finale ligure

Wo ungefähr sind denn diese Defender-Trails? Kannst du mal n Screenshot auf GoogleMaps machen? Wäre mal interessant zu wissen. Vielleicht ist es von unserer Ferienwohnung aus ja machbar. Die ist recht günstig gelegen.

Uns hatte sogar ein alter Opa auf italienisch angemotzt, dass das eine Privatstraße war, obwohl wir mit Finale Freeride selbst dort waren. :D
Der Cheffe meinte beim Essen zwar, er könne keinen aufhalten, dort selbst hin zu fahren, aber realistisch kann man die Teile nur mit dem Geländewagen (= Defender) erreichen. Mit dem MTB da hin zu kommen dürfte keinen Spaß machen.

würde zwar selbst nicht soweit ins Hinterland rollen aber auch wenn ich selbst die nahen Trails ankurbel unterstütze ich die Jungens.
ich geh dann bei denen vorbei qutasche ein wenig und werfe was in die Sammeldose.

von nix kommt nix !

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann streichen wir die wohl eher von unserer Agenda :D Danke für die Infos. Morgen früh geht's los. Ich werde mich dann die Tage mal zu Wort melden.

In diesem Sinne: Ride on.

Also. Wir sind nach gemütlichen 8,5h Fahrt in Calice Ligure angekommen. Ohne den Bus ausgeräumt zu haben gings gleich erst mal hoch zur NATO-Base :D Da oben war's optimal vom Boden her. Nicht zu trocken, nicht zu nass... Daher sollte es auch im Hinterland schneefrei sein :)

Also, hier nochmal eine kleine Rückmeldung. Am Wochenende hat es geregnet wie noch was, dazu war es saukalt. Oberhalb ca. 600hm sind alle Trails zugeschneit. Auf dem Rollercoaster musste sich mein Kollege, den ich nach oben geshuttelt habe, durch knietiefen Neuschnee kämpfen :D Da es die kommende Woche aber wieder sonnig werden soll, könnte das alles recht schnell wieder verschwinden. Bis zu unserer Abreise am Mittwoch wird das aber nicht mehr geschehen.

image.jpeg

So sieht es oben am Einstieg vom Rollercoaster aus und so wird es auch auf der NATO-Base und im Hinterland aussehen :D

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 29
Den oberen Teil sind wir gestern auch noch gefahren. Den ersten Trail werden wir uns jetzt beim Frühstück anschauen. Hatten eigentlich vor, an dem Hang die EWS-Stage zu fahren, aber vielleicht ändern wir das nochmal :) Vielen Dank!

Hat jemand einen guten Tipp wo man im Juli/August ein gutes Hotel oder Fewo findet?
Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 Kids und klar ist Finale da überlaufen, sind aber leider an die Schulferien gebunden :(

Juli August ist Haptsaison und ziemlich teuer! Wir waren schon öfter in den "il Borgo" Appartements oben in Sangt Bernadino weil die relativ groß sind und es gibt nen schönen Pool! Auf die angegebenen Preise muß man aber noch mal ca. 100 € für Garage und Gas rechnen und es sind 180hm runter nach finale! Dafür hat man eine super Aussicht! Große Ferienwohnungen sind in finale leider Mangelware...
http://www.residenceilborgo.net/

Zuletzt bearbeitet:
Also die FeWo, in der wir jetzt waren, ist genial! Ein großes Doppelbett, ein Stockbett sowie eine Schlafcouch sind vorhanden. Dazu gibt es ein großes Wohnzimmer, zwei Bäder, einen Fitnessraum, einen Pool, einen Parkplatz, eine Tischtennisplate,..... Gekostet hat uns das insgesamt 250,-€ ohne Endreinigung und Heizpellets dank Nebensaison. Im Sommer lt. FeWo-Direkt.de 750,-€. Die Lage ist ebenfalls sehr schön! In Rialto, einem Teilort von Calice Ligure am Hang gelegen hat man einen Blick über das gesamte Tal bis zum Meer runter.
Hier mal ein Link: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p474152?uni_id=1276088

Wirklich sehr sehr empfehlenswert! Auch der Vermieter ist extrem freundlich :)

Wir waren letztes Jahr im Aug/Sep in der Borgo Dei Gabbiani: http://inmyliving.it/en/properties/?location=liguria-en&type=all&status=all&orderby=date-new

Die Wohnungen gibt's zum Teil auch bei Fewo-direkt:
z.B. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1706414
oder https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p6113147 (Die Baustelle im Hintergrund ist fertig und weg)

Die große Mehrheit der Wohnungen wird aber wohl über die italienische Seite vermietet.

Wer schon mal die SS490 hochgefahren ist mit dem Bike oder Shuttel hat vielleicht ziemlich weit oben bei canova das Schild mit dem schönen Pool gesehen. Die FeWos sind super schön und nicht wirklich teurer als andere in der Gegend.

Man wohnt allerdings 650 Höhenmeter über Finale.
Eher schlecht wenn man jeden Tag shutteln will. Es sei den Du machst den Deal das Du morgens oben abgeholt wirst und zum schluss runter rollst. Wer mit der Family unterwegs ist oder sowieso nicht jeden Tag biken geht (Sanremo und Genua sind auch schön) ist da eher richtig.

Man kann ganz entspannt in 30 bis 35 min zum DIN hoch strampeln und hat dann noch fitte beine wenn es an den Downhill geht. Vom Din weiter Richtung Melogno (Isallo Extasy) oder rüber zur Nato Base und den Trails dort queren geht auch gut. Man muss nicht unbedingt die Strasse hoch fahren sondern kann einen etwas zugewachsenen Waldweg vom Spielplatz aus nehmen, der erst weiter oben auf die Straße kommt. Der fehlt leider in OSM. Aber der kreuzt auch den Toboga di Canovo bevor er auf die SS490 trifft.

Der Din, Madonna della Guardia und Rollercoaster (new) sind quasi die Hometrails der Fewo und eingen sich als Feierabendrunde :-)
Vom Ende vom Rollercoaster waren es auch nur 30 oder 45 min wieder hoch.

Man muss sich halt Abends notfalls nach Eis und Bier nochmal ein bisschen quälen oder auch mal von Frau und Kids abholen lassen :-)
Zugriff auf die Trails östlich von Finale z.B. nach Varigotti runter hat man halt schwierig und muss schon mal das Auto bentutzen.

Da ich morgen dann wohl einen Flug buchen werde , heute nochmal der letzte Versuch...
Es fährt nicht zufällig zwischen 4.und 7.en April jemand runter und könnte mich mitnehmen?
Auf Bald in Finale! :)

Hallo die Herren,

vermutlich schon 1.000 mal gefragt und 1.100 mal beantwortet - aber könnt Ihr noch einen Shuttelservice empfehlen? Wir sind über Ostern da, habe 2 Tage mit Rideonnolli ergattern können - aber mehr war nicht drin. Von Finale-Freeride finde ich keine Funktionierende Website oder emailadresse - aber den Laden scheint es ja noch zu geben?

Ich bin über diese Seite hier gestolpert - aber wie das so ist: Auf gut Glück irgendeinen nehmen...
http://www.finaleoutdoorresort.com/gravityshuttle/index.html#team

Empfehlungen?

Shuttleservice wird hier alle paar Seiten durchgekaut....

Einfach mal die letzten 10 Seiten durchblättern oder Suchfunktion om Thema nutzen.

Grüsse

Zurück