finale ligure

@ Bumble, sorry was genau für ein Angebot meinst Du? Hab ich da was überlesen. Kannst mich gerne auch direkt per Mail kontaktieren...

@ Bullifahrer, noch habe ich kein Vorexemplar, wir sind noch voll zu gange. Bitte nochmal kurz bevor Ihr im März fahrt bei mir melden, wenn ich dann schon was habe gerne irgendwie...

@ Bumble, sorry was genau für ein Angebot meinst Du? Hab ich da was überlesen. Kannst mich gerne auch direkt per Mail kontaktieren...

Deine Frage:
Was genau suchst Du? Was ist Dir wichtig? Wir finden sicher was!

Ciao
Yoyo

Meine Antwort:

Wir wollen es im April/Mai nochmal probieren mit Finale Ligure.

Als Unterkunft möchten wir eine ruhige Ferienwohnung (es sollte möglich sein die Bikes mit reinzunehmen) in der wir selbst kochen können und die idealerweise auch noch nen Balkon zum grillen hat. :daumen:

Finale Freeride aus dem Grund nicht mehr, weil uns das alles zu Downhill-orientiert und zu hektisch war.
Strecken waren klasse aber leider viel zu einseitig und immer das gleiche.
Etwas gemütlicher darfs gerne sein und wir möchten auch gerne etwas mehr fahren als die bei Finale Freeride üblichen 4 Trails.
Privat Shuttle für 4 Leute wäre da sicher das beste wenn es halbwegs bezahlbar ist. ;)

@bumble: was darf die wohnung denn kosten und für wieviele personen? die villa il pogetto hat nämlich viele verschieden grosse wohnungen, preislich natürlich etwas teurer (unterschiedlich je nach saison), aber diese unterkunft ist wirklich super. und da ihr im april/ mai fahren wollt, ist das auch noch nicht hauptsaison und damit wieder billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Alles noch nicht ganz klar, aber ich geh jetzt einfach mal von vier Personen aus.

In welchem Preisniveau liegen wir denn da bei der villa il pogetto ?

Also App + Bikes mit aufs Zimmer + Grillen = Fehlanzeige;-) Da fallen mir nur freistehende Einzelvillen ein, die sind aber etwas ab vom Schuß! ich wär für die Villa Conte, die ist zentral, wunderschön und wenn man durch das abgesperrte Grundstück sind abgestellte Bikes safe. http://www.residenceconte.it/

Das Preisniveau was Unterbringung angeht ist bei uns in Finale leider etwas hoch, was an den unglaublich hohen Immobilienpreisen (etwa München oder Hamburg mal Faktor 1,5) liegt. Außerhalb der Hauptsaison sind die PReise dort ab in Ordnung.

Ciao Yoyo

Gibt es eigentlich auch Unterkünfte (FeWo/App mit Selbstversorgung, evt. ÜF) in Finale wo man nicht wochenweise von Samstag bis Samstag mieten muss, sondern auch z.b. mal 10 Tage oder auch z.b. Montag als Anreisetag ??

Find das in den Alpenregionen sehr praktisch das man dort auch quasi tageweise in ner Frühstückspension unterkommt und der Anreisetag flexibel ist !!

Gibt es eigentlich auch Unterkünfte (FeWo/App mit Selbstversorgung, evt. ÜF) in Finale wo man nicht wochenweise von Samstag bis Samstag mieten muss, sondern auch z.b. mal 10 Tage oder auch z.b. Montag als Anreisetag ??

Find das in den Alpenregionen sehr praktisch das man dort auch quasi tageweise in ner Frühstückspension unterkommt und der Anreisetag flexibel ist !!

Ja, gibts. Z. B. das hier:
http://www.lettialcastello.it/de/bed_breakfast/letti_al_castello.html
Ist aber nix für große Gruppen, da die insgesamt nur 3 Doppelzimmer haben.

generell muss man oft nicht von Sa bis Sa buchen, aber während der Hauptsaison wird es immer schwieriger außerhalb des Wochenzyklus etwas zu finden. Man darf ja nicht vergessen dass Finale kein Alpenort ist, sondern ein Badeort direkt am Meer. Gerade im Sommer kommen die Italiener zu uns zum Strandurlaub, daher steigen dann die Preise und es ergeben sich Engpässe...

Ciao
Yoyo

danke schonmal !!

@yoyo: würde für mich evt. in der 1.oder 2. september-woche konkret (ist dann ja sicher nichtmehr hauptsaison???), d.h. wenn ich den genauen zeitraum und die mitfahrerzahl feststeht, dann kann ich mich mal bei dir melden zwecks unterkunftinfos ??!!

generell muss man oft nicht von Sa bis Sa buchen, aber während der Hauptsaison wird es immer schwieriger außerhalb des Wochenzyklus etwas zu finden. Man darf ja nicht vergessen dass Finale kein Alpenort ist, sondern ein Badeort direkt am Meer. Gerade im Sommer kommen die Italiener zu uns zum Strandurlaub, daher steigen dann die Preise und es ergeben sich Engpässe...

Ciao
Yoyo

richtig, die ecke ist schließlich ein klassisch italienisches Urlaubsziel.....
aber die Nebensaison ist ja eh die beste :D

bin vom 11. bis 14.3 dort... kann mir jemand einen tip geben, was man (wenn man schon mal dort ist) unbedingt aunschauen sollte... ich rede nicht von trails oder bergen, sondern von sehenswürdigkeiten, museen, ecc...

Was man so sehen sollte und kann in Finale:

- Der alte Dom in Perti, man kommt in einigen Touren daran vorbei.
- Die Altstadt Finalborgo, Italienische Altstadt des Jahres 2008. Eine der ganz wenige noch komplett erhaltenen Stadtkerne aus dem 15 Jhrt.
- Den Dom in Final Marina, sehr alt und ungewöhnlich prächtig.
- De besten Trattorien zum Essen, allen voran: Trattoria Castel Gavone, oben am Schloß in Perti und die Trattoria Il Gnabbri, neben dem Dom in Finalmarina in der Seitengase.
- Dann unbedingt eine Höhle oder Grotte besichtigen, die sind Wahnsinn in der Gegend (Führer über mich buchbar).

.....mal für den Anfang
Ciao
Yoyo

haha, guter Punkt! Wir sind fleißig dabie und mussten aber leider auf Februar verschieben!

Ab dann findet man dort Info zu Trails, Hotels, Finale allgemein und den Services vor Ort.

ein bericht von dir wär super...wie sind die temperaturen ? halbwegs angenehm ? wir sind heut in einer woche unten für ein wöchchen :cool:
es hat tagsüber ungefähr 10 grad weiter oben schnell mal weniger.ach noch was,die trails sind nicht einfach zu finden.last euch besser guiden.werde heute Abend doch noch versuchen ein shuttel für morgen zu organisieren.hab die Nase voll von der sucherei:-)

Was man so sehen sollte und kann in Finale:

- Der alte Dom in Perti, man kommt in einigen Touren daran vorbei.
- Die Altstadt Finalborgo, Italienische Altstadt des Jahres 2008. Eine der ganz wenige noch komplett erhaltenen Stadtkerne aus dem 15 Jhrt.
- Den Dom in Final Marina, sehr alt und ungewöhnlich prächtig.
- De besten Trattorien zum Essen, allen voran: Trattoria Castel Gavone, oben am Schloß in Perti und die Trattoria Il Gnabbri, neben dem Dom in Finalmarina in der Seitengase.
- Dann unbedingt eine Höhle oder Grotte besichtigen, die sind Wahnsinn in der Gegend (Führer über mich buchbar).

.....mal für den Anfang
Ciao
Yoyo

:daumen: grazie

Zurück