finale ligure

Zuletzt bearbeitet:
Dummer blödsinn. Was interessiert das jetzt? Wenn’s morgen in Genua regnet besteht im November eine gute Chance, dass es in den Bergen schneit.
Du hast nicht gemerkt, auf was ich hinauswill. Ist aber nicht eigentlich auch nicht schlimm.

Ich selber wäre übrigens spätestens ab Ende Oktober mit Winterreifen unterwegs, wenn ich über die Alpen wöllte, erst recht, wenn zwischen Hin- und Rückfahrt mehr als zwei Tage liegen. So schlau sollte der @Pattah halt auch sein, wenn er eine solche Tour plant.
 
Ich werfe hier die Frage nochmal in die Runde welche Campingplätze im Nov/Dez/Jan geöffnet haben?
CampeggioDelMulino schließt ab 07.11., soviel konnte ich schon in Erfahrung bringen.
LG
 
Plant noch jemand nächste Woche runterzufahren? Wollte eigentlich morgen los aber die Wettervorhersage sieht jetzt nicht so einladend aus 😬
1635948919386.png
 
Sonntag gehts los, Montag Ankunft und ne Woche Aufenthalt. . Wen von euch trifft man an?
Ich bin fahre am Freitag runter.
Wir sind zu viert in "Holidays Residence Pietra Ligure" und haben unseren eigenen Shuttle von der Residence.
Bei Interesse einfach melden, sind noch Plätze frei.
Samstag 13:00 startet mit einem Single Uplift zu DIN
Sonntag und Monatg den ganzen Tag.

Die restlichen Tage werden wir sehn wie wir es machen.
Vielleicht dann noch Mittwoch und Freitag einen ganzen Tag.
 
Ich bin fahre am Freitag runter.
Wir sind zu viert in "Holidays Residence Pietra Ligure" und haben unseren eigenen Shuttle von der Residence.
Bei Interesse einfach melden, sind noch Plätze frei.
Samstag 13:00 startet mit einem Single Uplift zu DIN
Sonntag und Monatg den ganzen Tag.

Die restlichen Tage werden wir sehn wie wir es machen.
Vielleicht dann noch Mittwoch und Freitag einen ganzen Tag.
Cool. Kommen erst Montag morgens an. Denke da passt das mitk shuttlen nicht mehr. Werden Montag entweder selbst Hochkurbeln oder nen Klettersteig machen, wenn wir ne Ausrüstung für meinen Kumpel geliehen bekommen
 
Ich bin fahre am Freitag runter.
Wir sind zu viert in "Holidays Residence Pietra Ligure" und haben unseren eigenen Shuttle von der Residence.
Bei Interesse einfach melden, sind noch Plätze frei.
Samstag 13:00 startet mit einem Single Uplift zu DIN
Sonntag und Monatg den ganzen Tag.

Die restlichen Tage werden wir sehn wie wir es machen.
Vielleicht dann noch Mittwoch und Freitag einen ganzen Tag.
Wenn du zwei Radon swoops siehst, eins schwarz grün und eins gold, dann bin ich das :D
 
Fahren am 14.11. für eine Woche runter - ist noch jmd vor Ort?

Bei Interesse an einer Fahrgemeinschaft (fahren ab Schweinfurt) gerne auch Info per PN
 
Die karte haben wir schon fleißig benutzt. Hoffe das funktioniert für die, ich finds halt super, dass Geld von den Geschäften, die von dem MTB Boom profitieren direkt in die trailpflege zurück fließen.
wenn man mal in finalborgo oder Finale steht und sich die ganzen biker wegdenkt wäre das schon eine krasse einBuße für die Wirtschaft.

Hat eigentlich jemand Tipps für gravel Runden? als Ich mal rumgetüfftelt habe hab ich nichts so richtig cooles gefunden.
 
war jetzt im November zwar auch geil dort zu fahren, aber es war mitunter sehr kalt und feucht und wenn man ne Tagestour macht ist die Sonne halt auch schon weg wenn man fertig ist. Außerdem waren viele Lokale geschlossen, weil sie Betriebsferien gemacht haben.

Also nochmal würde ich nicht so spät im Jahr hin fahren, gut, war ursprünglich auch fürn Oktober geplant, aber trotzdem.
 
Wobei der Herbst zumindest in Deutschland dieses Jahr schneller kam als letztes Jahr. Bzw. wars halt nicht so kalt und düster.

Ab wann ist es in finale denn im Frühjahr angenehm?
 
War schon 2x die Woche nach Silvester dort...ich fands super. War auch einiges los...klar...nicht vergleichbar mit Sommer aber ich war überrascht.
Am Meer angenehme Pullovertemperatur....an der Nato Base war teilw. Eis auf den Pfützen...solange es nicht regnet ist alles ok
 
Ab wann ist es in finale denn im Frühjahr angenehm?
Nun ja, mein erstes Mal Finale war zu Ostern vor ein paar Jahren. Müsste Anfang April gewesen sein...
Wetter war zumindest brauchbar; ich meine, der Pool vom Hotel Florenz war auch schon in Betrieb.

Mit Beginn der Osterferien ist dort das erste Mal Hochsaison.

Also nochmal würde ich nicht so spät im Jahr hin fahren
November ist glaube ich der touristisch ungünstigste Monat in Italien. War mal im November auf Sardinien; geiles Spätsommerwetter, aber abseits der großen Städte wie ausgestorben. Das es Nachmittags um 5 dunkel ist macht so einen Urlaub dann auch nicht besser...

M.E.n. beste Alternative von November-März: Madeira oder La Palma.
 
Zurück
Oben Unten