finale ligure

danke an alle für ihre antworten.
finale war echt ned schlecht.kurven ohne ende.scheinbar können franzosen und itaker nur gerade aus brügeln(dass aber gewaltig)aber in den kurven gehts ihnen ans leder....
ein paar sprünge oder drops wären ned schlecht
ich kann´s empfehlen..aber federweg unter 130 wird schmerzhaft mit der zeit.
lieblingstrail H : geht oben vom alten heli landeplatz weg.

Hatt jemand ein email-adresse von der shuttle-service vor mir. Auf der email-adresse auf der finale freeride website habe ich keine reactionen bekommen.

San Martino auf Le Manie
Einsam in altem Olivenhain und die besten Trails direkt vor der Tür

ist halt nix mit 6 Sternen, Pool und Entertainment...sondern ruhig, schön, einfach für Biker und Kletterer. Noch genau 160 Stunden, dann bin ich dort :-)

alternativ noch 2 campinplätze direkt in finale marina, strasse nach orco. der 1. direkt bei der bahnüberführung, keine erfahrung, da mir wegen zügen zu laut, der 2. ca. 3km weiter nördlich links, ok aber schlicht. schön dran ist ein netter spaziergang zum wasser und dort abhängen, bei den appetizern, die die bars zum bier oder wein geben, kann man sich fast das abendessen sparen.

an den charme von carsten's empfehlung kommen sie aber nicht ran! ggf aber achtung: bei den 24h ist der campingplatz meist voll.

billigst: campen beim parkplatz/start mte orco

Carsten schrieb:
Noch genau 160 Stunden, dann bin ich dort :-)
schönen urlaub :daumen:
kannst du bitte mal schauen, was die shuttleangebote machen? mir hat ein bekannter letzte woche am lago erzählt, die würden dort einen ähnlichen boom erleben wie am lago ...

Camping in Finale:

unser Favorit: www.campingmulino.it

Der ist schön nahe am Ort, will sagen im Ort, mit toller
Aussicht aufs Meer und den Ort. Eisdielen, Strand,
Focaccia Bäckerei und Supermarkt alles fussläufig
innerhalb 10 Minuten zu erreichen.
Hat auch neneigenen kleine Shop und Pizzeria und Cafe.
Und zur Bar Centrale in Finalborgo mit dem Bike
in 10 Minuten ... :-)

Wir haben vorher 3 andere ausprobiert ...

Wir sind ab morgen (freitag 19.5) dort.
24h Rennen und Co.

Ciao

Wolfgang
http://www.m97.de

viel spass und erfolg...
silvia meinte das sich einige mehr angemeldet haben wie letztes jahr.da gibts nen stau einmal um den kurs rum ;-)

jass schrieb:
Habe ich 2 mal versucht aber noch nie ein antwort bekommen. Aber ich habe ein anderes mailadres bekommen. Danke an Marco :daumen:
ich hab erst antwort bekommen als ich die sylvia angerufen habe...sind echt extrem ausgebucht...haben gerade so noch 3 tage ende mai anfang juni buchen können :eek:

find ich gut weil die sich echt den arsch aufreissen für ihre kunden.
silvia und ihr mann sollen ruhig kohle machen dann können die auch wieder mehr trails anlegen und die wandererlobby kann auch nicht mehr meckern wenn pro jahr hunderte biker nach finale kommen.

Steinig ist es auch (zumindest hat es ein haufen Kletterfelsen) aber vor allem ist es sehr dornig.
ich geh in der pfingstwoche. hab sowohl für meine UST Reifen als auch für die Schlauchreifen meiner Freundin SLIME Pannenschutzflüssigkeit gekauft, die für löcher bis 3mm gut sein soll.
wenn du gerne schlauch wechselst, dann nimm lieber von denen viel mit:lol:
bikergruss und viel spass
mark

wir waren zu 3 sind 140km downhill gefahren und haben nur einen platte gehabt wegen durchschlag.keine dornen in sicht oder brecht ihr direkt durchs unterholz?
für solches gelände empfehle ich sowieso schwerere reifen dann hab ich meine ruh brauch ned immer aufpassen.oder wenigstens so einen freeride reifen wie big betty.der hat ca.800g und ist bergauf noch recht passabel.
aber jeder hat andere hobbys-der eine biked gerne und der andere flickt gern ;-)

Geht zufällig einer ab 1.6.bis 18.06 nach finale?

Wenn ja gerne melden, vielleicht geht ja die eine oder andere Tour zusammen!
Ich werden wohl auch mit Kinderanhänger, dann gemäßigt und kurz, unterwegs sein; aber wollte zumindest einige der vorher genannten Touren abfahren.

Grüße Rüdiger

Hallo,
suche ein Appartment für Ende Juni in Finale Ligure. Sollte auch ein bißchen drumherum bieten, z.B. Pool o.ä., da ich mit meiner Familie anreisen möchte. Alles, was ich bisher gefunden habe, war abartig teuer. Dann könnte ich auch gleich ins Hotel Florenz gehen.

Vielen Dank u. Gruß

Jobal

bernerbiker schrieb:
Steinig ist es auch (zumindest hat es ein haufen Kletterfelsen) aber vor allem ist es sehr dornig.
ich geh in der pfingstwoche. hab sowohl für meine UST Reifen als auch für die Schlauchreifen meiner Freundin SLIME Pannenschutzflüssigkeit gekauft, die für löcher bis 3mm gut sein soll.
wenn du gerne schlauch wechselst, dann nimm lieber von denen viel mit:lol:
bikergruss und viel spass
mark

Wir waren eine Woche mit 6 Leutz da und hatten keine Reifenprobleme, allerdings sind wir auch nicht die Kletterfelsen rauf und runter gefahren..
Bei den Shuttel Touren hatten wir ein Ventilabriss und auf den Felsigentrails konnten sich die Scott Hausmarke Reifen an einem geliehenden Nitrous nicht bewähren.

Ansonsten alles im grünen Bereich. Fürs Touren mit uphill zu den Manie Trails ist ein Reifen wie Big Betty, Tioga DH, oder auch ein Fat Albert in Ordung.

Auf der Shuttel Tour haben wir schon böse Gas gegeben, sogar unseren Guide hat es mehrfach vom Rad gerissen - um dann keinen Stress zu haben empfehle ich dort mindestens einen DH Mantel ala Minion DH oder Al Meighty hinten.

Aber man kann es ja auch langsamer angehen..

Alles im Allen: Weit weniger steinig als am Lago, aber doch einiges mehr als im deutschen Mittelgebirge..

es gibt endlich ein bike führer (buch) für finale!

„Blu Bike – Free biking a Finale Ligure“, erschienen Mai 2006, 25,- Euro. 16 Bike/Freeride- und 4 Rennradtouren, auf italienisch und englisch. www.finaleoutdoor.com

Zurück