsten werden die das prob nie in den griff kriegen

herzlichen dank für den kurzen bericht von eurem trip. habe leider den eindruck, dass die professionalität in bezug auf den geschäfltichen teil bei finalefreeride nicht sonderlich ausgeprägt ist. well wenn sie so ausgebucht sind, wie sie sagen, sollte es ja kein problem sein, dass geschäft etwas auszubauen und sich eventuelle mal nen zweiten bus zum shutteln zuzulegen. besonders stößt mir dabei auf, dass eigeninitiative der leute beim shutteln dann noch mit gepöbel bedacht wird. klar local support ist super wichtig und der streckenbau war sicherlich sehr aufwendig, aber aufgrund eigenen unvermögens andere leute zu behindern ist noch unmöglicher. sollte selbst in italien möglich sein, einen kleinbus zu mieten und damit für eine geraume zeit einen engpass zu überbrücken.

ich glaube vielmehr, die sind einfach von dem hype, der durch diverse fr/dh mags und deren berichte ausgelöst wurde überrollt wurden und können nun das aufkommen nicht handeln.

schade aber bestärkt mich in meinem entschluss die sache aufzugeben und stattdessen lieber nach cz zu fahren und dort zu biken.

hi leute und greets aus dem sonnigen californien. das was hier berichtet wird habe ich 2006 bereits mit freeridetours solche erfahrungen gemacht , von 6 angedachten tagen wären 2 shuttlefähig gewesen...blöd...vielleicht fällt uns ja noch ein gutes alternativ programm ein :-)

cu later buddies

Zurück