finale ligure

Jemand ne Hotelempfehlung? Gerne mit Parkplatz. Wenn’s kein Camping gibt komm ich mit dem Auto 😔
Wenn dir sparsames Appartement selbstversorgt mit Bikewash um die Ecke vom Tahiti reicht: Residence Glicini, war immer zufrieden (Saison eher nicht, sehr hellhörig). Mit Mini Balkon.
Parkplätze gibts 100m hinten in dem Viertel an dem kleinen Platz genug.

Wenn dir sparsames Appartement selbstversorgt mit Bikewash um die Ecke vom Tahiti reicht: Residence Glicini, war immer zufrieden (Saison eher nicht, sehr hellhörig). Mit Mini Balkon.
Parkplätze gibts 100m hinten in dem Viertel an dem kleinen Platz genug.
Glicini kann ich auch empfehlen. Die haben auch noch andere Appartments um die Ecke "Sotto il cielo", die sind noch etwas besser. Da bin ich gerade.
Bike wash nutzt man dann vom glicini mit.

Das lohnt eigentlich gar net... bin den Weg letztes Jahr gefahren. Sind zwar 2-3x coole Abschnitte drin aber es geht ständig auf und ab, manches ohne Ebike absolut beschissen rollbar. Ist für einmal fahren cool, würde ich aber nur nochmal mit Ebike machen.
https://www.strava.com/activities/11705316951
Ich mag die Strecke, sie ist recht ruppig und verblockt S2-S3. Mit ebike weitgehend fahrbar. Flow eher keiner.... Bei Komoot 98309249 1943926764 sind Bilder. Da kann man den Federweg ausnutzen. Die Wege bei der Kapelle vor dem Mt. Acuto sind alle in der Art.
Bei Loano findet man eine Webcam die den Acuto am Rand zeigt, sieht schneefrei aus. Ist ja nur 800m rum

Bin die Tage mal mal unten, Mt. Acuto fahre ich ziemlich sicher. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern Abend in Finale, ziemlich viel zu heute wie es scheint. Was kann man denn gut fahren um rein zu kommen. Fangen vermutlich heute mal mit ingegnere an.... Und dann?
Le Manie heute ja au alles dicht wegen Jagd...

Ich mag die Strecke, sie ist recht ruppig und verblockt S2-S3. Mit ebike weitgehend fahrbar. Flow eher keiner.... Bei Komoot 98309249 1943926764 sind Bilder. Da kann man den Federweg ausnutzen. Die Wege bei der Kapelle vor dem Mt. Acuto sind alle in der Art.
Bei Loano findet man eine Webcam die den Acuto am Rand zeigt, sieht schneefrei aus. Ist ja nur 800m rum

Bin die Tage mal mal unten, Mt. Acuto fahre ich ziemlich sicher. Gruß
Danke, habe kein eBike und ich werde nach dann 1500hm in den Beinen das sicher nicht fahren, evtl mal separat. Denke ich werde da eher den Pettirosso runter, Umsetzen üben.

Bin seit gestern Abend in Finale, ziemlich viel zu heute wie es scheint. Was kann man denn gut fahren um rein zu kommen. Fangen vermutlich heute mal mit ingegnere an.... Und dann?
Le Manie heute ja au alles dicht wegen Jagd...
Ist ja wohl alles zu heute?
Briga und Brighella sind zB noch auf, kann man kurz hin hochtreten.
San Bernardino die Trails kann man rumholpern, da muss man halt irgendwie vernünftig kreiseln, mit eBike geht das leichter.
Caprazoppa, Mt Grosso.
Bei Feglino: Little Champery Pino Morto etcpp..das bietet sich ja nach Ingegnere direkt an.

@ alle die grad unten sind, könnt ihr mal berichten wie es mit dem Schnee/Eis oben raus aussieht, in welchem Zustand die Trails sind (matschig, trocken, etc.) und in welchem Rhythmus die Shuttles fahren?
Merci

Bin seit Donnerstag unten. Gestern sind wir selbst gekurbelt weil alles geschlossen und kein Shuttle, wurde ja schon beschrieben. Hat aber tagsüber deutlich weniger geregnet als angenommen.
Gestern 2x Pino Morto, cromagnon, oribago 2.
War teils gut nass, paar Wasserlöcher, Grip aber durchweg gut.

Davor teils Klassiker und so Zeit wie Dolmen, Ruggetta etc; Base bis zum Forstweg (am Ende der ersten Teile der Base trails) und Din voll möglich. Zustand überall gut, Little Champery und Madonna paar Wasser/Matschlöcher.

Wetter heute Sahne, gestern wurde uns gesagt Shuttle kein Problem. Haben auf 1030 Din reserviert, bis jetzt nix negatives gehört.

Shuttles sollten im normalen Rythmus fahren. Schnee lag definitiv am Freitag auch noch auf Forte Höhe und drüber. Base weiß ich nicht, sind vom Forstweg selbst nicht höher. Da waren aber Waldarbeiten, Shuttle kommt aber durch. Denke das wird sich nicht groß ändern heut.

Zuletzt bearbeitet:
Shuttles fahren normal nach DIN und zur gravel road ingeniere heute. Rollercoaster und toboga sind auch offen entgegen der Website, die sollte in Kürze korrigiert werden wurde mir am Shuttle gesagt.
Wie die trails heute aussehen kann ich später berichten.

Zurück