finale ligure

Hi Leute,

ich werde im laufe der nächsten 2 Wochen alleine nach Finale fahren und würde gerne 2-3 Tage hochtreten und 2-3 shutteln.

Ich hab mir schon ein paar Adressen notiert. Aber ich hab eine grundsätzliche Frage:

Wie läuft das mit dem shutteln eigentlich ab?

Bucht man da immer ein komplettes Paket mit Guide und fährt jede Strecke nur einmal ?

Am liebsten wäre es mir nämlich die Strecken selbst zu erkunden und auch öfters zu fahren, ohne Guide.

Hat da jemand Infos und/oder kann einen Shuttle service empfehlen?


Schonmal vielen Dank!
Bei Finale Freeride kannst du das Oneway Shuttle nehmen wenn was frei ist ansonsten buchst Du eine der Touren und bist in dann in einem Shuttle mit meist 7 Bikern und einem Giude
Mittagessen ist immer irgendwas in einem kleinen Lokal im Hinterland mit fantastischer ligurischer Hausmannskost 10-13€ /P
Die Touren unentscheiden sich ordentlich und können von sehr easy (Privatetour)über Wildenduro(sehr technisch)bis zur Klassic (Basa-Nato) zum Teil schwierig und auch Flowig sein.
Wer zum ersten Mal da ist und beispielsweise sowas wie Winterberg mag wird bei einigen Trails überfordert sein. Aber es ist auch eine komplett andere Situation, da Du in einer Gruppe unterwegs bist und das zieht ja doch mit ;-)
 
Bei Finale Freeride kannst du das Oneway Shuttle nehmen wenn was frei ist ansonsten buchst Du eine der Touren und bist in dann in einem Shuttle mit meist 7 Bikern und einem Giude
Mittagessen ist immer irgendwas in einem kleinen Lokal im Hinterland mit fantastischer ligurischer Hausmannskost 10-13€ /P
Die Touren unentscheiden sich ordentlich und können von sehr easy (Privatetour)über Wildenduro(sehr technisch)bis zur Klassic (Basa-Nato) zum Teil schwierig und auch Flowig sein.
Wer zum ersten Mal da ist und beispielsweise sowas wie Winterberg mag wird bei einigen Trails überfordert sein. Aber es ist auch eine komplett andere Situation, da Du in einer Gruppe unterwegs bist und das zieht ja doch mit ;-)

eben wenn man sowas nicht kennt ist es ein Top Training. :i2:
 
Bei Finale Freeride kannst du das Oneway Shuttle nehmen wenn was frei ist ansonsten buchst Du eine der Touren und bist in dann in einem Shuttle mit meist 7 Bikern und einem Giude
Mittagessen ist immer irgendwas in einem kleinen Lokal im Hinterland mit fantastischer ligurischer Hausmannskost 10-13€ /P
Die Touren unentscheiden sich ordentlich und können von sehr easy (Privatetour)über Wildenduro(sehr technisch)bis zur Klassic (Basa-Nato) zum Teil schwierig und auch Flowig sein.
Wer zum ersten Mal da ist und beispielsweise sowas wie Winterberg mag wird bei einigen Trails überfordert sein. Aber es ist auch eine komplett andere Situation, da Du in einer Gruppe unterwegs bist und das zieht ja doch mit ;-)


Servus,

ich war letztes Jahr unten. Dieses Jahr fahren wir wieder hin.
Shutteltage laufen in der Regel so ab, dass so viele verschiedene Trails wie möglich gefahren werden. Das kann aber auch mit dem Guide / der Truppe abgeklärt werden.
Manche bieten auch ein "Single Shuttle" an. Sprich die Fahren dich für Preis X einmal den Berg hoch.
Bei finalefreeride wars letztes Frühjahr 10€ die Fahrt. Dazu einfach hinfahren, am Tresen nach freien Plätzen fragen (zu Nato/Din), und warten bis man drankommt. Für den nächsten Tag dann gleich vorreservieren. Oder gleich telefonisch ausmachen, per Mail usw mögen die nicht.


alles klaro, vielen Dank euch für die Infos!!!!
 
Hey, suche einen Campingplatz in um Finale.
Calvisio, Finale Outdoor Village oder Campingpark Mara?
Die restlichen haben Anfang März noch geschlossen, wo findet man eher Gleichgesinnte und hat ne angenehme Anfahrt zum Shuttle nach Finalborgo?
Gruß Mike
 
Genau da sehe ich als camper in finale leider auch recht schwarz.
Früher waren wir immer in einem Appartment in borgo. Abends schön die Altstadt genossen, eis und grappa im central usw......da liegen die Campingplätze leider zu weit außerhalb für einen Spaziergang und jeden abend mit dem Bike cruisen und gucken wo man es entspannt abstellen kann, ist nicht das was ich mir vorstelle.
 
Weiss jemand, wo man sein Rad vernünftig saubermachen kann?
Soll ja regnen die Tage, und ich weiss nicht wie die im Hotel so drauf sind.

Dieser Automat beim Evolveshuttle war letztes Jahr furchtbar. Schlauch würde ja reichen. Ich zahl auch nen Euro, wenn es kein Krampf ist.
 
Weiss jemand, wo man sein Rad vernünftig saubermachen kann?
Soll ja regnen die Tage, und ich weiss nicht wie die im Hotel so drauf sind.

Dieser Automat beim Evolveshuttle war letztes Jahr furchtbar. Schlauch würde ja reichen. Ich zahl auch nen Euro, wenn es kein Krampf ist.

Hat die Tanke am westlichen Ortsausgang, kurz vor dem Tunnel nicht auch ne waschbox?
 
Zurück
Oben Unten