finale ligure

Danke für die wertvollen Tipps. Genau in diese Richtung hatte ich geplant. Singlelift hoch, dann einen schönen Trail und das gefahrene Stück noch mal hoch um dann so weit wie möglich abzufahren. Danach zur Familie an den Strand. Die Tipps mit den Hügeln drumrum sind auch super, 30min uphill schaffe ich noch, beim Rest wirds eng (westl. NRW hat keine Berge).
Wann bist Du denn dort? Wir verbringen auch unseren Familienurlaub in Ligurien und ich setze mich immer mal zum biken ab. Komme auch aus dem Ruhrgebiet (Recklinghausen).
Hab da auch kürzere "Feierabendrunden" zum selber treten (Monte Grosso & Caprazoppa) oder halt Shuttle zur Base Nato und dann ein paar Trails kombinieren mit ein paar hm zwischendurch.

Hallo
Ich war zwischen 2006 und 2018 jedes Jahr mindestens einmal in Finale.
Nach 4 Jahren Pause geht es am 1.5 endlich wieder hin.
Kann mir jemand sagen was mit FinaleFreeride los ist?
Auf deren Hompage werden kaum Touren angeboten.
Defender, Downhill und Enduro kann ich leider nicht mehr finden.
Werden die nicht mehr angeboten oder ist die Homepage einfach nur schlecht?
Viele Grüße Oliver

Hallo
Viele Grüße Oliver
Wild Enduro Tour gibt es nicht mehr. Die Defender Tour ebenfalls nicht mehr. Mit wurde mal gesagt, die Defender Tour kommt wieder, bisher aber nicht...

Bedingungen waren heute super.
Das Shred-Meter hat heut ordentlich Punkte gesammelt.
:i2:

Anhänge

• 20220331_140924.jpg
    20220331_140924.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 199
Hallo
Viele Grüße Oliver

Vielleicht ist die Benamung mittlerweile eine andere.
Wir sind die Monte Carmo Tour mit dem Defender gefahren. Und ein anderes Fahrzeug hätte das auch nicht geschafft.

Bedingungen waren heute super.
Das Shred-Meter hat heut ordentlich Punkte gesammelt.
:i2:

Seeeeehr neidisch gerade! ;)

Die Defender & Wild Enduro gibt es doch schon seit zwei oder drei Jahren nicht mehr in der Form. Mir wurde vor Ort erzählt, dass einige der Trails auf Privatgebiet verliefen und dank Strava bzw. getrackter Fahrten dann immer mehr Leute mit eBikes und Motocrossern dort hin gedüst sind und vieles kaputt gefahren wurde.

Allerdings ist die Backcountry Tour imo eine gute Alternative im selben Gebiet mit ähnlichen Trails. Sind auch einige Trails der "alten" Touren dabei. Und auch hier gilt: Viel Zeit im Defender, schöne Natur/Umgebung und deutlich freundlicher zum Einstieg , da mehr Zeit im Defender verbracht wird und die Trails auch etwas weniger fordernd sind. Spaß macht sie mir auf jeden Fall.

Die Tour auf dem Monte Camo ist auch ein absolutes Highlight. Dort gibt es fantastische Trails!

kA was ihr genau meint.

Aber als ich letztes Jahr dort war, bin ich von Pietra aus die Berge i.R. Nato hochgekurbelt und wurde auf den Forstwegen von einem Defender-Shuttle mit Anhänger überholt. Die sind oben ausgestiegen und wieder Richtung Pietra die Trails runter…

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen welche Shuttles/Anbieter Single Shuttle Rides am besten von einem Abfahrtsort direkt in Nähe der Promenade anbieten?

Ich muss sagen die teils wild übersetzten Homepages sind für mich irgendwie unübersichtlich...
Mit einem Tipp könnte ich mich besser erkundigen.

Danke

IMHO fahren die alle hinten an der Outdoor Base ab...
Wo ist das, bei Finalborgo, wie der andere Kollege so süffisant erwähnt hat?
Ist nicht so, dass ich mich bewegen will.
Ich will mich einfach orientieren, war noch nie dort und werde in der City vorne wohnen. Ich bin gerade einfach zu doof das bei den anbietern zu finden, wo sie fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück