finale ligure

Jemand vom 11-15 April in Finale. Bin allein mit dem Bus unten auf dem Tahiti Campingplatz Vllt. Findet ach ja jemand mit dem ich noch en paar tiefenmeter abspulen kann.
 
Jemand vom 11-15 April in Finale. Bin allein mit dem Bus unten auf dem Tahiti Campingplatz Vllt. Findet ach ja jemand mit dem ich noch en paar tiefenmeter abspulen kann.

Ja wir zu viert vom 8 - 14.4 aber in einer Ferienwohnung. Haben schon zwei feste Shuttletage reserviert/gebucht der Rest wird hoch getreten bzw mit Einzelfahrten. Ist schon witzig letztes Jahr haben wir uns auch schon mit einem aus dem Forum getroffen.
 
Hallo Leute,
wollte mit meiner Freundin kurzfristig Ende März/Anfang April nach Ligurien zum Kurzurlaub. Wollten nicht unbedingt Shuttlen, sondern viele schöne Touren (mit hohem Trailanteil) fahren. Sind eher durchschnittliche Fahrer von den Abfahrtsskills her. Gibt es da Gebiete, die besonder gut geeignet sind? Lassen sich die Trailskala angaben mit denen vom Reschensee vergleichen? Waren letztes Jahr 2 mal am Reschensee und sind eigentlich alle Trails bis auf den Haideralmtrail gefahren. Vielen Dank für Hilfestellungen im Vorraus!
Wenn ihr mit den Trails am Reschenpass gut zurecht gekommen seid, sollte Finale passen ;)
Tourentipps gibt es ja hier schon einige, wobei ich nicht auf das Shuttle verzichten würde - Asphaltstraße zur Natobase würde ich mir nicht geben wollen.
 
Hej, könnt ihr sagen was besser ist Euro-Camping oder Finale Freeride Camping machen?

Ich will über Ostern hin und bin spät dran. Mulino ist schon voll und auf dem Tahiti sieht es auch nicht gut aus. Bleiben also nur noch die zwei.

Ist der Flair von Finale Freeride unter der Autobahnbrücke wirklich so schlimm?
Wie spießig sind die Euro camping Leute?
Hat jemand von euch Erfahrung und mit den beiden oder kennt noch Alternativen für einen VW Bus.

Vielen Dank
 
Hej, könnt ihr sagen was besser ist Euro-Camping oder Finale Freeride Camping machen?

Ich will über Ostern hin und bin spät dran. Mulino ist schon voll und auf dem Tahiti sieht es auch nicht gut aus. Bleiben also nur noch die zwei.

Ist der Flair von Finale Freeride unter der Autobahnbrücke wirklich so schlimm?
Wie spießig sind die Euro camping Leute?
Hat jemand von euch Erfahrung und mit den beiden oder kennt noch Alternativen für einen VW Bus.

Vielen Dank
Euro Camping Calvisio ist cool. Waren letztes Jahr mit den Kids für ne Woche da und ich bin Ende Mai eine Woche alleine da. Italienisches Flair. Manchmal nen bisschen laut und halt nicht zentral. Nach Borgo hast du immer gut 20 Min. Anfahrt. Sonst gut
 
42C556F9-08E7-476D-9D0C-D3CC67FDDC0A.jpeg
30F82F94-5775-46AF-8BA6-A2062A8AB8F7.jpeg
E3EF28C0-7525-4556-9891-8EEE85666CF7.jpeg
72B4FA6A-469C-41EE-B7C1-B4E7CE574031.jpeg
9C7AE157-C57E-4CCA-AC72-87135AB9EDB2.jpeg
 

Anhänge

  • 42C556F9-08E7-476D-9D0C-D3CC67FDDC0A.jpeg
    42C556F9-08E7-476D-9D0C-D3CC67FDDC0A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 307
  • 30F82F94-5775-46AF-8BA6-A2062A8AB8F7.jpeg
    30F82F94-5775-46AF-8BA6-A2062A8AB8F7.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 272
  • E3EF28C0-7525-4556-9891-8EEE85666CF7.jpeg
    E3EF28C0-7525-4556-9891-8EEE85666CF7.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 220
  • 72B4FA6A-469C-41EE-B7C1-B4E7CE574031.jpeg
    72B4FA6A-469C-41EE-B7C1-B4E7CE574031.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 257
  • 9C7AE157-C57E-4CCA-AC72-87135AB9EDB2.jpeg
    9C7AE157-C57E-4CCA-AC72-87135AB9EDB2.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 305
Hat jemand von euch Erfahrung
Euro Camping Calvisio ist völlig in Ordnung. Halt etwas groß, nicht alle Plätze wirklich schlau angelegt und abends italienisch laut. Zentrum und Finalborgo sind locker zu erradeln, und ein schöner Trail von San Bernardino runter endet in umittelbarer Nähe ;)
Das Restaurant ist gar nicht schlecht, im Laden gibt's alles was man braucht, Pool und Waschmaschine vorhanden...
 
BTW: Ich hätte über Ostern Lust & Zeit, bin aber allein und würde mich gern irgendwo anschließen... Schlafmöglichkeit im Auto vorhanden ;)
 
Danke euch, also ich schau mal wo wir unterkommen und melde mich nochmals.

wir wollten:
Do. ankommen und treten
Fr. Shuttle
Sa.??
So. Shuttle
Mo. Shuttle und Abfahrt
 
Lohnt es sich mim Flieger von München dort hin zu fliegen? Bzw wie viel km hättet ihr insgesamt mim Auto fahren müssen?
 
Ein paar von uns sind aus Düsseldorf und aus Stuttgart mit dem Auto gefahren. Einige mit dem Flieger aus Berlin und ein Kollege mit dem Flieger aus München. Die Leute die per Flugzeug gekommen sind waren sehr begeistert wie stressfrei das war. Unsere französischen mates sind mit dem Camper gekommen. Also alles vertreten
 
Achso ihr seit also aus mehreren Ecken angereist. Ich bin ne Weile auch oft geschäftlich geflogen und das oft mit Werkzeug das hat mich ziemlich gestresst. Für mich würde sowas nicht in Frage kommen.
 
Ein paar von uns sind aus Düsseldorf und aus Stuttgart mit dem Auto gefahren. Einige mit dem Flieger aus Berlin und ein Kollege mit dem Flieger aus München. Die Leute die per Flugzeug gekommen sind waren sehr begeistert wie stressfrei das war. Unsere französischen mates sind mit dem Camper gekommen. Also alles vertreten

Zielflughafen war Genua?
 
Hi Leute, fährt hier zufällig jemand nächste Woche nach Finale runter und hätte noch Platz im Auto für mich und mein Rad? Brauche nur die Mitfahrgelegenheit. Ich komm aus der Nähe von Stuttgart, könnte aber auch gern ein Stück entgegen kommen falls ich nicht gerade auf dem Weg liege... Fahrtkosten teilen wir dann natürlich.
Wär mega wenn das klappt!
Cheers Felix
 
Zurück
Oben Unten