finale ligure

Mist. hoffe das mit Sohnemann alles ok ist.
gestern hättet ihr noch schnell zu sram gekonnt. standen ja auf dem Platz.
uns haben die letztes Jahr unkompliziert mit ner Bremse geholfen.

Hab immer Ersatz dabei, bin aber leider schon wieder ne Woche zuhause.
Hoffentlich bekommst einen, zu nem fairen Kurs.
Die Läden lassen sich das Zeug schon ordentlich zahlen.
Abschuss war Finale Biker mit einem Maxxis DHR2 DD für 105,- €. 🙈

Der Crashpilot selbst hat ein Glück nichts abbekommen. Und er hat gestern dann auch selbst den neuen Trigger montiert, den wir bei Finale Bikers immerhin nur zum UVP kaufen konnten. :daumen:

Sonst habe ich eigentlich auch immer alles an Ersatzteilen dabei, aber das sind halt die Ausnahmen von der Regel. 🙈
 
Hatte im März auch überlegt, zum Titan noch das Phantom mit zu nehmen, quasi als rollendes Ersatzteillager, weil wirklich alles kompatibel ist ;)

Viel Spass euch noch!
 
Ich will im gleichen Zeitraum auch fahren (Herbstferien in Hessen). Wäre dann auch mein erstes Mal. Wie ist denn das Wetter zu der Jahreszeit? Habe gehört, dass bei Regen nicht geshuttelt wird...

Gibt Wochen da regnet es 7 Tage und es stürmt dann oben in den Bergen überlst. Danach müssen die Trails mühsam kontrolliert werden und frei gemacht werden. Für den Verkehr sind dann alle Straßen gesperrt. Also logisch nix Shuttle.
 
Ich will im gleichen Zeitraum auch fahren (Herbstferien in Hessen). Wäre dann auch mein erstes Mal. Wie ist denn das Wetter zu der Jahreszeit? Habe gehört, dass bei Regen nicht geshuttelt wird...
Wenn es eine offizielle Unwetterwarnung gibt, dürfen die Shuttles nicht starten.
Das ist meistens, wenn ein Genuatief aufzieht.
 
Ah, ok. Das wird dann nicht so wahnsinnig oft der Fall sein, oder? Ich hatte gedacht die Shuttleunternehmen sprechen sich ab wenn es regnet, dass dann keiner mehr fährt, um die Trails zu schonen.
 
das ist offenbar eine vereinbarung mit den gemeinden, dass bei regen nicht geshuttlet wird um die trails zu schonen. so ein bisschen nieselregen macht aber nix ja, war dann auch schon unterwegs.
 
Ich würde sagen, dass da schon einiges runter kommen muss bis dass nicht mehr geshuttelt wird. Da will dann eh schon keiner mehr hoch.
 
Also für die kommenden 7 Tage sieht das Wetter ja auch top aus. Ich bin leider erst wieder um Sylvester dort (wenns Wetter mitspielt). Viel Spaß allen Vorort! Und berichtet mal wie der Fast & Furios ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen!
Wo schaut ihr denn immer bezüglich des Wetters in Finale? Überlege von Samstag bis Dienstag einen stop in Finale einzulegen, aber irgendwie sagt jeder Wetterbericht was anderes…
Frau und Kind bleiben am Campingplatz daher wäre schönes Wetter schön 😃
 
Der Crashpilot selbst hat ein Glück nichts abbekommen. Und er hat gestern dann auch selbst den neuen Trigger montiert, den wir bei Finale Bikers immerhin nur zum UVP kaufen konnten. :daumen:

Sonst habe ich eigentlich auch immer alles an Ersatzteilen dabei, aber das sind halt die Ausnahmen von der Regel. 🙈
haben wir uns ja mal wieder verpasst. Waren vom 3.- 9.10. aufm Camping Mulino
 
Hi zusammen,

kann mir jemand einen Shuttle Service empfehlen, der sicher auch Ende November fährt? Habe online keinen finden können.

THX!!!
 
machts sinn nach Pietra Ligure zu fahren? wollen größtenteils shuttlen aber auch mal ne Tour selbst fahren.
Shuttles gehen meistens eh in finalborgo los oder?
würd dann halt für ne Tour bei der wir dann selber hochstrampeln möchten rüber nach Pietra Ligure, und damit man zum shuttlen morgens schnell vor Ort ist ein Hotel in der Nähe von Finalborgo nehmen.
Einwände oder Tipps`?

Das schlimmste ist ja dass letztes Jahr im November viele Restaurants und läden dicht gewesen sind und die Eiscafes in Finalborgo zu warn:(
 
Macht m.M.n am meisten Sinn immer von FinalBorgo zu starten. Per Uplift zur DIN und dann über Forstwegtransfer Richtung MonteCarmo. Dann kann man direkt in den OltreFinale oder Hiroshima einsteigen und beliebig bis nach Pietra runter kombinieren und Laps ziehen. Anschließend einfach unten über den Radweg am Meer nach Finale zurück.
 
Zurück
Oben Unten