finale ligure

Heute ist das E-Bike Rennen. Das richtige Rennen ist am Sonntag
Ja. Ab Montag keine Veranstaltung mehr. Mal schauen, wie's ausschaut. :D

Im Herbst sieht man den Trails die vergangene Saison stets mehr oder weniger an. Lässt sich aufgrund des trockenen Sommers auch nicht ändern. Stört mich nicht, ist wie's ist, und damit soll man zurechtkommen.

Ich bin ab Mittwoch mit der Familie paar Tage da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. hoffe das mit Sohnemann alles ok ist.
gestern hättet ihr noch schnell zu sram gekonnt. standen ja auf dem Platz.
uns haben die letztes Jahr unkompliziert mit ner Bremse geholfen.
 
Zufällig jemand hier, der einen SRAM Eagle 12fach Trigger über hat?

Sohnemann hat seinen heute auf der ersten Abfahrt zerstört. Morgen mal Bikeshops abgrasen, aber vielleicht gehts es ja auch schneller/günstiger.
Hab immer Ersatz dabei, bin aber leider schon wieder ne Woche zuhause.
Hoffentlich bekommst einen, zu nem fairen Kurs.
Die Läden lassen sich das Zeug schon ordentlich zahlen.
Abschuss war Finale Biker mit einem Maxxis DHR2 DD für 105,- €. 🙈
 
Hallo zusammen,
ich möchte in der letzten Oktoberwoche (23-29.10) zum ersten Mal nach Finale fahren. Eine Shuttle-Tour mit Guide habe ich bereits reserviert und wollte aber auch Tage mit Single Shuttles gestalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass beispielsweise bei BikeShuttle.me aktuell gar keine Fahrten für diesen Zeitraum (ab 24.10.) zustande kommen, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist - bzw. gar keiner sonst reserviert hat. Bin ich jetzt einfach zu früh dran mit meinen Überlegungen oder fährt so spät im Jahr keiner mehr nach Finale? ...das verwirrt mich etwas - vielleicht mag mich ja jemand mal aufklären ;-)

Würde mich über Rückmeldungen freuen :bier:
 
dort gibt es mehrere Shuttle Firmen vor Ort. Z.B. bei Finale bikers ist das hoch shuttlen im prinzip wie Bus fahren. Per WhatsApp anmelden und vor Ort bezahlen und einsteigen
 
ok und noch eine Frage zu den Single Shuttles, die sich wahrscheinlich nicht so einfach beantworten lässt. Bucht man denn sinnvollerweise 1x Vormittag (zB. 9 Uhr) und dann einen am Nachmittag?
Sicherlich kommt es hier auf viele individuelle Faktoren an - wie haltet ihr das?
Wie gesagt ich war noch nie da und kann die länge der Trails etc. nicht so recht einschätzen, ich kenne nur Bikeparks in den Alpen wo man ja ständig hoch- und runter fährt ;-)
 
ok und noch eine Frage zu den Single Shuttles, die sich wahrscheinlich nicht so einfach beantworten lässt. Bucht man denn sinnvollerweise 1x Vormittag (zB. 9 Uhr) und dann einen am Nachmittag?
Sicherlich kommt es hier auf viele individuelle Faktoren an - wie haltet ihr das?
Wie gesagt ich war noch nie da und kann die länge der Trails etc. nicht so recht einschätzen, ich kenne nur Bikeparks in den Alpen wo man ja ständig hoch- und runter fährt ;-)

Ich hab oft nur 1x Single-Lift um 10:00 oder 10:30 genommen, dann am DIN oder Nato-Base ein paar Loops von den Trails mit etwa 300 hm. Dann einen längeren runter nach Calice, Feligno oder Isallo. Je nach Lust, Laune & Hunger einkehren und von dort dann weiter rauf & runter über Trails zum Meer. War bei uns tagesfüllend und hat mehr Spaß gemacht als nur Shuttle-Touren zu machen.

Wenn man flotter unterwegs ist und sich nach der längeren Abfahrt jeglichen Uphill ersparen will, kann man auch die Asphaltstraße runter nach Finalborgo und ein Spätnachmittags-Shuttle nehmen. Man kann ja dem Shuttle-Unternehmen ein WhatsApp schreiben, wenn man bei der Abzweigung zum Caprazoppa oder Orco steht.
 
Wenn man will kann man einfach jeden Shuttle nehmen, also zB bei Evolve aller 1.5h. Mit 1x DIN/Base runter und dann nochmal einen kurzen (Ca Bianca, X-Men etc) hinterher und zurueck zu Evolve kommt man ganz gut hin, wenn man Druck macht. Hatte meisst sogar noch 5 min um 'nen Kaffee am Automaten zu ziehen.
Taste dich einfach ran...
 
ok, na das klingt doch gut, wenn man so viele Optionen hat - ganz so viel Vollgas wollte ich eigentlich nicht geben, soll ja auch Urlaub sein :D
 
ok und noch eine Frage zu den Single Shuttles, die sich wahrscheinlich nicht so einfach beantworten lässt. Bucht man denn sinnvollerweise 1x Vormittag (zB. 9 Uhr) und dann einen am Nachmittag?
Sicherlich kommt es hier auf viele individuelle Faktoren an - wie haltet ihr das?
Wie gesagt ich war noch nie da und kann die länge der Trails etc. nicht so recht einschätzen, ich kenne nur Bikeparks in den Alpen wo man ja ständig hoch- und runter fährt ;-)

Ein Shuttle vormittags hat mir immer gereicht. Nachmittags, wenn dann immer noch biken gehen willst, gibt es genug Trails in direkter Strandnähe, die easy mit Muskelkraft errreicht werden können. Auf Trailforks findest du alles dazu.

EDIT: bei bikeshuttle.me ist so, das die verfügbaren Plätze meistens erst immer einen Tag vorher gebucht werden. Also immer alles eher kurzfristig.
 
Zurück
Oben Unten