finale ligure

Hat ja alles grip und es ist kaum loses Zeugs dabei.

Das ist ja das geniale daran, nichtmal ausgesetzt ist es, einfach nur ein übelst geiler Freeride-Trail, der mir als Wanderer zum Laufen bei Nässe zu steil und verblockt wär ;)
Wer loses Zeug mag, der muss den Männer DH bei Varigotti fahren, die Strecke hasse ich vom Terrain, nur ganz unten macht sie mir wieder Spaß...
 
Planen vom 3-8 März nach Finale zu fahren und wollen die ersten 3 Tage shuttlen und 3 Tage selber pedalieren.

Haben eine schöne Ferienwohnung gefunden, die aber nordwestlich von Calice Ligure auf 330hm liegt. Würdet ihr eher eine Wohnung direkt in Finale empfehlen, wegen nähe zum Meer bzw. kann man Anfang März überhaupt schon an Schwimmen denken? :p

2 der bekannten Bikeshuttles habe ich jetzt auch mal angeschrieben und hoffe, dass wir auch mit nur 2 Leuten einen Shuttleservice finden.
 
Meer im März nur für harte ;)

Würde aber trotzdem eher eine Wohnung in FinalBorgo oder Finale nehmen, schöner zum Einkäufen und ein Bierchen nach der Tour mit Meerblick=unbezahlbar !

Außerdem habt ihr doch keinen Bock, nach ner Tour immer noch 300HM hochzustrampeln, oder?

Grüsse
 
Mit wem shuttlet Ihr denn? Wenn die üblichen Verdächtigen aus Finalborgo, würde ich meinem Vorredner zustimmen. Man ist doch recht platt nach so einem Shuttletag und dann das ganze Geraffel ein- und ausgelade...
Fürs touren ist allerdings nett, direkt in den Bergen zu starten, erspart ggfs. Anfahrwege und Auto irgendwo den ganzen Tag stehen lassen? Wäre mir zu abenteuerlich..
Viel Spaß in Finale :daumen:
 
Kann man aufgrund der verschiedenen Shuttler nicht so pauschal sagen, hängt eher vom Wetter bzw. der Schneelage ab. Bei mildem Wetter ist die Saison 12 Monate.
 
Tach liebe Freunde der gepflegten Bike Unterhaltung an der ligurischen Küste!

Ich melde mich mit guten Nachrichten zurück: Ab März ist die 2. und neue Auflage des Buches "Mountainbiken in Finale Ligure" im Handel erhältlich. Nachdem das Buch schon lange ausverkauft war, freue ich mich, dass es bald wieder zu haben ist. Man kann es bereits jetzt bei Amazon vorbestellen!

Happy Trails
Yoyo
 
Hallo Yoyo,
schön wieder von dir zu lesen, warst ja fast verschollen bzw lange nicht mehr aktiv?

Was gibt es neues in der 2. Auflage?

Schönen Gruß!
 
Meer im März nur für harte ;)
Würde aber trotzdem eher eine Wohnung in FinalBorgo oder Finale nehmen, schöner zum Einkäufen und ein Bierchen nach der Tour mit Meerblick=unbezahlbar !
Außerdem habt ihr doch keinen Bock, nach ner Tour immer noch 300HM hochzustrampeln, oder?
Grüsse

Den Meinungen kann ich mich anschließen:
1. Februar/März ist die Zeit mit der niedrigsten Wassertemperatur deutlich <15°C.
2. Wir waren in einer Lodge auf 300 m. Ideal zum sofort los-Trailen, aber fernab aller Bierchen, Pizza-Bäcker, Läden und Beach.
3. Diese totale Ruhe (Nachts und tags ohne irgendein! Geräusch) bedeutete aber auch nach dem Bike und paar Bierchen "Apres Bike" nochmal gute 300 HM das Tal hinauf zu fahren. Das fühlte sich stets sehr mühsam und unnötig an, da der Körper nach 8 Stunden Bike und Bier in eine Tiefenentspannung fiel und nicht verstand, dass da noch 300 HM geplant waren für ihn :D

Mit einem uphill tauglichen Enduro / AM Bike würde ich ohne Shuttle planen, denn die 1000 HM machen einen warm und fressen das Sixpack aus dem Bauchspeck ;)
 
Laut meinem Garmin-Brustgurt hatte ich so 1 kcal / Höhenmeter als ich das Teil paar mal dran hatte. Aber es ist das angesprochene Essen, die Mengen des Bieres und nicht zu letzt die Sache mit dem dolci. Aber deshalb fahr ma ja auch hin.
 
Sorry, meine Antwort ließ schon wieder auf sich warten:)

Danke für die freundlichen Grußworte! Ich war schon in Finale aktiv, es gab viel zutun rund um EWS und Organisation des Bike Resorts, ich habe es nur hier ruhiger angehen lassen, ist ja ohnehin toll wie aktiv alle hier im Forum sind, da muss ich nicht die ganze Zeit mitquatschen;-)

Also die aktualisierte Auflage ist tatsächlich nur eine Aktualisierung, das Buch enthält keine neuen Touren. Im aktuellen Buch sind Klassiker für alle beschrieben, die Finale noch nicht so gut kennen, ist das Standardwerk über Finale und soll es auch laut Verlag bleiben. Ich arbeite jedoch an einem 2. Teil....
Dennoch freue ich mich, dass das Buch dann wieder verfügbar ist, es gab sehr viele Anfragen und ich freue mich natürlich nicht gerade wenn man die nicht bedienen kann.

Ciao
 
so, wir haben auch gebucht in finale.
wir werden vom 2.april mittags bis 5.april mittags über ostern unten sein.
2 von uns sind im park hotel castello und beim 3. wissen wirs noch nicht, da er unbedingt ins giuseppe will... die wollten aber nur ab 4 nächten eine buchung annehmen... war aber für mich nicht möglich, da ich ostermontag arbeiten darf.. :-(
für uns 2 wird es das erste mal, ich hoffe wir erwischen einen guten guide. :)
wir freuen uns aber schon extrem!!!
evtl. sieht man sich ja unten.
 
Was schaut sehr gut aus?
Die Frage ist, wie es in den Bergen aussieht, Trailsperrungen wegen Witterungsschäden etc.!? Und das werden Euch nur die Locals sagen können oder wollt Ihr am Strand biken?
 
Zurück
Oben Unten