finale ligure

wir waren vor drei bzw vier Jahren jeweils Anfang März dort, die Trails waren schon gut in Schuss.
Wetter so um die 16-18 Grad. Das einzige Manko waren die Lokale, da war nur ca 30% schon offen.
Ansonsten war es für uns super. Temperaturen waren wirklich top zum biken und es war auch nicht zu "überlaufen"
 
Wir planen aktuell über den Jahreswechsel runter zu fahren - je nach Wetterlage - bin gespannt, wie die Situation (Lokale, Trails, Shuttleservice) vor Ort dann ist.
 
Ja bisher keinen shop gefunden der mir weiterhelfen konnte...fahren tut den quatsch auch keiner...vielleicht hat ja noch jmd Tipp
Haste schon alle abgeklappert?
So lange du nicht hochtreten willst, kannste dich ja hochgurken lassen und dann mit SSP runter, dann muss der Urlaub nicht wegen so nem Quatsch ins Wasser fallen.
Lässt sich ohne Akku gar nichts machen an dem Teil, oder kannste noch einen Gang "händisch" aussuchen?
Andernfalls halt auch als chainless-Challenge, macht ordentlich was mit der Fahrtechnik.

Und nach der Heimfahrt wieder ne ordentliche Schaltung verbauen nicht vergessen. ☝️
 
Der Bayrische Rundfunk war mit Bergauf-Bergab und MTB unterwegs. Sendetermine:
Sonntag, 21.11.2021, 18:45 Uhr, BR Fernsehen
Montag, 22.11.2021, 03:00 Uhr, BR Fernsehen
Montag, 22.11.2021, 06:00 Uhr, BR Fernsehen
Mittwoch, 24.11.2021, 12:45 Uhr, 3sat
und in der ARD-Mediathek.
hier auch der direktlink aus der BR.de Mediathek --> www.br.de/mediathek
 
Hi Finale Biker,

wie sind die aktuellen Trailzustände? Mittwoch soll es sogar in Savona leicht geschneit haben.
Liegt Nato-Base, Rollercoaster und bei den anschliessenden Trails Schnee oder sind Sie sehr
schlammig?

Für eine kurze Info schon mal Vielen Dank!

Happy Trails:p:p

mountain-ralf
 
Hi Finale Biker,

wie sind die aktuellen Trailzustände? Mittwoch soll es sogar in Savona leicht geschneit haben.
Liegt Nato-Base, Rollercoaster und bei den anschliessenden Trails Schnee oder sind Sie sehr
schlammig?

Für eine kurze Info schon mal Vielen Dank!

Happy Trails:p:p

mountain-ralf
Hi,
auf der Nato Base gelegentlich Schnee die ersten paar Meter sind etwas flutschig aber fahrbar 🏄
 
Momentan sind wohl sehr viele Trails gesperrt? Ist gerade jemand vor Ort und kann einen aktuellen Lagebericht kommunizieren?
Vielen lieben Dank im Voraus.
LG
Markus
 
1639305712485.png





https://www.finaleoutdoor.com/en/live/mtb-emtb
 
Hallo allerseits,
ich hatte vor mit einem Kumpel zwischen den Jahren (27. - 4.) nach Finale zu fahren, bei uns kam aber die Frage auf ob man Ersatz- und Reparaturteile besser von zuhause mitnimmt oder ob eben Läden geöffnet haben. Kann jemand dazu was sagen?
 
Zwischen den Jahren also auch? Dann ist ja alles bestens. Danke für die Info.
Grundsätzlich auch in der Saison: was man hat und was man mitnehmen kann einfach mitnehmen. Auch die Italiener haben Lieferschwierigkeiten und auch recht hohe Preise für Ersatzteile. Und bevor man dort auf einen oder zwei Tage verzichten muss, bis das Bike wieder fit ist, repariere ich das lieber abends selbst.
 
Zurück
Oben Unten