finale ligure

Hey leute, Reise am 1.1. an mit nem Kumpel. Sind alle basic trails geöffnet(base nato, DIN und Ingenere)? liegt oben Schnee?
Screenshot_20221230_103734_Instagram.jpg

Die Insta Seite von finaleoutdoorregion ist dein Freund.
Alternativ wirst du auch morgens bei den Shuttles geupdatet.
Schnee scheint kein Thema mehr, Wetter durchwachsen.
Viel Spaß, gib mal Statusmeldung.
Hab mich wegen dem Wetter gegen die Reise entschieden. Aber ist maximal aufgeschoben...

Hab mir das Wetter auch gerade reingezogen. Wird ne Feuchte angelegenheit denke ich. Mal sehen, berete mich noch mit dem Kumpel :D

Wenn ich da sein sollte, berichte ich!

so gestern erster fahrtag und es war sehr nass. Nur ingenere geschafft weil es einfach zu kalt war und zu nass. Die trails teilweise richtig schlammig. Lies sich trotzdem gut fahren.

Heute keine shuttles die fahren leider. Mal sehen was wir machen.

so gestern erster fahrtag und es war sehr nass. Nur ingenere geschafft weil es einfach zu kalt war und zu nass. Die trails teilweise richtig schlammig. Lies sich trotzdem gut fahren.

Heute keine shuttles die fahren leider. Mal sehen was wir machen.
Wir haben genau das gleich Thema.
Was macht man am einen Tag (mit gar nicht so schlechtem Wetter) mit geschlossenen Trails?

Wir haben genau das gleich Thema.
Was macht man am einen Tag (mit gar nicht so schlechtem Wetter) mit geschlossenen Trails?
Fahrrad putzen, Wäsche waschen... 🤭
Im Ernst: Die Trails an der Küste werden doch nicht zu sein, oder?
Selber kurbeln.
Alternativ: Mit der Bahn nach Genua, City sightseeing, mit kleinen Kindern soll das Aquarium richtig gut sein.

ist das die stelle mit den 3 absätzen im steilen? die war 2022 schon leichter als 2020 wenn ich mich recht erinnere. Aber bei weitem nicht so glatt gebügelt.

Krasser 💩.
Klar wird das wieder ausgefahren, aber wenn man sich die Bilder ansieht, dann haben die da echt nen Flowtrail draus gebastelt.
Jo, scheint nicht die einzige Stelle zu sein.
Das fährt sich natürlich wieder frei, aber offensichtlich wurden auch viele Felsen entfernt...
Ist natürlich super, dass viel gemacht wird, aber echt schade, dass es offensichtlich dauerhaft einfacher gemacht wurde.

Den Insta-Stories nach sind sie jetzt gerade an Cacciatore dran.

Ich war vor ein paar Tagen sehr erstaunt, als ich in die Stelle in der Madonna reingefahren bin und nur diese Sandschräge runtergerollt bin. Das fährt sich bestimmt wieder aus. Bin kein Freund von kaputt reparieren, aber irgendwas muss man in den Trails machen (auch wenn weniger dort mMn gereicht hätte). Aber die Trailbauer werden schon wissen was sie tun. (Ich wäre für Steinplatten/Absätze reinbetonieren bei dem Traffic😅).

Bei schlechtem Wetter wie heute: wenn man gerne biken gehen will, Trailforks und Wetterberichte checken. Das Wetter ist teils recht lokal. Weiter westlich wars heut deutlich sonniger und trockener. Gibt halt keine/weniger(?) Shuttle-Infrastruktur.

In Davos ist man auch schon länger dran, die Trails zu vereinfachen. Wir haben mal einen Trailbauer auf dem Meierhoftäli Trail erwischt, wie er eine (nicht mal schwere) Stelle entschärft hat und ihn drauf angesprochen. Ziel ist, die Trails noch mehr Leuten zugänglich zu machen. Davos kann sich ja nicht über mangelnde Gäste beklagen und Finale sicher auch nicht. Sowas passt aber auch zur Entwicklung, dass überall Flowtrails aus dem Boden schiessen.

In Davos ist man auch schon länger dran, die Trails zu vereinfachen. Wir haben mal einen Trailbauer auf dem Meierhoftäli Trail erwischt, wie er eine (nicht mal schwere) Stelle entschärft hat und ihn drauf angesprochen. Ziel ist, die Trails noch mehr Leuten zugänglich zu machen. Davos kann sich ja nicht über mangelnde Gäste beklagen und Finale sicher auch nicht. Sowas passt aber auch zur Entwicklung, dass überall Flowtrails aus dem Boden schiessen.

Das gleiche passiert ja auch auf Wandersteigen. Die werden sogar mit EU Geldern begradigt.

Zurück