finale ligure

Naja - Handy für Touren-Runde östlich Varigrotti/24h ok (aber ohne DH Uomo/Donne).
Viele andere sind schon etwas heftiger und da kann man sich schon mal wegschmeißen. Da würde ich Handy am Lenker eher nicht empfehlen - außer in kompletter Schutzbox. Und das Akkuproblem Handy hat sich immer noch nicht verändert.
Ich fahr ja nicht nach Finale um ne S0-S1 Tour zu machen, was auch schon recht schwierig würde sich entsprechende Strecken zusammen zu basteln. Außer breite Waldwege.

Naja - Handy für Touren-Runde östlich Varigrotti/24h ok (aber ohne DH Uomo/Donne).
Viele andere sind schon etwas heftiger und da kann man sich schon mal wegschmeißen. Da würde ich Handy am Lenker eher nicht empfehlen - außer in kompletter Schutzbox. Und das Akkuproblem Handy hat sich immer noch nicht verändert.

Ich bin das letzte Mal alles mit "Handy am Lenker" gefahren inkl. DH Donne, H-Trail usw.
S5mini, Finn-Silikonhalter und ein Silikoncase, das klappt einwandfrei. Das Akkuproblem ist keins - bei intelligenten Displayeinstellungen, versteht sich.

Ich bin das letzte Mal alles mit "Handy am Lenker" gefahren inkl. DH Donne, H-Trail usw.
S5mini, Finn-Silikonhalter und ein Silikoncase, das klappt einwandfrei. Das Akkuproblem ist keins - bei intelligenten Displayeinstellungen, versteht sich.
Der Finn-Silikonhalter ist mir übrigens in meiner Schlüsselbeinbruchzeit am Lenker gerissen, also in der Zeit wo ich maximal leichteste Trails gefahren bin. Mein Xcover2 ist nicht so viel größer als das S5 Mini, ist aber wohl schon sehr an der Grenze.

Für die heutige Generation an Handys, die ja nicht mal mehr so richtig in die Hosentasche passen, also eher nicht geeignet. ;)

Kennt jemand von euch den trail "rebel yell" Geht links kurz vor der stelle wo sich der roller coaster teilt runter.
Wie ist der? Mit welchem vergleichbar?
als wir letztes jahr dort standen zog aus dem Tal ein schweres Gewitter auf, so das wir den forstweg und die sp runter sind. :heul:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich helfen darf:
upload_2017-2-9_16-35-43.png

Scheint mir recht steil...

Anhänge

• upload_2017-2-9_16-35-43.png
    upload_2017-2-9_16-35-43.png
    330,1 KB · Aufrufe: 89
Der typ der mir den trail empfohlen hat fand den flowig...kanns aber auch kaum glauben.
Den cacciacatore fand er im vergleich extrem.
Für finale fand ich den auch heftig und verblockt.

Der typ der mir den trail empfohlen hat fand den flowig...kanns aber auch kaum glauben.
Den cacciacatore fand er im vergleich extrem.
Für finale fand ich den auch heftig und verblockt.

Der Cacciatore ist definitiv leichter als der Rebel Yell, wobei letzter schon länger nicht mehr richtig gepflegt wird.
Vielleicht war der in seinen Anfangsjahren mal "flowiger".....

Sent from my iPad using Tapatalk

Schönes Video . Großen Dank. Jetzt kann ich den Rebel yell einschätzen.
Sieht mir eh nach gardaseegehacke als nach flowfinale aus. Steht aber auf der todoliste. Trotzdem war die Empfehlung des Nachbarn falsch. "Einfachste und schönste Abfahrt von dort. .." der Typ war aber eh ein Wichtigtuer.
Danke nochmals für eure Hilfe

Rebel Yell war... interessant. :D
Hab von dem Rumgestolper ein Video gemacht letztes Jahr.Zitieren Schnell geht anders,

Biste doch recht flüssig gefahren. Aber ab Mitte war ja teilweise richtig sackig. Flowig ist anders. Wenn man Videos von selbst gefahrenen Trails kennt, kann man die Unterschiede schon einschätzen. Der Rebell Yell ist die Kombination von der Enge vom Kill Bill mit der Ruppigkeit und punktuellen Steilheit vom Cacciatori.
Glaube, dass brauch ich nicht mehr. Von diesem Anspruch (an mich selbst) "Muss man geschafft haben" komme ich langsam etwas ab. Auch die leichteren Klamotten haben meistens genug Schlüsselstellen, um die eigenen Eier zu testen. :D:D:D

Wir sind den Rebell Yell im Sommer auch gefahren. Ich fand ihn ziemlich cool, aber mir Sack steilen engen Passagen drinn. Definitiv einer der anspruchsvolleren Sachen da und erst wird deswegen bei den Shuttle touren nicht so häufig angefahren. Wenn man bei den steilpassagen Blockaden kriegt ist er bestimmt nicht so geil.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Zu meine Finale Freeride Guide Zeiten 2011/2012 war der Rebell Yell grade frisch angelegt (mein englischer Guide Kollege auch Namensgeber)...die ersten Monate war er wirklich flowig dank viel frischer Erde...aber im unteren drittel schon richtig steil....Ende 2012 war das Teil definitiv nicht mehr so Flowig und das untere drittel nur noch viel Geröll im steilen Hand. Das ist jetzt schon 4 Jahre her..kann mir nicht vorstellen das es besser geworden ist;)
Schon damals konnte man das Ding nur mit wenigen Gruppen wirklich fahren...der durchschnittliche Shuttel Gast hatte da nur bedingt Spaß..die Downhill Race Fraktion hat ihn aber umso mehr gefeiert..

Ja genauso sieht er mir aus. Wie am lago die ungepflegten vor Jahren mal hergerichteten jetzt gehacketrails. Entscheide ich nach Tagesform wenn ich nächste mal da oben bin. Gibt ja genug Alternativen.

Nachdem wir den letztes Jahr gefahren sind, hat der Guide bei der nächsten Runde zum Rollercoaster auch erstmal nen Ast vor den Einstieg gelegt, um den anderen zu zeigen, dass er der Trail mal wieder gepflegt werden sollte. :D

Mal schauen wies dieses Jahr aussieht, im Mai gehts wieder hin.
excited2.gif

Rebel yell war bisher keine ews Geschichte. Stimmt 2016 war es der cavatappi und 2015 war der cacciatore geplant. Aber wegen Regen und Überschwemmung im Zielbereich und Rettungsberich sicherheitshalber abgesagt.

Den Cavatappe ("Korkenzieher") möchte ich persönlich auch gar nicht fahren, das überlasse ich schön den Pros.
Auf den Videos hört und hört der nicht auf, und er wird desto schlimmer, je weiter unten man ist.

Ein (um vieles besser als ich fahrender) Freund ist den mal gefahren, und er meinte, dass sein Tag danach gelaufen gewesen wäre. :eek:

Servus....

ich versuche seit ein paar Tagen vergebens Finale Ligure Freeride zu erreichen. Habs per Telefon, e-mail und Facebook versucht....

Will für mich und einen Freund einen Shuttle buchen für Anfang April.

Weiß jemand ob die grad "Urlaub" haben...oder ob das bei denen immer so ist. Oder nehmen die nur Gruppen?

Danke.

LG

Zurück