finale ligure

Mit den beiden Brigas nebenan kann man da schon eine Tagestour draus machen :)
Hast du die GPS Daten für den rechten Briga (oder ggf linken, falls ich den rechten als linken benutzt habe...)? Nach der ersten Abzweigung nach rechts bei der Hütte (?) wusste ich nicht mehr so recht weiter (links flowig und schmal, rechts rumplig und danach dann kaum erkennbar). Oder war doch der Briga Nuova gemeint?

Wenn man 24h + DH irgendwas + Briga fahren will, muss man allerdings 2x zum Manie hochkurbeln. Und bei den 24h kann man sich auch noch recht gut verirren, der geht irgendwie kreuz und quer über das ganze Gelände dort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, zum 24h Trail musst du einfach nur weiter nach Norden die Straße lang fahren (kommst dann nördlich vom Bric dei Corvi raus):
labriga_dhdonne_karte.png


Das in der Karte ist der klassische Briga-Trail, der andere verläuft weiter westlich.

Man kann von Manie sehr schön rüber nach Varigotti fahren:
labriga_dhdonne_meer_garten.jpg


Und hier noch der Track zur Karte:
klick
 
Mann könnte auch noch den Trail nach Noli runter nehmen (4er ? wenn ich mich recht erinner) und von Noli aus in weitem Bogen wieder über Straße hochfahren
 
Denke da wird nix gemacht, so sah das teil auch schon im Juni aus und auf den Bildern der ews von 2014, dazu kommt noch Sturm und Regen dieses Wochenende in Finale...
 
Ne da ist gar nix gepflegt worden, der schon länger kaputte Drop ist jetzt nur mit Absperrband versehen:

labriga_dhdonne_varigotti_downhill_men_uomini_2.jpg



Aber echt Respekt wie der Fahrer in dem Video da runter fährt, da hätte es mich mindestens 10 Mal auf die Fresse gelegt und es sieht auch bei dem nicht wie Fahrspaß aus... wobei im letzten Drittel auch ein Schnitt im Video ist :D
 
stimmt nicht ganz, da sind schon einige Rinnen, die aufgefüllt sind! ;)

aber für mich ist diese Fels-Schotter-Rutsche die reinste Zumutung! Anders kann ich die Abfahrt nicht nennen!
Aber beim runterschieben kann man die Aussicht eh viel besser genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rinnen fand ich im Frühjahr gar nicht so schlimm. Natürlich waren sie da und Flow ist was anderes. Krasser fand ich die riesigen Brocken die im unteren Teil vorkommen. Augen zu und durch. Das würde ich gern live sehen wie die Fahrer das nehmen
 
Hey Leute,

ich fahre am Donnerstag spontan das erste Mal nach Finale und ich blicke bei der ganzen Geschichte noch nicht ganz durch.
Grundsätzlich möchte ich nur shuttlen und bergab fahren. Könnt ihr mir ein paar Anbieter nennen die direkt aus Finale starten? Ich finde da irgendwie nicht die notwendigen Informationen.

Kann ich auch vor Ort bei den Anbietern vorbeischauen oder sollte ich unbedingt vorab buchen?

Brauche ich unbedingt Reifen mit Downhill Karkasse?

Ein paar Infos wären echt super, irgendwie bin ich gerade zu doof dazu.
 
Wenn du nur shutteln willst, hol dir einfach Reifen mit 2ply, dann brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. Oder zumindest Super Gravity oder ähnliches. Die Classic Tour z.B. würde ich nicht ohne verstärkte Karkasse fahren wollen.

Bei den Shuttle-Unternehmen solltest du möglichst frühzeitig reservieren, auf gut Glück kann es zwar auch gehen, aber bei uns z.B. gab es zumindest für die geführten Touren nicht mehr genug freie Plätze einen Tag im voraus.
 
Ich würde auch dringend zu ordentlichen mehrlagigen Reifen raten wie z.B. dem Conti Baron. Sonst wirst du wahrscheinlich viele Platten haben und oft auf feuchten Steinen wegrutschen.
 
Aus der Seite wurde ich nicht schlau. Muss ich denen eine Mail schreiben? Gibt's da kein Anmeldeformular auf der Homepage?
 
Ja, das ist mein Ernst. Für mich sieht das unter mehr Info so aus, als könne man da nur die Zimmer buchen.

Erklär es mir doch einfach bitte.
 
Wir sind vom 07.10 (mittwoch) bis zum 11.10(sonntag) in finale und suchen noch jemaden zum shutteln.
Wer Bock hat darf sich gerne melden.
gruß
Manuel
 
Hat zufällig jemand einen GPX Track für den Trail San Michele - Noli parat. Hab im Netzt irgendwie nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten