finale ligure

Halo,

kan mir bitte jemand auf die Schnelle ein paar Campingplätze in Finale nennen?
Wollen heute kurzfristig mit dem Wohnmobil hin und ich habe bisher 2 oder 3 gegoogelt.
Gibt es jemand der da was aus dem Ärmel schütteln kann?

Wir sind eigentlich immer auf dem Euro-Camping Calvisio. Grund: 7,5m WoWa der findet da (gerade noch) Platz. Der Tahiti ist uns dafür zu hügelig. Angenehm finden wir auch, dass sie sogenannte 'Gold' Plätzen anbieten, bei denen jeder sein eigenes kleines WC/Dusche/Spühl Häusle bekommt. Macht die ganze Geschichte natürlich etwas teurer. Aber neben eigenen WC ist es auch recht praktisch, wenn man sein Geschirr Geraffel einfach dort stehen lassen kann.
Fürs Kind ist der Pool praktisch, wenn gleich ich das nahe Meer natürlich vorziehe.
Man hat etwas das Gefühl, sie haben es dort nicht so nötig.. Schon öfters mal erlebt, dass Verhandlungen, ob man auch mal nach 11 Uhr gehen kann, z.B. erst um 18 Uhr eben in das Bezahlen einer weiteren Nacht resultierte.. aber das kann wo anders auch passieren. Oder das kommt evtl. dann vor, wenn viel los ist. Jetzt neulich habe ich auch gehört, dass sie bei Abfahrt 17:00 Uhr lediglich einen halben Tag in Rechnung stellten.
Unterm Strich, sind wir zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind eigentlich immer auf dem Euro-Camping Calvisio. Grund: 7,5m WoWa der findet da (gerade noch) Platz. Der Tahiti ist uns dafür zu hügelig. Angenehm finden wir auch, dass sie sogenannte 'Gold' Plätzen anbieten, bei denen jeder sein eigenes kleines WC/Dusche/Spühl Häusle bekommt. Macht die ganze Geschichte natürlich etwas teurer. Aber neben eigenen WC ist es auch recht praktisch, wenn man sein Geschirr Geraffel einfach dort stehen lassen kann.
Fürs Kind ist der Pool praktisch, wenn gleich ich das nahe Meer natürlich vorziehe.
Man hat etwas das Gefühl, sie haben es dort nicht so nötig.. Schon öfters mal erlebt, dass Verhandlungen, ob man auch mal nach 11 Uhr gehen kann, z.B. erst um 18 Uhr eben in das Bezahlen einer weiteren Nacht resultierte.. aber das kann wo anders auch passieren. Oder das kommt evtl. dann vor, wenn viel los ist. Jetzt neulich habe ich auch gehört, dass sie bei Abfahrt 17:00 Uhr lediglich einen halben Tag in Rechnung stellten.
Unterm Strich, sind wir zufrieden.
Super!
Danke.
 
Wir sind eigentlich immer auf dem Euro-Camping Calvisio. Grund: 7,5m WoWa der findet da (gerade noch) Platz. Der Tahiti ist uns dafür zu hügelig. Angenehm finden wir auch, dass sie sogenannte 'Gold' Plätzen anbieten, bei denen jeder sein eigenes kleines WC/Dusche/Spühl Häusle bekommt. Macht die ganze Geschichte natürlich etwas teurer. Aber neben eigenen WC ist es auch recht praktisch, wenn man sein Geschirr Geraffel einfach dort stehen lassen kann.
Fürs Kind ist der Pool praktisch, wenn gleich ich das nahe Meer natürlich vorziehe.
Man hat etwas das Gefühl, sie haben es dort nicht so nötig.. Schon öfters mal erlebt, dass Verhandlungen, ob man auch mal nach 11 Uhr gehen kann, z.B. erst um 18 Uhr eben in das Bezahlen einer weiteren Nacht resultierte.. aber das kann wo anders auch passieren. Oder das kommt evtl. dann vor, wenn viel los ist. Jetzt neulich habe ich auch gehört, dass sie bei Abfahrt 17:00 Uhr lediglich einen halben Tag in Rechnung stellten.
Unterm Strich, sind wir zufrieden.
Man hat uns geantwortet, dass etwas frei sei.
Meine anschließende Reservierung wurde nicht beantwortet.
Tel erreiche ich niemanden.
Wie lange ist die Rezeption geöffnet?
 
...Meine anschließende Reservierung wurde nicht beantwortet.
Tel erreiche ich niemanden...

gebe denen etwas Zeit. Oft sitzt in der Rezeption immer nur eine Dame drin und die geht dann nicht ans Telefon. Wenn sie schreiben, das frei ist, dann passt das eigentlich schon immer und du wirst auf deine Rückmeldung auch wieder antwort bekommen.

Edit:
habe eben mal in meine Mails geschaut, so eine 3- 5 stündige Antwortzeit hat es schon immer gegeben. Habe schon Antworten nach 8 Uhr abends bekommen. Ich meine die sind bis 10 Uhr in der Rezeption, auf jeden Fall bis 9

Edit2:
diese Begleitumstände, dass es hier und da mal etwas länger geht bzw. man diskutieren muss meine ich mit 'die haben es wohl nicht so nötig' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gebe denen etwas Zeit. Oft sitzt in der Rezeption immer nur eine Dame drin und die geht dann nicht ans Telefon. Wenn sie schreiben, das frei ist, dann passt das eigentlich schon immer und du wirst auf deine Rückmeldung auch wieder antwort bekommen.

Edit:
habe eben mal in meine Mails geschaut, so eine 3- 5 stündige Antwortzeit hat es schon immer gegeben. Habe schon Antworten nach 8 Uhr abends bekommen. Ich meine die sind bis 10 Uhr in der Rezeption, auf jeden Fall bis 9

Edit2:
diese Begleitumstände, dass es hier und da mal etwas länger geht bzw. man diskutieren muss meine ich mit 'die haben es wohl nicht so nötig' :)
Ich habe weder eine Antwort bekommen, noch ging jemand ans Telefon.
Einfach hingefahren und Platz bekommen.
Da sitzen 3 Damen an der Rezeption, haben scheinbar besseres zu tun.....
 
War deine Anfrage auf Italienisch, Englisch oder Deutsch? Ich schreibe immer auf Englisch.... Aber wie bereits erwähnt, wenn es ein Manko dort gibt, dann ist es die hinundwieder etwas seltsame Organisation bzw. eben wie die Dinge dort in der Rezeptions so ablaufen.
Giuseppe ist ein Netter. Das ist der freundliche ältere Herr, der neben dem jüngeren Kollegen den Shuttle Bus runter nach Finale fährt. Wenn du ihn siehst, sagt ihm mal einen Gruß und er soll mal auf meine Whatsapp wegen seinem Golf antworten :)

Wünsche euch viel Spaß in Finale!
 
Die reine Durchreise sollte doch derzeit noch möglich sein?
Habe mich auch gerade nochmal ne Stunde damit beschäftigt. Durchreise durch die Schweiz ist weiterhin ohne Einschränkungen möglich.

Nicht in Quarantäne müssen Personen "die lediglich zur Durchreise in die Schweiz einreisen mit der Absicht und der Möglichkeit, direkt in ein anderes Land weiterzureisen“. (siehe Art. 4f unter https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20201948/202009280000/818.101.27.pdf).
Dies gilt auch für Personen aus Risikogebieten wie Ligurien.

Hoffentlich bleibt das so. Es ist derzeit ja nicht auszuschließen, dass Deutschland Ligurien demnächst auch als Risikogebiet einstuft. Dann ist Test inkl. Quarantäne angesagt.

Ebenso darf nicht vergessen werden, dass in Italien diverse Maßnahmen beim Autofahren getroffen werden müssen. Bei unterschiedlichen Haushalten gilt im Auto weiterhin Maskenpflicht. Ebenso muss der Beifahrersitz freibleiben und pro Sitzbank dürfen nur zwei Personen sitzen. Ebenso muss der Einreisezettel mit den Aufenthaltsorten der letzten 14 Tage jeder Person im Auto mitgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch gerade nochmal ne Stunde damit beschäftigt. Durchreise aus Ligurien ist weiterhin möglich. Nicht in Quarantäne müssen Personen "die lediglich zur Durchreise in die Schweiz einreisen mit der Absicht und der Möglichkeit, direkt in ein anderes Land weiterzureisen“. (Art. 4 unter https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20201948/index.html). Dies gilt insbesondere auch für Personen aus Risikogebieten.

Hoffentlich bleibt das so. Es ist derzeit ja nicht auszuschließen, dass Deutschland Ligurien demnächst auch als Risikogebiet einstuft. Dann ist Test inkl. Quarantäne angesagt.
Dankeschön!
 
Ebenso darf nicht vergessen werden, dass in Italien diverse Maßnahmen beim Autofahren getroffen werden müssen. Bei unterschiedlichen Haushalten gilt im Auto weiterhin Maskenpflicht. Ebenso muss der Beifahrersitz freibleiben und pro Sitzbank dürfen nur zwei Personen sitzen. Ebenso muss der Einreisezettel mit den Aufenthaltsorten der letzten 14 Tage jeder Person im Auto mitgeführt werden.

Und wie fährt ein womo dahin, wenn vorne nur 2 Plätze vorhanden sind 🤔
 
Zurück
Oben Unten