finale ligure

Vielleicht interessiert sich der ein oder andere ja dafür:
https://www.komoot.de/user/1413987636637/tours
Für Leute die einfach ne coole Zeit auf dem Rad haben wollen ohne Full-Day Shuttle. Ich hab ein paar Tour Ideen mit und ohne Single Shuttle hochgeladen (wird nach Lust und Laune immer erweitert).

Ich gestalte meine Touren immer danach, dass ich die Höhenmeter optimal ausnutze. Sind alles eher Touren bei dennen man entspannt vormittags losfährt und im späteren Nachmittag zurück ist. Einkehrmöglichkeiten gibts fast überall.
Richtige schöne Touren, richtig gut vorbereitet.
Erspart mir eine Menge Arbeit in STRAVA.

🙏

Richtige schöne Touren, richtig gut vorbereitet.
Erspart mir eine Menge Arbeit in STRAVA.

🙏
Danke Danke! Gerne ausprobieren und Feedback geben :D Wenn fragen sind, gerne schreiben.
Ich versuch immer mal wieder paar unterschiedliche Touren reinzustellen. Hab noch paar Ideen im Kopf.
Habe den Fokus jetzt mal auf Touren mit 1x Single Uplift gelegt damit man immer grob auf 2000 Tiefenmeter kommt.
Selbst pedalieren über den Daumen gebrochen um die 1000 Höhenmeter. Das ist in Finale Ligure jetzt nicht die Welt und machbar, anderst würden sich solche Touren ja nicht lohnen.

Vielleicht interessiert sich der ein oder andere ja dafür:
https://www.komoot.de/user/1413987636637/tours
Für Leute die einfach ne coole Zeit auf dem Rad haben wollen ohne Full-Day Shuttle. Ich hab ein paar Tour Ideen mit und ohne Single Shuttle hochgeladen (wird nach Lust und Laune immer erweitert).

Ich gestalte meine Touren immer danach, dass ich die Höhenmeter optimal ausnutze. Sind alles eher Touren bei dennen man entspannt vormittags losfährt und im späteren Nachmittag zurück ist. Einkehrmöglichkeiten gibts fast überall.
Sehr schön....da kann ich Anfang April ja mal wieder paar neue Sachen entdecken. :daumen:

Hi zusammen, 2008 war ich das letzte Mal in Finale. Im Sept. solls wieder soweit sein. Wie viel Tage kann man denn da mit Shuttle zubringen? Also wie viel gibts da zu fahren? danke euch

Hi zusammen, 2008 war ich das letzte Mal in Finale. Im Sept. solls wieder soweit sein. Wie viel Tage kann man denn da mit Shuttle zubringen? Also wie viel gibts da zu fahren? danke euch
Das ist schwierig zu sagen, kommt auch auf deine Kondition an. Ich bin vor 2/4 Jahren noch 5/7 Tage FullDay Shuttle gefahren. Jetzt mit 54ig fahre ich 6/8 Tage nach Finale und fahre im Wechsel Single Lift FullDay und hoch treten

Ein wenig hängt es auch an den eigenen Sikills, würde ich sagen. Vieles ist in Finale halt auch nicht ganz einfach. Kommt man nicht mit den schwarzen Trails zurecht, fällt ja schon einiges weg, was zum Standardprogramm gehört.
Obwohl die Shuttles alle die gleichen Stellen anfahren, ist die Auswahl ja insgesamt doch groß, vor allem, wenn man zusätzlich selber tritt.
Ich würde mich wohl mal vor Trailforks setzen und schauen, wie viel für meine Ansprüche von den beiden Ausgangspunkten Base NATO und Din (+Isallo) im Angebot ist. Es gibt ja zu quasi jedem Trail auch zig Videos auf YouTube.
Nimmt man dann noch 1 bis 2 Tage das Nachbargebiet (Backcountry/Castelvecchio) per Shuttle mit, ist man schon einige Tage abwechslungsreich beschäftigt.

(Ich finde Full Day Shuttle manchmal stressig, weil immer "Go, go, go!", vor allem, wenn man in einer (zu) starken Gruppe unterwegs ist. Gelegentlich will ich auch eine Mischung aus Trails, Natur genießen, Cappuccino trinken und Pasta essen in meinem Tempo.)

Hi, danke für eure Einschätzungen. Wir sind 6 Mann und planen zwischen 5-7 Tage Privatshuttle mit Guide. In der Annahme, dass der alles kennt und wir alles fahren hört sich das ja nach ganz guter Auslastung an. Mal geile Sachen doppelt fahren schadet ja auch nicht ;)

Meister danke fuer die videos! Sind die auch bei youtube? Gucke mir die ultra gerne an!

Grüße
Ich lade jetzt nach und nach alle meine Finale Videos bei YT in 4K hoch.
P.S.: Das unglaublich nervige Gerappel kommt von meiner PNW Dropperpost und ist jetzt behoben.

Das erste Video ist der San Pantaleo Trail (Das letzte fünften Rollercoaster).

Und Hell Boy 2 mit dem Hardtail

Mein "Hometrail"

Der Anfängerfreundliche – Madre Natura

Zuletzt bearbeitet:
Ist aktuell jemand vor Ort und kann was zur Schneelage sagen - ist der Schnee schon geschmolzen und die oberen Trails wieder frei? In den letzten Tagen und auch der Wettertrend für die nächsten 10 Tage sieht tendenziell trocken/Niederschlagsfrei aus.

Kollege war bis Samstag unten. Anfahrt vom DIN zum Rollercoaster teilweise schneebedeckt und vereist, danach aber top Boden mit gutem Grip.

Bis Donnerstag bereits sehr sonnig, aber noch windig und kalt. Danach immer besser, bis in die nächste Woche rein.

Sicher kein Fehler, wenn du jetzt fahren willst. :) Viel Spaß!

Eine Freundin von mir ist aktuell unten.
Schnee liegt am Fort oben, also alles über Din kann bissel schneebedeckt sein. Monte Carmo ist sie gestern gefahren (Hiroshima und co sind top fahrbar) das gleiche gilt für Rollercoaster und Nato Base.
Die Trails richtung Mallare werden wohl noch sehr schlammig und nass sein, da Nord seite.
Wie es aktuell in Bardineto und Castelveccio aussieht kann ich dir net sagen.

Single Shuttles fahren, vereinzelt auch Fullday. Aber Stand heute: nichts los da unten.

Vor ner Woche habe ich Backcountry Finale zwecks einer Tour via Mail kontaktiert und bislang nix gehört. Die werden aktuell doch offen haben, weiß jemand was?
Ansonsten frage ich mal noch wo anders an.

Moin,

Wie lässt sich Finale eigentlich vom Anspruch der Trails mit Nauders bzw. 3LET vergleichen.
In Nauders sind wir immer gut klargekommen und hatten Spaß. Wie schwer sind also die Schwarzen in Finale im Vergleich mit Bunker-, Haideralm- und Elventrail?

Grüße

Moin,

Wie lässt sich Finale eigentlich vom Anspruch der Trails mit Nauders bzw. 3LET vergleichen.
In Nauders sind wir immer gut klargekommen und hatten Spaß. Wie schwer sind also die Schwarzen in Finale im Vergleich mit Bunker-, Haideralm- und Elventrail?

Grüße
Dann wird dir Finale auf jeden Fall liegen. Die schwarzen kann man ja langsamen antesten.

Zurück